vw teilemarkt

TA Technix Fahrwerk Problem

Zitat:

Und woher wisst ihr alle das es so sehr schlecht ist...? Selbst gekauft? ..


Ich fahre es seit naja ..2.3 Jahren? Würde so sagen dazwischen. Jetzt ist es bald hin... und? ... Dafür kaufe ich mir 3 X son Teil... fahre damit dann knappe 10 Jahre .. anstatt mir für über 1000 Euro son olles KW zu kaufen.. Päh ... Das ist wie ... G - Star ... Man bezahlt den Namen ! ... Und die Arbeitsstunden der Deutschen Arbeiter.. und die qualität das stimmt. ..

Aber wofür das ganze wenns auch anders gehtß ... Kommt mir nicht mit Sicherheit und son kram... Das KW ist nicht sicherer als das TA ... Wenn ja, dann sag mir wo.. Ich bretter damit durch jede Kurve die du mit deinem KW fährst...


hm... naja ok, kurz gesagt:
Ich habe selten so viel Unsinn gelesen !

Deine Rechnung:
Du kaufst Dir in 6 Jahren sagen wir mal 3x ein TA Fahrwerk und freust Dich noch darüber nicht gleich einen 1000er ausgegeben zu haben für was richtiges ?
Du findest es gut 6 Jahre für den letztendlich selben Preis!;
-nicht den geringsten komfort zu haben,
-schlechte oder keine Haftung zu haben,
-ein Gefahrenpotential auch für andere Verkehrsteilnehmer zu sein,
-3x mal die Arbeit zu haben am Fahrwerk zu schrauben,
-3x mal Achsvermessung machen zu lassen....
(mir würden noch 1000 andere gründe einfallen...)

Um am ende nach 6 Jahren dann festzustellen....
Fahrwerk ist mal wieder kaputt und trotzdem 600 Euro dafür ausgegeben, 200 Euro Einstellgebühren/werkstattlosten, für ein Bretthartes irgendwas, was nie wirklich spaß gemacht hat !

Und der H&R fahrer (ich weiß nicht warum Du immer KW aufführst ) der freut sich nach 8 Jahren immer noch ! und hatte die ganze Zeit für das selbe Geld viel mehr Spaß und weniger Stress !

Und wo ich mit meinem Bilstein lang FAHRE, "bretterst" (ja Dein gewählter Begriff ist schon passend dafür )Du mit deinem TA schön geradeaus...

@ Sonic
Vergleich H&R und Bilstein Gewinde Monotube , speziell für den Polo 6N:
im Bilstein hast Du 20% mehr Federrate als im H&R Monotube...
sol heißen, dass das H&R humaner abgestimmt ist als das Bilstein !

Aber kann auch sein dass Du ein andere FW meinst !

@ Schumi
schönes Teil! Mit dem Monotube hast du dazu nocheinmal mehr Grip und besseren komfort!

@ FollowtheReaper
Wir verteufeln ja nicht jedes Billigfahrwerk!
Es ist halt auch immer relativ für jeden, was billig ist oder nicht! Billig ist auch ein schlechter Begriff. Preiswert ist eher besser dazu geeignet, etwas zu Beschreiben. Und ein TA Fahrwerk ist für das was man bekommt eben nicht Preiswert ! Ein DTS für das doppelte zum beispiel schon, da bekommt man eine Gegenleistung dafür! Aber NUR Preiswert reicht dann immer noch nicht, um an wirkliche Spitzenprodukte heranzu kommen! FÜR MICH ist auch ein 2000 Euro Bilstein, den Preis Wert, wenn es direkt auf meine Bedürfnisse Angefertigt wurde! Alles Relationssache !
Und ich hab genug Erfahrung mit guten wie auch schlechten Beispielen..
Und wenn hier jemand eine Ehrliche Antwort will, bekommt er sie auch !
Da spielt es soch überhaupt keine Rolle, wieviel er verdient oder was er an Klamotten trägt oder ähnliches, das hat hier nix zu suchen, wenn man ehrliche technische Antworten haben möchte!
Wenn man dann dafür nicht das nötige Geld über hat, muss man es eben sein lassen, oder was anderes nehmen und mit abstrichen leben. Es ist ja nicht so, das man immer nur das selbe empfielt, aber meisst sind halt die Ansprüche größer als das Portemonaie !

beste grüße



-nicht den geringsten komfort zu haben,
-schlechte oder keine Haftung zu haben,
-ein Gefahrenpotential auch für andere Verkehrsteilnehmer zu sein,



Tjoa, man sieht ja wie lange du schon son TA drin hattest..
aber ist auch total egal, ich habe meine Meinung dazu gesagt, du auch - fertig.

Ich bin ja niemand der son Teil verkauft, also kein Händler der TA verkauft von daher ...


richtig !

Ich bin auch kein Händler... Zwei Meinungen und gut ist es



Oh Man Jungs...können wir uns nicht drauf einigen, dass jeder wahrscheinlich ne andere Ansicht hat? ich glaub ich hab gefühlte 1.000 mal das selbe gelesen...das nimmt doch nur Platz weg...schreibt doch eure Meinungen und Erfahrungen auf und gut ist...man postet son Thema ja weil man ein möglcih breites Band an Erfahrungen und nicht an Streit haben will

lg CrazZy


Off -

WAAAS STREIT ?! .. WO denn ...

-On ..

TA ist toll.


okay...Streit war nur ein synonym für die kleinen meinungsverschiedenheiten hier...das is ja quasi das selbe in grün

edit: ich nehm hier auch schon platz weg und meld mich nichmehr am besten


Zitat:

@ Schumi
schönes Teil! Mit dem Monotube hast du dazu nocheinmal mehr Grip und besseren komfort!


is aber aber mir kein monotube, sondern ein twintube, und zwar mit konis, also wenn kaput dan einschiken und neue bekommen, und das lebenslang ^^ was will man da mehr? ich sag ja, einmal vernünftig kaufen statt was weiss ich nicht wie oft billig kaufen ^^


ja, ist twintube, das monotube ist dann dazu nochmal in allem etwas besser, deswegen "dazu nochmal mehr"

Aber trotz "Nur" Twintube sind die Konis richtig gut und eben Lebenslange Garantie... So oder so ist es gut angelegtes Geld


Habe auch mal so ein Fahrwerk bei nem Kumpel eingebaut war auch irgendwie nich so pralle......
der hat sich dann nen FK geholt...jetzt ist alles Top



also ich denke auch das es nichts nützt zu versuchen den anderen unbedingt von seiner meinung zu überzeugen denn die hat sich derjenige vermutlich schon selbst gemacht. diejenigen die noch keine ahnung haben was sie sich kaufen wollen sind ja meistens tuning neulinge denn wer seit 10 jahren dabei ist hat erstens das geld und zweitens genau vorstellungen...

ich kann keinem Verübeln ein Markenfahwerk zu kaufen denn in der regel ist das wohl die richtige entscheidung. genauso wie man original Hdrostößel oder zündkerzen oder andere sachen kauft weil sie einfach besser sind und länger halten.
meine beweggründe für den kauf eines Ta technix waren einfach mal finaziell. ich hätte keine lust gehabt 2 jahre zu warten und dann ein high end Fahrwerk zu fahren. selbst wenn es nicht so satt auf der strasse liegen mag (was teilweise subjekitv sein kann und je nach fahrweise bestimmt auch variiert) es legt halt einfach die karre tiefer und man hat ne bessere optik.
und für ale diejenigen die anfangen ihr erstes auto in ihrem leben zu tunen so wie ich ist es auch einfach mal nicht klar das sie dieses Auto gleich 10 jahre fahren.
ich persöhnlich möchte nicht bis ich fast 30 bin mit 50 ps rumgurken. und ein motorumbau ist so preisintensiv das man entweder purist ist oder an der karosserie schon sehr viel gemacht hat... ich kaufe mir dann halt lieber gleich nen potenteren Polo und da kann ich dann auch ein besseres fahrwerk einbauen....


werde nächste woche mein TA einbauen lassen und dann berichten ob alles gut funktioniert hat oder ob ich einer von den "berichteten" eine Million bin

gruß
basti


falls es noch einen interessiert nach der ausführlichen diskusion
ich habe heute mein gewinde eingebaut. Dies ist ja bekanntermaßen von TA Technuix der so umzweifelten Firma...

Es konnte ohne Probleme eingebaut werden ohne das irgendwas nicht passte oder ähnliche Probleme. Die Tife ist vollkommen in Ordnung und ich musste auch nichts bördeln. Wen sich das FW noch nen bisschen senkt dann werde ich es trotzdem machen lassen um noch rhiger leben zu können oder wenn der TÜV etwas dagegen hat. Ich habe zwei Finger breit Luft zwischen Kante und Reifenflanke und auch mit 3 Personen hat nichts geschliffen auch auf etwas holpriger Straße und Kopfsteinpflaster der älteren Sorte...

