vw teilemarkt

sportfahrfwerk passen noch felgen?

Hustla
  • Themenstarter

hallo habe vom kumpel ein sportfahrwerk bekommen 60/40 und ich wollte noch meine felgen drauf machen jetzt weiß ich nicht ob das alles da passen wird die felgen sind

195
querschnitt 50
et 25
felgenbreite 7j
zoll 15

hilfe wäre nett



gelöschtes Mitglied

    die reifen sind zu groß, 45er querschnitt wär der richtige. schleift auf jeden fall, die suche hätte dir sehr weiter geholfen


    Hustla
    • Themenstarter

    aber ich könnte dne kotflügel bisschen bearbeiten oder nicht?



    ob du das kannst wissen wir nicht ... möglich ist es, denoch musst du 195/45 R15 fahren sonst keine eintragung ohne tachoangleichung


    mit der Tachoangleichung, das ist Blödsinn !

    Du darfst:

    195/45
    195/50
    205/45
    fahren.

    Ob das Jedoch unter das Auto geht, weiß ich nicht. Wieso schraubst Du sie nicht einfach mal an und guckst dann? Ist doch viel Kurzweiliger als die Frage hier.

    grüße


    Zitat:

    195/50


    schwachsinn! man darf maximal einen querschnitt von 45 auf ner 15zoll felge fahren. alles andere ist nur machbar mit ner tachoangleichung oder nem dummen tüver!


    bei allen regulären OZ Gutachten von 7x15 Felgen ist die Reifengröße angegeben


    Hustla
    • Themenstarter

    ja so leicht ist es nicht weil ich
    die felgen passen drauf aber ich muss ja sportfahrwerk einbauen und deswegen frag ich auch nicht das ich um sonst anbaue und mit eintragen ist doch nie ein problem


    achso, ich dachte das FW wär schon eingebaut ...
    Was machst Du denn wenn es nicht passen sollte ?
    andere Räder oder kein oder nicht so tiefes FW ?



    Hustla
    • Themenstarter

    also fw kaufen neues ist dumm weil ich bekomme das 60/40 für 50 euro sind neu weil mein kumpel nicht braucht und nur im keller liegen dann kauf ich mir wohl neune felgen


    Missverständniss :

    FW = Fahrwerk

    nicht FK

    grüße


    Zitat:

    bei allen regulären OZ Gutachten von 7x15 Felgen ist die Reifengröße angegeben


    da schickste mir mal ein bild von bzw. einen scan. denn wenn du 195/50 mit original tacho fährst hast du eine zu hohe abweichung, die dazu führt, dass der tacho zu wenig kilometer zählt, was zur folge hat, das du einen Betrug begehst.


    was eine Tachoabweichung ist weiß ich, dieses und die Folgen brauchst Du mir nicht erklären

    Da Du das Gutachten Zitiert hast, einen Scan brauch ich Dir nicht schicken, kannst Du alles bei OZ downloaden! Stichwort: CarConfigurator !

    Grüße


    Zitat:


    Zitat:

    bei allen regulären OZ Gutachten von 7x15 Felgen ist die Reifengröße angegeben



    da schickste mir mal ein bild von bzw. einen scan. denn wenn du 195/50 mit original tacho fährst hast du eine zu hohe abweichung, die dazu führt, dass der tacho zu wenig kilometer zählt, was zur folge hat, das du einen Betrug begehst.


    das würde ich auch gerne sehen


    jap, ok, hab eine Auflage übersehen ! wo steht: das es überprüft werden muss !


    zur ausgangsfrage:
    mit 50er reifen schleift zu viel. mit 45er auch nicht ohne weiteres möglich.
    damit das mit ner 7x15 felge passt, müsste die et so um die 35-38 sein damit ohne bzw mit kleinen eingriffen das möglich ist.
    bei deiner angestrebeten kombi wird ohne ziehen nix gehen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen