vw teilemarkt

2,0 Liter Motor in Polo 6n?

Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

hey leute habe ein angebot von einem bekannten bekommen,
seinen Bora Motor 2,0Liter inklusive alles was ich brauche steuergerät, kabelbaum, etc etc. ich weiß ja das der motor + getriebe in einen polo reinpasst aber was müsste ich noch alles einbauen tauschen ?
hat jemand davon ahnung?
brense hinten ist noch trommel muss bestimmt auf scheibe umgebaut werden vom g40/g60 oder 6n gti oder?
danke euch schonmal. mfg Frischling



gelöschtes Mitglied

    bist du dir sicher das du dir das antun willst?

    selbst im bora ist das der unbeliebteste motor abgesehen vom 1,4er .

    motorhalter, sicherlich auch tacho, ach eigentlich so ziemlich alles


    warum willst dui dir nen 115ps motor einbauen ?
    du kommst günstiger bei weg wenn du dir nen 1,6 16v holst



    hi!
    investier das geld lieber in einen etwas besseren motor wie 1,8T oder irgendein 16v oder halt n g60


    Frischling
    • Themenstarter
    Frischling's Derby

    ich würde den motor + alles was ich brauche für n 100 bekommen


    ja is zwar guter preis aber ich bezweifel das du damit glücklich wirst wenn de noch mehr optimieren möchtest


    Denn kauf den für 100 , und stell ihn in die Bucht .

    Denn haste schon mal etwas Geld für nen 1,6 16v


    welchen MKB hat denn der 2.0? und was iss das für en block? 827er?


    der motor ist echt öde kannst du voll vergessen, verbruacht viel wenig leistung usw.

    nimm ihn für das geld und ab in die bucht d amit und mit dem geld entweder richtung 1.8t oder gti motor spareN



    gelöschtes Mitglied

      kannste machen wenn du willst darfst bloß nicht vergessern ab 220PS wird ich eine Domstrebe einbauen! Aber ich würde eher sagen kann dir ein 6n gti und bau dir den Motor rein ist wesendlich leichter alles als ein Bora Motor


      gelöschtes Mitglied

        ab 220ps ne domstrebe verbauen? son scheiß hab ich ja noch nie gehört

        sorry aber was haben die rein die ps mit ner domstrebe zu tun. rein theoretisch musst du ab 126ps ne domstrebe verbauen und den wagen komplett verstärken da sie ja nur bis 125 ps zu kaufen war und natürlich ausgelegt. dann kommts auch noch drauf an was fürn fahrwerk, räder, einsatz usw.

        rein nach ps kann man sicherlich nicht gehen, die karosse bewegt sich sicherlich schon bei weit weniger ps.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ab 220ps ne domstrebe verbauen? son scheiß hab ich ja noch nie gehört


          Zuviel Leistung ist die Karoserie nicht belastbar! Wenn du ein Polo 45 PS aufeinmal 245PS verbaust kann sich die Karoserie verbiegen habe ich mal gehört! Deswegen sind manche Autos wie Audi voll verstrebt!
          So hatte ich es mal vom Kollegen gehört da ich auch so eine Domstrebe haben wollte


          Oh man ... Domstreben ... Am besten so Alu scheiss Domstreben von FK oder wie?

          Wenn ich mir schon 220PS reinbaue würde ich als erstes an der Bremse anfangen. Das Will der TÜV nämlich sehen das diese auch zur Leistung passt. Son Motor bau ich dir in 2-3 tagen rein, nur eine passende Bremse, BKV usw. zu finden ist viel schwieriger!


          Zitat:

          So hatte ich es mal vom Kollegen gehört da ich auch so eine Domstrebe haben wollte


          ich hät an deiner stelle, bei dein ps, 5 stück eingebaut


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Autos wie Audi voll verstrebt!
            So hatte ich es mal vom Kollegen gehört da ich auch so eine Domstrebe haben wollte


            Geschwätz.. der Audi bietet nur Serienmässig eine Domstrebe in verbindung mit dem 20mm tieferlegungsfahrwerk mit an, das hat mit der Motorenleistung reinweg nichts zu tun, da eine Domstrebe nur die Seitenbewegung der Dome nach innnen abstüzt sonst nix..


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen