vw teilemarkt

Felgen/Fahrwerk: Anregungen?

es gibt 10000000 mio felgen

ich selber habe mir alte von ebay gekauft und sie neu machen lassen ... alte golf 2 original vw alu felgen für 50 von ebay... und für 120 restauriert unf pulvern lassen

die felgen sind so selten wie pirellis ...

schau im forum und lass dich inspirieren ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• haubtsache ned 08/15

• Krissi407
    • Themenstarter

naja 08/15 ist relativ...
    so viel ahnung usw. hab ich nicht,um mir individuelle felgen zu "entwerfen",wie du es gemacht hast...xD

hier mal paar ebay nummern:

140402074059

220570382351 <<< sehr selten

280500894925 <<< die hab ich

140404346653 <<< pirellis

320526035895

380228533806 <<< auch sehr selten

110527113370

170480795050

Krissi407
    • Themenstarter

und wie hast du aus den felgen diese schönen gezaubert bzw. wie und wo hast du das machen lassen?erzähl mir mal bitte!

nunja du schafst de entweder zu einem lackierer ... oder legst bissel mehr wert auf langlebigkeit, dann muss das zum pulverbeschichten...

findeste in de gelben seiten oder örtliche...

zuerst wird das metall vom pulvermann sandgestahlt und anschließend gepulvert .. eine gescheitebude macht das 2-3 mal (also das pulvern)

meine hab ich schwarz-matt machen lassen für 120 euro für sandstahlen und pulvern... hinterher hat mein lacker mir für einen freundschaftspreis noch in meiner wagenfarbe einen ring drumgezogen ... fertig ... die fährt sooo schnell kein 2ter

€: achja ... oder du lässt sie polieren sollten danach aber auch mit klarlack versiegelt werden ...

mein vater arbeitet in einem großem metall betrieb die würden sowas auch machen gegen bezahlung ... könnte man ja mal in der nähe anfragen

meine sehen so aus

P1010523.JPG
    P1010523.JPG

Ich hatte dieselben Gedanken bzgl. meiner Polos. Schön sollten sie sein, eintragungsfrei und nicht zu exotisch. Somit würde ich immer auf das VW Programm zugreifen. Dort gibt es auch keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung, falls mal eine Felge kaputt geht (ein Freund von mir sucht gerade verzweifelt eine Exip-Felge, die nicht mehr produziert wird).

Original im Polo Fahrzeugschein sind die folgenden Größen vermerkt:
    5 1/2 x 13 mit 175/65 R13 und 6 x 14 mit 185/55 R14 Reifen - somit gebe ich mal die folgende Empfehlung ab:

* 5 1/2 x 13 Felgen vom Polo G40 (BBS-Felge siehe an meinem Harlekin) oder auch die flache Scheibenfelge vom Typ "Hockenheim"

* 6 x 14 Felgen vom Typ "Indianapolis".
    Die Pirelli-Felgen von Jo-Jo sind echt Klasse, aber sehr selten und teuer. Ich selbst hatte auch mal die Pirelli Felgen vom Ur-GTI im Auge - war mir dann aber doch zu abenteuerlich.

Insgesamt passen alle 4-Loch-Felgen, die Du auch vom Golf II, Golf III, Polo II und Polo III kennst. Populär sind auch die Felgen vom Golf "Fire & Ice" (6 x 15). Die passen vom Lochkranz her, müssen aber beim TÜV vorgeführt und eingetragen werden.

Vom Fahrwerk her reichen meiner Ansicht nach 35/35 oder 40/40, da sonst der Federungskomfort zu sehr abnimmt. Es gibt zwar passende Federn z.B. von Eibach oder HR die mit den Seriendämpfern laufen können; es nimmt sich aber preislich wirklich nichts, ein komplettes Fahrwerk einzubauen. Ich denke, Dein Polo hat auch das passende Alter, das er neue Dämpfer (und Domlager) vertragen kann.

Die anschließend notwendige Achsvermessung (Spur und Sturz) machst Du dann am besten beim Reifendienst für ca. 50,- Euro.

Krissi407
    • Themenstarter

Also die BBS könnte ich sehr billig original von VW bekommen
    bin mir aber noch nicht sicher,ob ich die wirklich nehme...

is natürlich echt genial,wenn man seine "eigenen" felgen hat...ich muss mich mal in der umgebung hier umhören,wer hier sowas machen könnte..

rein um die optik deines polos zu verbessern würd ich front- und heckstoßstange auf die einteiligen styling stoßis umbauen,das macht schon einiges aus. dann noch tiefer und schicke felgen und das sieht dann schon anders aus vielleicht den grill noch in wagenfarbe lackieren

sorry für off-topic

Krissi407
    • Themenstarter

ja kein probelm :P
    also felgen hab ich jetzt schonmal (:
    danke für die anregungen

Antworten erstellen