vw teilemarkt

Mein Polo stottert...

Bianca1981
  • Themenstarter

Habe kürzlich einen gebrauchten VW Polo Classic, BJ 98, 100 Tsd KM, gekauft und hatte erst einige Tage Ruhe bevor er auf einmal während der Fahrt anfging zu stottern. Ich als Laie würde das so beschreiben dass es sich angefühlt hat als wäre die Benzinzufuhr unterbrochen oder als wäre Luft in der Leitung. Ein ganze Weile hat er das erst gemacht als er richtig warm war und ich auch schon einige km damit gefahren bin. Nach einiger Zeit hat er das auch bereits nach kurzer Strecke gemacht. Habe ihn anschließend zu nem Bekannten in die Werkstatt gebracht der dann erst Zündkerzen und Zündverteiler gewechselt hat. Nachdem das nichts brachte hat er ihn bei VW auslesen lassen und man kam auf die Drosselkappe. Dieser Wechsel hat aber scheinbar auch nichts gebracht.
Ich erhoffe mir hier weitere Ideen was das noch sein könnte, vielleicht habt ihr ja schon ähnliches erlebt?



stottert er im stand und beim fahren?


Bianca1981
  • Themenstarter

Eigentlich nur während der Fahrt. Das einzige was er sonst noch macht (aber bisher nur zweimal passiert) ist, dass im Stand ohne mein Zutun der Drehzahlmesser mal bis au 2000 - 3000 upm hochdreht.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen