vw teilemarkt

Polo C86 zu langsam

floriflowpb
  • Themenstarter

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit kurzem fährt mein C86, 1,3l, 55PS nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h auch im Anzug dauerts etwas länger aber ab 110Km/h braucht er ewig, wo er aber vorher super bis 150 gezogen hat, bei ner Endgeschwindigkeit auf ebener Strecke von vorher 170km/h. Jetzt meine Frage, habe vor ein paar Wochen Dämmwolle verloren, ich weiß klingt komisch aber war nicht beabsichtigt, hatte nen 5Meter langen Zopf hinterhergezogen, einseltenes Phänomen. Hängt die reduzierte Geschwindigkeit eventuell damit zusammen? Kupplungscheiben sind neu, bei 140km/h macht er momentan ca 4900 Umdrehungen. Achso ein Radlager kommt auch langsam aber das typische Rasseln dafür ist noch minimal.



ich würd sagen das innenleben von deim endtopf hat sich aufgelöst und verstopt diesen nun...


was is es denn für nen motor? also welcher mkb?



gelöschtes Mitglied

    kann nur nen AAV/NZ sein


    das is mir auch klar.... sind aber zwei unterschiedliche systeme und das problem kann bei beiden motoren unterschiedliche gründe haben... ich würde aber erst mal nen anderen entopf draufmachen.... dann mal gucken obs besser wird....


    floriflowpb
    • Themenstarter

    ist ein AAV
    wie teuer ist denn so nen Endtopf?


    Ein guter originaler Endtopf kostet so 130 Euro
    habe meinen von Eberspächer


    gelöschtes Mitglied

      Oder nimm deinen alten, flex ihn auf und räum ihn aus, natürlich ist das Illegal aber: legal, illegal = Scheißegal

      Kannst dir auch son ebay pot holen für 25€ erstmal und falls es am endtopf net gelegen hat, dann wirds woanders dran liegen


      floriflowpb
      • Themenstarter

      <<<kleinstadt nur 2 Polizeiauto's^^ mit illegal=scheißegal haste recht werds ma versuchen oder ist es möglich das der Rest auch noch von selbst rauskommt?



      gelöschtes Mitglied

        naja ich habs mal bei meiner alten Simson S51 gemacht, solange dauervollgas gehalten bis es glühend ausem auspuff Brökelte

        Aber um zu probieren obs am endtopf liegt, bau ihn doch einfach mal ab und schüttel ihn


        floriflowpb
        • Themenstarter

        Achso hab vergessen zu erwähnen, dass er auch öfters gerne mal ausgeht wenn er kalt ist und ich zum Beispiel eingekuppelt habe, Drehzahl also niedrig ist. Könnte ja den Verdacht auch auch Zündkabel lenken. Sieht allerdings alles IO aus.


        Spritfilter zu, nen Leergeräumter Topf bringt zwar radau aber es kann auch dazu führen, dass das fzg die Endgeschwindigkeit mehr erreicht!

        Blaufühler def. wäre auch ne Möglichkeit!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen