vw teilemarkt

Manuelle Klima von Polo mit Climatronic von TT verheiraten

s0nic
  • Themenstarter

Moin.

Also folgende Problematik :

Ich bin dabei die analoge Klimaanlage meines Polo 6N mit der Steuerung der Klima von meinem 1.8T – MKB: AJQ zu verheiraten. Dabei bleiben alle Sensoren der alten Klima vom Polo erhalten, sowie das alte Lüftungssteuergerät.
Da dieser aber Klimatronic hat und daher 2 Pins des Klimabedienteils zum Motorsteuergerät laufen und beim Polo nur eine Leitung des Klimaschalters, weis ich nun nicht, welcher nun der richtige von beiden ist.

Muss der Polo Schalter für die Klimaanlage E 35 Pin 1 nun auf das 1.8T Steuergerät
Pin : 40 oder auf Pin 41 laufen um das richtige Signal zu liefern ,dass vermutlich die Drehzahl leicht angehoben wird?


Des weiteren die Frage :

Vom Polo Lüftungssteuergerät J 293 Pin 3 lief bis jetzt eine direkte Leitung zum
Polo Motor-Steuergerät ( Pin 8 )

Im neuen Schaltplan des 1.8T Steuergerätes fine ich gar keine Verbindung mehr, die DIREKT von einem Lüftungssteuergerät zum Motorsteuergerät läuft.

Was ist also mit der vorhanden Leitung des Polo Lüftungssteuergerätes zu tun ?


Ich hoffe das ich die Problematik verständlich beschrieben habe.

Für Hilfe bin ich dankbar. Gruss Micha



liegt es vielleicht im rahmen des möglichen, dass das kabel, was zum motorsteuergerät ging jetzt dein zweites ist, was du benötigst für die klima-automatik? also, das was vorher im motor-steuerteil die leicht erhöhte drehzahl steuerte, nun über das 1.8t-steuergerät läuft?


@Micha
Bist Du zu einer Lösung gekommen? Ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem und interessiere mich brennend dafür.

Danke vorab



polotreff.de
#4 - 09.04.2012polo 9n climatronic klima vom polo mit 1,8t klima verbinden polo 6n2 1,8t klima polo forum klimaanlage polo 6n2 wo klima steuerung polo klimaanlage oder climatronic polo 6n2 klimaanlage im polo 6n klimatronik / climatronic polo 9n klimaanlage steuergerät polo 9n schaltpläne klimatronic j293 polo 6n klimaschalter polo 9n klimatronic tt in golf 3 climatronic polo vw gebläse plobleme manuelle klima 6n2 klima schaltplan tt klimaanlage polo 6n2 steuergerät polo 9n climatronic steuergerät polo 6n steuereinheit klimaanlage klimaanlage "climatronic"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen