vw teilemarkt

Polo ruckelt extrem bei der Gaswegnahme

lukas
  • Themenstarter

hallo.
hab nen polo 86c mit nem AAV motor.
Laufleistung: 288500 KM

Wenn ich in den unteren gängen das Gas wegnehme, dann fängt mein polo total an zu ruckeln. im 4 & 5 ist es etwas besser. außerdem läuft er im stand z.t. sehr unruhig.

am anfang war es noch nicht so schlimm. doch seit ca einer woche ist es so heftig.

hab schon einige neuteile verbaut.

verteilerkappe
zündkabel
temperaturgeber

drosselklappe ist auch sauber.


woran könnte es denn liegen?



Haste die Kiste mal ordentlich einstellen lassen? Bei 290tkm kann das schonmal nötig sein.


lukas
  • Themenstarter

hab ihn noch nicht einstellen lassen.

es könnten doch auch die motorlager sein. bei der laufleistung wäre das auch noch ne möglichkeit oder?

hab eben nochmal den motor angemacht. (motor war warm)
da hat es ihm im leerlauf extrem geschüttelt. hab den temperaturfühler abgezogen, wurde aber nicht besser.



Mal ruhig mit den jungen Pferden.

Irgendwas stimmt mit deinem Leerlauf nicht.

Wieviel UPM zeigt dir der DZM im Leerlauf an?

Wann haste eigentlich das letzte Mal die Zündkerzen gemacht?


lukas
  • Themenstarter

hab mal eben geguckt. der leerlauf ist auf dem strich unter 1000 upm.
hab mal testweise das gas auf 2000 und 3000 ump gehalten bis der motor warm war. hat im kalten als auch im warmen zustand bei den drehzahlen deutliche schwankungen gehabt.

die zündkerzen hab ich selber noch nicht gewechselt weiß auch nicht, ob der vorbesitzer das gemacht hat.


Zitat:

die zündkerzen hab ich selber noch nicht gewechselt weiß auch nicht, ob der vorbesitzer das gemacht hat.


Dann wär das mal ne Maßnahme.

Wieviel KM fährst du den Wagen schon?


lukas
  • Themenstarter

ca 6000 km.


Dann wechsel mal bitte die Kerzen, dann schauen wir weiter.


lukas
  • Themenstarter

hallo.

hab die zündkerzen gewechselt. hat nichts geholfen. habe den flansch unter der drosselklappe mal mit bremsenreiniger besprüht. die drehzahl ist hochgegangen. hoffe das es das einzige problem war. werde ihn mal tauschen.



Hi.

Also alles was ich jetz so an fehlern kenne für sowas sind:

-Drosselklappe bzw. komplette Monomotronic zugesifft
-Drosselklappenpoti hat eine am Appel
-Temperaturfühler gehn nicht richtig
-Hallgeber hatn Schuss
-Zündkerzen /Kabel sind runter
-Der Flansch ist undicht


ja mehr fällt mir momentan nich ein, ich hoff das hilft weiter

Ist ja jetz nicht sonderlich schwer so ne Monomotronic zu zerlegen find ich...


LG
**WhiteFOX**


polotreff.de
#11 - 07.05.2010vw polo 86c ruckelt bei gaswegnahme ruckeln bei gaswegnahme mono-motronic motorruckeln gaswegnahme polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/190646
Antworten erstellen

Ähnliche Themen