vw teilemarkt

Felgen/Fahrwerk: Anregungen?

Krissi407
  • Themenstarter

Ich suche für meinen Polo (siehe Foto) neue Felgen,habt ihr Vorschläge für mich? Brauche dringend Anregungen! Ich denke auch über eine Tieferlegung nach, soll aber alltagstauglich sein habe davon nur leider wenig Ahnung... also bitte her mit euren Ideen!

Danke schon im voraus!
LG Krissi



ohne kennzeichen.JPG
ohne kennzeichen.JPG

Kommt drauf an was du ausgeben willst


gelöschtes Mitglied

    hi!

    hast du dir denn schon mal im internet felgen rausgesucht ? oder spezielle Marken ins augenmerk genommen ?

    Wenn nicht, dann solltest du da mal mit anfangen

    Wenn ja, welche ?

    LG

    BigSasch



    gelöschtes Mitglied

      könntest auch mal in die forumgalerie oder im teilemarkt schauen ob dir davon was gefällt


      Lackier doch deine Bremsättel und dann hol dir die Dotz Brands Hatch dark in 15" .. sollte nicht all zu teuer sein. Und dann noch ein schöne 60/60 Fahrwerk oder 60/40 oder 40/40 so wie du willst ;D


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dotz Brands Hatch dark in 15"


        wenn es die auch mit 4 löchern gibt statt 5 alles perfekt!
        habe bei googel bildersuche nämlich nur 5 loch gefunden.


        was hälst du denn von DZ 1 in 7,5x16? ... ich finde die sehen absolut super aus! und sind ohne was zu machen fahrbar! selbst bei mehr als 60 mm tieferlegung!

        hier mal ein bild (hinten sinds bei ihm allerdings 9x16)
        http://upload.polotreff.de/cars/bi...0/27384_4.jpg


        Zitat:

        wenn es die auch mit 4 löchern gibt statt 5 alles perfekt!
        habe bei googel bildersuche nämlich nur 5 loch gefunden.


        upss.. ja stimmt des waren die falschen meinte die Dotz Shuriken (dark)

        ^^


        gelöschtes Mitglied

          wir sind alle nur menschen^^

          ich mein ja nur ich hab eigenständig feststellen müssen, das der 6N und der 9N doch schon viele viele unterschiede haben, besonders die löcher der felgen^^



          Zitat:

          ich mein ja nur ich hab eigenständig feststellen müssen, das der 6N und der 9N doch schon viele viele unterschiede haben, besonders die löcher der felgen^^


          falsche felgen gekauft?

          @Krissi407 wieviel PS hat dein Polo denn? Weil wenn der 45PS hat dann sind 16" ehr nicht so das wahre


          Do solltest schon wissen, was Du für ne Zollgröße gerne hättest. Dann empfehle ich Dir mal die Fahrzeugsuche zu benutzen http://www.polotreff.de/polo/?form...ire=&zoll= , dann kannst da dann eingeben, was für Felgen- bzw. Reifengrößen angezeigt werden sollen. Da findest einige Annregungen...

          Gruß


          Zitat:

          Do solltest schon wissen, was Du für ne Zollgröße gerne hättest.


          und vor allem solltest du wissen, dass du für nen ordentliches Fahrwerk und schöne Reifen-Felgen Kombi schon mit 1500 Euro Rechnen musst


          Krissi407
          • Themenstarter

          Ich habe nur 50 PS also müssten es schon eher kleinere felgen sein...
          dazu kommt auch noch,dass men polo (noch) kene servolenkung hat...also mehr als 185er Reifen sind erstmal nicht drin...es sei denn die nachrüstung der servolenkung klappt wie geplant...
          danke erstmal für eure antworten
          ich finde felgen in der art wie auf dem bild ganz hübsch...was meint ihr?oder habt ihr ähnliche felgen parat?

          an Olli's polo 92: welche felgen hast du auf deinem polo,wenn ich fragen darf? sehen auch sehr schön aus...


          Platin_P33.jpg
          Platin_P33.jpg

          Das sind Artec Felgen, genaue bezeichnung weiss ich jetzt nicht, wenns mir einfällt schriebe ich es dir.

          Lasse die mal die KBA Nummer da: 43841

          Einpresstiefe: 37

          7 Jx15 H2

          und ich habe 195/45/R15 drauf.

          Mfg


          Krissi407
          • Themenstarter

          Okay,dankeschön! und wieviel hast du dafür bezahlt?


          die waren auf meinem Schlachpolo drauf, und für den hab ich 150€ bezahlt... habe die grad bei ebay gesehen und da waren wie mit guten reifen für 500€ drinne aber der preis ist übertrieben find ich.. also was die kosten hab ich kein plan von...


          Krissi407
          • Themenstarter

          schade...die gefallen mir nämlich ziemlich gut. hmm muss ich mal weiter schauen.
          Vielleicht hat jemand noch felgen über?!


          uhne groß blecharbeiten würde ich zu 7x15 bis et 20 (maximal)

          und eine höhe von ca 70/70 ... kommt sehr schön

          schönes peispiel von grave http://www.polotreff.de/polo/4509

          €: kommt auch drauf an ob gfk gerödel ran soll oder original...


          Krissi407
          • Themenstarter

          wird wohl original bleiben...
          was mein ihr,was passt besser zu meinem polo (pistazie):
          silberne oder schwarze felgen?
          bin sehr unentschlossen...


          ich würde auch silberne fahren ... es sei denn du planst was dolles .. da schwarz auch zu allem passt

          aber such dir keene aus die silber und schwarz sind ... das wirkt finde ich schnell billig....

          schau mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • da gibt den "carconfigurator" da kannste mal anschauen was passt


        • Krissi407
          • Themenstarter

          hmmm bin mir nicht sicher,sehen aber trotzdem echt gut aus.

          okay danke,dann schau ic da mal nach...vielleicht finde ich was (:

          was haltet ihr von der felge oben auf dem bild?



          Krissi407
          • Themenstarter

          gib mir n anderen vorschlag...müssen 14" und bezahlbar sein...:P


          es gibt 10000000 mio felgen

          ich selber habe mir alte von ebay gekauft und sie neu machen lassen ... alte golf 2 original vw alu felgen für 50 von ebay... und für 120 restauriert unf pulvern lassen

          die felgen sind so selten wie pirellis ...

          schau im forum und lass dich inspirieren ...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • haubtsache ned 08/15


        • Krissi407
          • Themenstarter

          naja 08/15 ist relativ...
          so viel ahnung usw. hab ich nicht,um mir individuelle felgen zu "entwerfen",wie du es gemacht hast...xD


          hier mal paar ebay nummern:

          140402074059

          220570382351 <<< sehr selten

          280500894925 <<< die hab ich

          140404346653 <<< pirellis

          320526035895

          380228533806 <<< auch sehr selten

          110527113370

          170480795050


          Krissi407
          • Themenstarter

          und wie hast du aus den felgen diese schönen gezaubert bzw. wie und wo hast du das machen lassen?erzähl mir mal bitte!


          nunja du schafst de entweder zu einem lackierer ... oder legst bissel mehr wert auf langlebigkeit, dann muss das zum pulverbeschichten...

          findeste in de gelben seiten oder örtliche...

          zuerst wird das metall vom pulvermann sandgestahlt und anschließend gepulvert .. eine gescheitebude macht das 2-3 mal (also das pulvern)

          meine hab ich schwarz-matt machen lassen für 120 euro für sandstahlen und pulvern... hinterher hat mein lacker mir für einen freundschaftspreis noch in meiner wagenfarbe einen ring drumgezogen ... fertig ... die fährt sooo schnell kein 2ter

          €: achja ... oder du lässt sie polieren sollten danach aber auch mit klarlack versiegelt werden ...

          mein vater arbeitet in einem großem metall betrieb die würden sowas auch machen gegen bezahlung ... könnte man ja mal in der nähe anfragen

          meine sehen so aus


          P1010523.JPG
          P1010523.JPG

          Ich hatte dieselben Gedanken bzgl. meiner Polos. Schön sollten sie sein, eintragungsfrei und nicht zu exotisch. Somit würde ich immer auf das VW Programm zugreifen. Dort gibt es auch keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung, falls mal eine Felge kaputt geht (ein Freund von mir sucht gerade verzweifelt eine Exip-Felge, die nicht mehr produziert wird).

          Original im Polo Fahrzeugschein sind die folgenden Größen vermerkt:
          5 1/2 x 13 mit 175/65 R13 und 6 x 14 mit 185/55 R14 Reifen - somit gebe ich mal die folgende Empfehlung ab:

          * 5 1/2 x 13 Felgen vom Polo G40 (BBS-Felge siehe an meinem Harlekin) oder auch die flache Scheibenfelge vom Typ "Hockenheim"

          * 6 x 14 Felgen vom Typ "Indianapolis".
          Die Pirelli-Felgen von Jo-Jo sind echt Klasse, aber sehr selten und teuer. Ich selbst hatte auch mal die Pirelli Felgen vom Ur-GTI im Auge - war mir dann aber doch zu abenteuerlich.

          Insgesamt passen alle 4-Loch-Felgen, die Du auch vom Golf II, Golf III, Polo II und Polo III kennst. Populär sind auch die Felgen vom Golf "Fire & Ice" (6 x 15). Die passen vom Lochkranz her, müssen aber beim TÜV vorgeführt und eingetragen werden.

          Vom Fahrwerk her reichen meiner Ansicht nach 35/35 oder 40/40, da sonst der Federungskomfort zu sehr abnimmt. Es gibt zwar passende Federn z.B. von Eibach oder HR die mit den Seriendämpfern laufen können; es nimmt sich aber preislich wirklich nichts, ein komplettes Fahrwerk einzubauen. Ich denke, Dein Polo hat auch das passende Alter, das er neue Dämpfer (und Domlager) vertragen kann.

          Die anschließend notwendige Achsvermessung (Spur und Sturz) machst Du dann am besten beim Reifendienst für ca. 50,- Euro.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen