Moin.
Also folgende Problematik :
Ich bin dabei die analoge Klimaanlage meines Polo 6N mit der Steuerung der Klima von meinem 1.8T – MKB: AJQ zu verheiraten. Dabei bleiben alle Sensoren der alten Klima vom Polo erhalten, sowie das alte Lüftungssteuergerät.
Da dieser aber Klimatronic hat und daher 2 Pins des Klimabedienteils zum Motorsteuergerät laufen und beim Polo nur eine Leitung des Klimaschalters, weis ich nun nicht, welcher nun der richtige von beiden ist.
Muss der Polo Schalter für die Klimaanlage E 35 Pin 1 nun auf das 1.8T Steuergerät
Pin : 40 oder auf Pin 41 laufen um das richtige Signal zu liefern ,dass vermutlich die Drehzahl leicht angehoben wird?
Des weiteren die Frage :
Vom Polo Lüftungssteuergerät J 293 Pin 3 lief bis jetzt eine direkte Leitung zum
Polo Motor-Steuergerät ( Pin 8 )
Im neuen Schaltplan des 1.8T Steuergerätes fine ich gar keine Verbindung mehr, die DIREKT von einem Lüftungssteuergerät zum Motorsteuergerät läuft.
Was ist also mit der vorhanden Leitung des Polo Lüftungssteuergerätes zu tun ?
Ich hoffe das ich die Problematik verständlich beschrieben habe.
Für Hilfe bin ich dankbar. Gruss Micha
liegt es vielleicht im rahmen des möglichen, dass das kabel, was zum motorsteuergerät ging jetzt dein zweites ist, was du benötigst für die klima-automatik? also, das was vorher im motor-steuerteil die leicht erhöhte drehzahl steuerte, nun über das 1.8t-steuergerät läuft?
@Micha
Bist Du zu einer Lösung gekommen? Ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem und interessiere mich brennend dafür.
Danke vorab