Für alle Diejenigen die am überlegen waren ob sie sich ein TA Technix holen und nicht wissen ob es was taugt. Ihrkönt es euch holen.

Das Fahrverhalten finde ich wirklich gut. 80 km Landstrasse konnten mit Tempo 110 gefahren werden. Im Vergleich zum Serienfahrwerk kann man je nach Kurvenart 15 - 30 kmh schneller fahren.
Es ist zwar hart aber selbst bei meiner Maschine noch erträglich


IMG_0116.JPG
IMG_0116.JPG
IMG_0118.JPG
IMG_0118.JPG

Ich bin lieber ruhig, trotzdem danke, das du soetwas nochmal hier reinschreibst.. !


gelöschtes Mitglied

    ALSO:

    Ich hate im Polo vorher auch TA und damit war nie was.. und wennich mich nicht irre dann sind die Dämpfer doch gleich oder?!

    Ich denke mal eher das vom Golf2 oder so war oder sowas.. weil ich weiß das die anders von der Dämpferhöhe sind!

    Wir haben nun FK für meinen Golf3 und madame fährt nun TA und hat einen heiden Spass damit

    Memo Frau: Männer haben sehr viel Spass wenn die Frau fährt

    (Das Fahrwerk ist so Hart das man damit Kinder Abrteiben könnte:


    ich bin aber nicht abgeneigt von TA zb.
    ich bin schon teure fahrwerke von kumpels gefahren aber auch billigere und man merkt zb von weitec und hr ZU supersport und TA fast keinen unterschied vom fahrverhalten.beide haben vor und nachteile auf den verschiedenen terrains (landstr. autobahn, stadt, dorf etc. )

    und ich rede nicht wie viele von euch aus gerüchten. ich hab es erlebt und rede nicht nur groß daher wie die leute die hier denken sich was teures zu leisten und dann prollen und das billige niederreden obwohl sie selber noch nie so eins gefahren sind. naja mir auch sche**egal diese Neider. die merken bloß das sie auch für weniger geld das gleiche haben könnten und wollen sich hier mit beschimpfungen über billigkram aus den mist ziehen. solche Opfer

    die Standzeit eines fahrwerkes hat auch immer was mit der Fahrweise zu tun. mein supersport ist leider kaputt aber das hat den grund das ich was transportiert habe mit ca 200 kilo gewicht und dann mit diesen hinterachsamboss 150 km lieferweg gefahren bin :/ dafür kann das fw aber nichts. die dämpfer sind jetzt zwar durch aber das hätte auch kein noch so gutes fahrwerk mitgemacht. pech gehabt


    Ich hab in meinem alten Fiat Punto (ja Fehler in allen Teilen)

    Auch ein TA Gewinde eingebaut

    Preis hab ich damals ca 200 bezahlt

    -Hart
    -Tief
    -Und einfach geil für den preis


    gelöschtes Mitglied

      @pololove91: Sorry aber wer beim fahren keinen Unterschied zwischen Weitec und Supersport feststellt der merkt garnix mehr.


      Das deine Dämpfer hinten mit den paar Kilogram zuladung schon durch waren hat ganz sicher was damit zu tun. Supersport halt. In den meisten Fällen halten die Dämpfer von heute auf morgen

      Ein Fahrwerk soll noch immer Straff sein und nicht Hart.

      Deinen zweiten Absatz kannst auch gleich wieder löschen. Das ist von Anfang bis Ende reiner Müll.


      gelöschtes Mitglied

        Um was gehts jetzt wieder hier das Markenprodukte das Non plus ultra ist oder sein Problem zu klären ?


        Das Thema TA Technix vs. Markenprodukte haben wa ja wohl jetzt zich mal durch genommen.

        Fakt ist das Ta Technix eine billig sparte eines Markenherstellers ist ! dies kann man sogar bei google finden

        Den vergleich hab ich schon mal gesagt Aldi bietet auch Milka Schokolade unter einem anderem Namen an! es ist aber das gleiche Produkt nur halt überproduktion! somit -> wird das halt unter anderem Namen verkauft oder wie auch immer ...

        Das Marken wie Bilstein, Weitec, H&R Hausmarken sind und klar als favoriten Marke an den Start gehen OK!....aber Supersport sowie TA Technix sind sogenannte billig Sparten einer der Hersteller!

        Das die Technik in den Fahrwerken nicht High End ist sollte wohl klar sein, den noch sind diese Sachen nicht schlechter! da sie genau den selber DIN Normen endsprechen wie andere Sachen ja auch, sonst dürften diese ja im öffentlichen Straßenverkehr nicht eingesetzt werden.

        Meine Erfahrungen belaufen sich auf Supersport, TA Technix sowie Bilstein sowie Weitec progressive Federn!

        Alle Produkte haben positve sowie negative Sachen aber zu pauschalisieren das TA Technix der letzte scheiss ist möchte ich hier mal ganz klar verneinen! wie bei allen Produkten kann es nun mal zu fehlproduktion kommen und bei so günstigen produkten wie diesen fällt dies schneller auf als wie bei teuren produkten.

        Da sie ja wie man schon erkennt nicht so oft gekauft werden.

        Wenn ihr jetzt wieder Frag " VOn welchem Namenhaftem Hersteller ist den TA Technix " dies kann ich nicht sagen! den jeder sollte wissen das KEIN Namenhafter Hersteller sagt " Das Teil von YX und die Teile von XYYY " ...

        Jeder sollte selber seine erfahrungen machen, den tuning muss nicht immer teuer und das non plus ultra drin sein....



        das was Du, Punischer da schreibst kann ich nicht unterstreichen.

        KW(weitec), H&R, Bilstein,Koni,Sachs, haben schon mal keine billig produkte unter anderem namen laufen, wenn man von AP/DTS(KW) mal absehen will.

        Also bleiben nicht mehr viel TOP hersteller übrig für ein Supersport oder TA Fahrwerk.
        Man kann sich aber auch viel einreden und den Fahrwerkssektor mit Milchschokolade vergleichen...


        Zitat:

        jaja, rede nur weiter schlau daher.

        ich habe die fahrwerke in verschiedenen wagen gespürt und nicht nur in solchen schrottkarren wie du sie hattest oder hast! wenn du lesen könntest würdest du mein geschriebenes auch nicht als Müll ansehen

        von solchen Opfern wie dich rede ich hier ja im endeffekt.


        ...und wieder einen Beitrag den die Welt nicht braucht....Herzlichen Glückwunsch dazu .

        Wenn du uns schon versuchen möchtest von einen Billig Fahrwerk vs teures Markenfahrwerk zu überzeugen dann mach es sachlich wie es z.b der punischer macht oder lass es bleiben.
        Weil diese dusseligen kommentare aka "ihr seit doch alle bloß neidisch oder verlierer weil ihr soviel Geld für Markenklamotten rausgehauen hat" kannst du mal gepflegt in die Tonne treten...auf so einen niveau habe ich zuletzt irgendwann zu meiner Grundschul oder Kindergartenzeit diskutiert.

        Vor allen finde ich das immer wieder geil wenn hier manche Leute die gerade mal etwas Fahrpraxis haben und Tuningmäßig gerade mal "frisch" dabei sind versuchen alles in Frage zu stellen was leute hier von sich geben die sich schon jahrelang mit solchen Sachen beschäftigen und dementsprechend eigene Erfahrung gesammelt haben,die sie dann auch hier weitergeben(weil dazu wurde das Forum ja auch ins Leben gerufen) und dann als Sahnehäubchen obendrauf auch noch solche Kommentare raushauen wie du das machst .
        Und wenn es jetzt noch mehrere Leute gibt die diskussionsmäßig so drauf sind wie du dann darf man sich auch nicht wundern oder beschweren wenn hier irgendwann diejenigen die richtig ahnung haben gar keine Beiträge mehr beantworten wo jemand einen Rat haben möchte(egal ob Fahrwerk,Motorumbau oder ob dieses oder jenes passt)oder sich aus dem Forum zurückziehen weil die kein bock mehr auf sowas haben.

        Wie wäre es wenn wir in den Billigreifenthreat auch noch etwas leben rein bringen,weil womöglich sind die Leute die dort gegen Billigwaren aus Osteuropa oder China wettern auch alles "ganz fett krasse verlierer" weil die sich ausversehen teure Markenreifen gekauft haben nur um z.b.bei einer Vollbremsung aus 100Km/h eine Wagenlänge eher zu Stillstand zu kommen ?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das was Du, Punischer da schreibst kann ich nicht unterstreichen.

          KW(weitec), H&R, Bilstein,Koni,Sachs, haben schon mal keine billig produkte unter anderem namen laufen, wenn man von AP/DTS(KW) mal absehen will.

          Also bleiben nicht mehr viel TOP hersteller übrig für ein Supersport oder TA Fahrwerk.
          Man kann sich aber auch viel einreden und den Fahrwerkssektor mit Milchschokolade vergleichen...



          Was willste mir jetzt sagen ?

          Bitte closen macht 0 Sinn hier


          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen