vw teilemarkt

Faltdach vom Lupo im Polo?

Jay J!
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

das Faltdach von meinem Polo 6N (Baujahr 1996) hat sich heute von mir verabschiedet und ich brauche nun ein neues, damit ich im Sommer auch offen fahren kann.

Ich könnte nun ein Faltdach aus einem Lupo (Baujahr 2002) bekommen, aber würde das denn da überhaupt rein passen? Nicht, dass ich mein ganzes Dach auseinander nehme und nachher passt das ganze nicht dahin wo es hin soll...

Wisst ihr, ob die Dächer Baugleich sind? Oder ob die Baujahre doch was ausmachen? Bitte helft mir!

Lieben Gruß

Jay



gelöschtes Mitglied

    Wird definitiv nicht passen...


    Ich habe auch ein Lupo-Dach drin.
    Allerdings fast identisches Baujahr.
    Ich kann Dir auch nicht sagen, ob sich die Dinger verändert haben.
    Du solltest mal nach der Teilenummer gucken.
    Bei dem Lupo war auch ein Faltdach vom 6N verbaut, laut Teilenummer.
    Mit etwas Glück ist es die gleiche.



    Jay J!
    • Themenstarter

    Okay zwei verschiedene Antworten und beides hilft mir nicht so ganz weiter, trotzdem dnake rstmal. Gibts denn niemanden hier, der sich mit sowas richtig auskennt und mir erklären kann wieso es funktioniert oder wieso nicht?

    Bzw. weiß jemand von euch, wo man nach den Teilenummern hier im Internet suchen kann? Hab bisher nix vernünftiges gefunden... :(


    Die Teilenummern vom Aufbau des Dachs (Rahmen, Faltdach, Innenrahmen etc.) sind bei Polo und Lupo identisch.


    Jay J!
    • Themenstarter

    Vielen Dank nochmal für die Antworten, die Lösung habe ich jetzt bei VW direkt bekommen. Lupo Faltdach = Polo Faltdach, Baujahr spielt gott sei dank keine Rolle.

    Neues Dach ich komme


    Das das Polo=Lupo=Ibiza ist war klar.
    Ich dachte es ging, um evtl. Abweichungen zwischen den Baujahren.


    Jay J!
    • Themenstarter

    Ja ging es auch, aber das macht überhaupt keinen Unterschied, die Bestellnummern (teilenummern) sind bei VW alle die gleichen...


    Jay J!
    • Themenstarter

    So neues Dach ist drinne! Passt und funktioniert ohne Probleme

    Und hat mich gerade mal 180 € gekostet



    polotreff.de
    #10 - 29.04.2010volkswagen polo faltdach baujahre vw polo faltdach lupo faltdach lupo polo gleich versicherung polo faltdach polo faltdach versicherung vw lupo faltdach aufbauplan polo faltdach forum aufbau faltdach vw polo lupo faltdach probleme aufbau faltdach lupo lupo faltdach motor ausbauen versicherung 6n faltdach lupo faltdach teilenummer suche faltdach für lupo vw polo rolldach faltdach rahmen polo lupo treff faltdach vw polo versicherung mit faltdach faltdach lupo polo neues faltschiebedach lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen