vw teilemarkt

17 zoller auf mein polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte mal rum fragen ob mir einer sagen kann ob ich 17er auf mein auto bekomme habe 40/40 feern rin mehr nicht habe 16 er jetzt drauf und meine kanten hinten umgelegt nun meine frage passt es vielleicht

mfg tobias



et?


passt alle mal mit 40 mm tieferlegung

7x17 et35 mit 185 35 17 und ein 80 tieferleung past unter jedern polo 6n...

nur kantenumlegen

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hört sich ja gut an also würe unter passen 17 er mit 185/35 r 17 passt unter schick gut zu wissen dann mal ne rum frage wer will seine los werden


die Reifengröße ist der absolute scheiß, sorry !
Das wären perlen vor sie Säue! Dein Wagen ist ja, zum glück, nicht so ne schwachbrust wie viele anderen...

also ich weiß leider nicht was man auf das Faceliftmodel (hast du doch oder?)
für Reifen in 17 Zoll montieren kann, aber 185/35 ist sowas von Unsinnig...
ich fahr 205/40 Semislicks allerdings auf einem 2000er Ibiza
also wenn 17 Zoll, dann lieber 205/35, 205/40, 215/35 !

deine Gesamtreifenhöhe bei 185/35 ist 35% von 185mm ! Rechne dir aus wieviel das ist ! fast nix! ausserdem ist mit solch schmalen Reifen dein GTI nicht mehr wirklich schön zu fahren, d.h. die 17 Zölle nehmen dir Leistung auf der Geraden(was hier nicht zur debatte steht) und hinzu kommt das Du in Kurven mit den 185 ebenfalls viel schlechter bist als jetzt ! und die Gefahr von Durchschlägen ist allgegenwärtig !

machst vernünftig !

grüße


moin moin
ich denke turbobenke hat diese Reifengröße mit bedacht gewählt!

Hab mal wieder Milchmädchenrechnungen
185x35x17=56,13

205x35x17=57,53

205x40x17=59,58

215x35x17=58,23

deine jetzigen sind: 57,84
Ich hoffe es hilft dir bisschen bei deiner Entscheidung ob es passen wird oder net.


Zitat:

Dein Wagen ist ja, zum glück, nicht so ne schwachbrust wie viele anderen...


aber selber kein bild drin haben

ich denke man sollte auch ein bisschen auf die kosten achten, nicht nur auf breite.
ich fahr nämlich lieber schmale hankook als breite china-nevergrip reifen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab mal wieder Milchmädchenrechnungen
    185x35x17=56,13

    205x35x17=57,53

    205x40x17=59,58

    215x35x17=58,23


    Was für n Hersteller hast da raus gesucht!?


    Keinen, sind alles gerechnete Werte!

    Bei manchen scheint es aber schon ziemlich knapp, wegen dem Tacho.

    Aber jetzt hab ich mal nach den Preisen geschaut:

    185x35 ab ca. 60euro Stk. Nankang

    205x35 keinen gefunden?

    205x40 ab ca. 50euro Stk. Nankang

    215x35 ab ca. 90euro Stk. Falken

    über Qualitäten kann ich nichts sagen, waren aber die billigsten pro Größe





    Es geht doch um folgendes:

    185er hat von Grund auf schon einen geringen Grip bei 125 PS, dann noch gezogen auf einer 7J Felge, und er hat noch weniger Grip. Die Effektive Reifenhöhe wird noch geringer !

    Das ist einfach ne scheiß größe zum fahren mit dem GTI !
    Was Show und Shine angeht stehen manche vll drauf, aber auf der Straße hat das NUR Nachteile etwas größeres Schlag loch und der Reifen ist hin und die Felge hat ne Macke!

    Ja der Abrollumfang passt, aber das ist halt nicht alles ! Soviel zum Thema Milchmädchenrechnung,

    Da fährt sich ein 205er selbst mit 35er höhe schon viel besser, obwohl selbst das schon wenig ist ! ich hab zwar bissl über 20 ps und 150 NM mehr, aber 185er auf 17 Zoll ist , wenn man ehrlich ist blödsinn ! Ausser man will alle Nachteile einer Radreifenkombination beisammen haben

    Und Chinareifen fahr ich auch nicht (Regal Racer und Toyo R888(mehr Gripp geht nicht))


    Zitat:

    nicht so ne schwachbrust wie viele anderen


    Mit diesen Satz kann man sich viele "Freunde" machen.

    Reifengröße kann ich dir nicht Weiterhelfen. Aber bei der Marke.

    Ich fahre Khumo Ecsta KU31 und habe bei ner größe von 195/45 60€ bezahlt bei einen sehr guten bekannten [Reifenhändler der mit uns Befreundet ist
  • bezahlt. Ich kann nur sagen Top Reifen und haftet bei Trockener und Nasser Fahrbahn sehr sehr gut.

    Und kommt mir jetzt nicht mit was für Grip mit 45 PS. Schneller kommt ihr mit GTI und Konsorten auch nicht durch jede Kurve


  • Das soll auf andere Autos ja auch nicht abwertend sein!
    Vll. bissl blöd ausgedrückt. Wer sich angesprochen fühlt, bitte um verzeihung

    Aber, es ist doch so, das sich (ich geh von mir aus) niemand das Potential eines starken kleinwagens durch eine schlechte Radreifenkombi nehmen will ! Wär doch schade drum....


    Zitat:

    Aber, es ist doch so, das sich niemand das Potential eines starken kleinwagens durch eine schlechte Radreifenkombi nehmen will ! Wär doch schade drum.


    Da gebe ich dir auch recht.

    Entschuldigung angenommen


    @ daevo wo liegt dein problem der 185 35 nankan ns2 hat beim adac test mit gut abgeschitten also kein bilig dreck nässe verhalten ist nicht so gut ist aber eim sommerauto egal
    zudem klebt der gut auf der strasse und der abroll umfang ist genau richtig für den 6n...

    zudem ist die sereie breifung für den polo gti in 14 zoll auch ein 185/55 14

    also ist der nicht zu schmal...

    zudem finde ich ei 215 35 zu breit für ein 60 ps polo und tief kommst damit auch nicht...


    Naja ich finde sowieso für den Alltag auf dem 6n 17 Zoll viel zu groß....16 zoll reicht da voll und Ganz und mit irgendwelchen aussagen von Wegen schwachbrüstig kannst dich auch mit 60 ps mit 150 in der kurve abschießen da brauch ich keine 200 ps auf der straße....125ps im gti sollten mit dem 185 keine Probleme darstellen würde ich jetzt mal sagen...


    Ich glaub wir haben eine unterschiedliche Philosophie was das angeht!

    Wenn Du mit deinen Reifen zufrieden bist, ist das auch gut so!

    der ADAC hat reifen der größe 185/35R17 getestet ? Zeig mir das mal bitte !
    der billigste 205er hat mehr grip als der beste 185er, das ist einfach Grundlegend. Mir gehts auch nicht um den Hersteller, denn die kann man auch nur bei einer Reifengröße Explizit unterscheiden!
    Ja natürlich ist der 185/35 beim abrollumfang genau richtig für den Polo! Das heißt aber nicht das ein 205/35er nicht auch ginge ! Möglich ist vieles!

    Aber es ist doch so, das Tuning irgendwo einen Sinn verfolgen sollte(ich bin jedenfalls verfächter davon). Und ein Serienradsatz mit 185/55R14 ist günstig, komfortabel und leicht. Irgendwann hat man sich mehr Gripp gewünscht, also Niederquerschnitt (15/16 Zoll) und breitere Reifen ! Alles gut soweit. Es ist zwar teurer geworden..und der komfort ist bissl zurück gegangen und die Radsätze wurden schwerer aber gripp war da !
    Was kommt nun ? ok es sieht optisch gut aus, aber man wills noch extremer...
    also 17Zoll... noch teurer, noch mehr Gewicht, noch weniger komfort, aber, und nun kommt der knackpunkt, ich hätte mit 205ern wenigstens noch Gripp (zwar weniger als mit 16er aber mehr als mit serienbereifung)! Aber nein, unvernunft lässt grüßen und ich bau mir 185/35 auf die 7J Felge und hab auch kein Gripp mehr (alles im verhältnis gesehen)! Was hab ich nun ?
    Moment: Teure Felgen, relativ teure reifen ( die sich schneller abfahren als 205er), immer noch schweren Radsatz,überhaupt kein komfort mehr, Schnittgefährdeten Reifen, durchschlaggefährdete Felge... Im Endeffekt ist alles Versaut...

    wenn unbedingt 17 Zoll, dann mit wenigstens 205er . Oder alle Vorteile eines 16 Zoll Rades genießen !

    Bitte mach nicht den Fehler, meine Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen ! Natürlich ist ein 185er oder 195 für den z.b. 60PS Polo perfekt! Aber nur aus dem Grund weil ich hier sowieso NIE 17 Zoll montieren würde!

    Nur weil die Serienbereifung 185 hat, muss noch lang kein 185/35 auf 17 Zoll für den GTI Ideal sein! Das ist doch viel komplexer und nicht 1zu1 Übertragbar!


    Zum Glück nur meine Meinung Oder ^^

    grüße

    Edit: es geht doch nicht darum das man sich auch mit 30ps abschießen kann... oder man auch mit 185 normal auf der straße bewegen kann, aber ob man 185er auf ner 15 zoll felge fährt wo man überall drüber räubern kann oder auf 17 zoll wo der kleinste fehler bestrafft wird ist egal... die Gedankenweise ist mir zu 1D


    Fakt ist halt einfach du bekommst einen 205/35 nicht ohne weiteres UNTER in 17 Zoll auf dem Polo um das gings hier ja eigentlich das er Kanten gebördelt hat und fragt ob 17 zoll drunter passen...ich zb fahr 165/35 aber auch nur weil ich tief fahren will und zum rumcruisen auf treffen da geht das absolut in Ordnung.....


    so nun pass mall auf du klug schnacker...

    den 205 35 17 gibts schon ein paar jahre nicht mehr
    dann must schon ein 195/40 17 verbauen... was zum 185/35 17 auch kein grossen unterschiet ist zudem ist das egal ob man ne 5 zoll oder ne 7 zoll breite felge fährt den dabei verändert kein grip verhalten zudem ist es so das ein schmaller weicher reifen woll mehr grip hat als ein breiter harter reifen

    zudem möchte ich mal sehen wie du einen 215/35 in ein polo radhaus steckts und das auch noch gut aussehen soll kann man als seat faher ja auch nicht wissen..

    fakt ist wer 17 zoll fahren will ist mit dem 185/35 gut beraten und ich glaube auch nicht das der preisunterschitt zwischen 15/16/17 gross ist...

    von den felgen und reifen preisen nimt sich das nichts...

    ps dar ADAC hat den Nankan NS"2 mit gut getestet

    so nun zurück zum Thema...

    wer 17zoll fahren will kan das problem los machen... und mein TÜF tägts ein...


    Zitat:

    205x35 keinen gefunden?


    Mein reden von der Vorseite als ich schrieb, dass ich keinen in der Größe finden konnte!


    Toyo stellt ihn auf Sonderanfrage noch Her!


    Zitat:

    so nun pass mall auf du klug schnacker...

    den 205 35 17 gibts schon ein paar jahre nicht mehr
    dann must schon ein 195/40 17 verbauen... was zum 185/35 17 auch kein grossen unterschiet ist zudem ist das egal ob man ne 5 zoll oder ne 7 zoll breite felge fährt den dabei verändert kein grip verhalten zudem ist es so das ein schmaller weicher reifen woll mehr grip hat als ein breiter harter reifen

    zudem möchte ich mal sehen wie du einen 215/35 in ein polo radhaus steckts und das auch noch gut aussehen soll kann man als seat faher ja auch nicht wissen..


    1. Ich bin kein Klug Schnacker, ich red aus Erfahrung! Ich bin 2 jahre mitm Integrale 16v in der Gruppe G gefahren ! Ausserdem fahr ich 2-3 mal pro jahr im Radical SR3 an Club Trackdays ! Und in beiden Rennserien wird nichts unter 45 er Querschnitt gefahren, aus gutem Grund ! Ausserdem habe ich 6 Semester Maschinenbau Studium hinter mir ect... soviel zu mir !
    Wenn ich also sage das ein gezogener Reifen weniger Grip hat als einer der Senkrecht zur Lauffläche steht, dann ist das auch so ! Grip kann ein Reifen nur entwickeln wenn er sich der Straße anpassen kann ! Und das ein weicher Reifen besser ist als ein harter ist allbekannt, daher fahr ich auch Toyo R888

    2. Hab ich Dich gefragt ob der ADAC explizit den 185/35R17 Nankang getestet hat und nicht irgendein Nankang ! Klar ist der Reifen gängig und keiner der schlechtesten, aber man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen, wie Du es tust ! Aber das hab ich oben ja schon einmal geschrieben!

    3. Ja, richtig, ich fahr keinen Polo und kann auch nicht alles über den Polo wissen... Ebenfalls das die 205/35 nicht mehr hergestellt werden...
    Wenn tatsächlich nur ein 185/35R17 in frage käme um 17 Zoll, auf einem Polo fahren zu können muss das jeder selber entscheiden ob er das will. Ich wollte jedenfalls jedem der diesen schritt in betracht zieht die massiven Nachteile aufführen! Ich bin davon überzeugt das er lieber ein GTI Fahrzeug, als ein GTI Standzeug hat !
    Dafür ist doch ein Forum da oder ?

    beste grüße


    sach ich ja klug schnacker

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Da muss ich DAEVO aber recht geben das ein gezogener reifen weniger Seitehalt und Kurvenkräfte hat als ein gerader!Wenn ich ein Auto auf leistung aufbaue würd ich auch nicht so reifen fahren aber zum Criusen und mal bissl beherzer fahren und Gasgeben reicht das was Benke da sagt völlig aus!


    habe mir diesen sommer auch 17 zoll drauf gemacht, 195/40 17
    Schleift bei mir nur ein bisschen im radlauf an dem plastik!


    wer wirklich schön mal um die kurven zwirbeln will sollte die finger von den reifen lassen für alle die meinen das es mit so einem reifen geht haben einfach sclicht und einfach noch nie ihr auto odentlich bewegegt. für show und shine ist das eine andere sache, da sieht der reifen echt lecker aus. aber wer mir nicht glaubt sollte sich einfach mal ein bissl mit dem begriff walken auseinandersetzen und dann mir sagen wie er das mit einem 185 35 erreichen will.


    wir haben aber doch auch show autos, und sind nicht da rennen zu fahren bzw schnell zu fahren!


    wer kauft sich nen gti und fährt damit langsam? nunja obwohl man mit nem gti nun ja auch nicht wirklich schnell ist...


    Nankang billig china reifen? - Ich dachte das wäre ne Tochterfoirma von Yokohama...


    Zitat:

    Ich dachte das wäre ne Tochterfoirma von Yokohama...


    ist es auch und es sind keine billig reifen... es sind günsige mittelklasse reifen der ns2 hat mit gut abgeschnitten..

    mfg


    und das man immer mit angepasster Geschwindigkeit fährt sollte ja auch jedem klar sein..


    polotreff.de
    #31 - 02.05.2010regal racer 205/40 nankang reifen 185x35x17
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen