vw teilemarkt

Fragen zu Felgen und Fahrwerk

.allstar
  • Themenstarter
.allstar's Polo 9N3

Hallo ich will mir neue Felgen und Glanzjahresreifen gönnen alles zusammen sollte nicht über 600euro gehen hat jemand Empfehlungen und auf was muss ich achten damit ich die richtigen Felgen für mein Polo bekomme?
Wie viel Zoll passen max ohne Umbauten an meinem Polo? Wie Breit darf max der Reifen sein? sind Spurplatten noch modern damit die reifen etwas raus gucken? wenn ja was kosten die Dinger ^^ möchte meinen Polo günstig tiefer bekommen etwas breiter und schöne Felgen plus reifen verpassen.
Freue mich auf jede Antwort.

was sagt ihr zu diesen Fahrwerk?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • .allstar
    • Themenstarter
    .allstar's Polo 9N3

    so habe in den Papieren geguckt habe 175/65R13 80S was geht so max an Zoll und reifen breite? Und muss ich dann zum TÜV? Also möchte neue Felgen und reifen ohne Umbauten am Radkasten.


    gelöschtes Mitglied

      hm ... max an zoll ist 17 .. aber da werden die reifen teuer würde dir 15 zoll empfehlen mit nem 195 45 15... mit spurplatten kommt drauf an welche et deine räder haben ... die felgen müssen auch jeden fall 4x100 haben und nicht breiter als 7 zoll würd ich mal so schätzen wenn du nichts am auto verändern möchtest...



      willst du dein Polo noch tieferlegen?

      Ich habe 15"x7" und ET28. wenn du noch tieferlegen willst und nichts drann machen möchtest würde ich dir auch die Größe raten. allerdings ist es vielleicht besser mit ET von min. 30 . dann kannste dir sicher sein...

      P.S ich würde keine Ganzjahresreifen nehmen. Die haben im Sommer nicht den Grip und im Winter auch nicht. ein mäßiger Kompromiss. Und ich habe das mal für mich durchgerechnet. man kommt letzendlich sogar billger wenn man sich zwei sätze kauft...
      geht allerdings nur mit stellplatz dafür. bei uns hält die Garage hin.
      Gruß
      Basti


      .allstar
      • Themenstarter
      .allstar's Polo 9N3

      Ja dachte auch so an 15Zoll ^^
      Also muss mich verbessern habe 14 Zoll auf 175/65 würde also gerne 15 Zoll und 195 als reifen breite nehmen^^

      was sagt ihr zu dem Fahrwerk? http://cgi.ebay.de/FK-AK-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-abBj-94-99-40-70mm-/250559901158?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5688ade6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        hallo,
        würde einen 195er reifen nehmen. ist eine läufige größe und dementsprechend billig.
        würde dir den hankook ventus pro k105 empfehlen. zu haben ab 70€. guter grip, sehr gut bei aquaplaning. nachteil etwas rutschig bei regen und profil ist schnell runter


        polotreff.de
        #7 - 04.05.2010polo 6n1 maximal 175/65r13 fahrwerk max 175er 175 65 r13 allwetterreifen polo n6
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen