vw teilemarkt

Erfahrung TA Technics Gewindefahrwerk Polo 86c

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Moin Leute,

ich wollte mal Fragen ob schon jemand mit dem TA TEchnics Gewindefahrwerk für nen Polo 86c Erfahrung gemacht hat.
http://cgi.ebay.de/TA-TECHNIX-Gewindefahrwerk-Fahrwerk-VW-Polo-86c-/250623384211?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5a515a93&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Artikelnummer: 250623384211

Da wird das komplette Federbein wohl schon mitgeliefert. Da ich jetzt total scheiße mitm Rücken habe und mein Polo wirklich knüppel hart ist muss wirkich ein weicheres Fahrwerk her und ich wollte wirklich nicht 1000 € für ein KW Gewinde hinlegen.

Wenn jemand schon Erfahrung mit dem oben genannten Fahrwerk gemacht hat.. immer her damit.
An sonsten tipps für ein "normales" etwas weicheres Fahrwerk ?!
Habe z.Z. ein Autotechnics drin.... und 60/40 sollte es schon bleiben.

Allerdings am liebsten wäre mir wirklich ein Gewinde weil der Wagen mit den 14 Zoll jetzt wirklich wieder sehr tief gekommen ist.

Bin für jeden Tip dankbar.

Merci & Greez
Kathrin



gelöschtes Mitglied

    also hab das Gewinde Premium drin im Lupo und bin voll zufrieden hab auch noch im 6n verbaut war ein super fahrgefühl, wenn mann es hoch schraubt wird es weicher und runter schön hard^^
    lg


    Hm Der Preis hört sich schon mal verlockend an zu TA Technics kann ich nur sagen nen Kumpel dat es sin seinem Opel Kadett E GSI drin und da ist es auch wie beim polo mit aufschweißen und so und er ist echt zufrieden damit . Fürn Polo habe ich das heute zum ersten mal gesehen . Gruß Danny



    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    Ja ich kenne auch jemanden der dass in nem 6N drin hat von TA Technics.
    Ist auch zufrieden damit.
    Hatte vor kurzem mal in der Bucht nach Gewindefahrwerken für nen 86c gesucht... ich glaube allzulange gibt es die noch nicht dort für den Preis.
    Und der Preis ist wirklich gut..... also wenn hier weiter noch gute resonanzen kommen werde ich mir das wohl zum Winter hin holen so lange muss es noch mit dem harten Teil gehen


    also ich kann dir ma meine erfahrungen generell mit TA Technics mitteilen und die sind einfach schlichtweg:

    SCHEISSE!

    1. Sache:

    Kumpel hat sich fürn Golf3 GTI en Gewinde von denen gekauft hat erstmal 3Wochen gedauert bis es überhaupt da war,Dann wollten wirs einbauen also Nr auf den Federn mit dem Gutachten verglichen und bums, falsche Nr auf den Federn.Bei denen angerufen kam das Kommentar:"Ja wir haben die Produktion umgestellt deswegen sind die Nr umgestellt worden"
    Supergeil!Wie soll ich denn bitteschön dem Prüfer das erklären der mir das eintragen soll?"Naja kratzen sie die Nr doch ab und sagen es ist ein gebrauchtes Fahrwerk"Klar sicherlich.......also eingepackt und zurück geschickt

    2.Sache:

    Clubkollege wollts unbedingt kaufen für nen 35i Variant obwohl ich mt Händen und Füßen auf ihn eingeredet hab er solls lassen!

    Irgendwann kams dann an und oh Wunder,die Nummern ham mal übereingestimmt
    Dann kams aber doch....nach dem Einbauen war er hinten tiefer als vorne.Also wieder bei denen angerufn "Ja das kann sein dass sie die hinteren Dämpfer von der Limo verbaut haben die sind etwas kürzer"
    Ka supergeil er hat Vari bestellt und kriegt Limo und die Nr von Vari Federn und Limo Federn sind auch gleich obwohls andere Federlängen sind.

    3.Sache:

    Anderer Clubkollege mit nem Bora V5 hat sich die Premium Line "gegönnt"
    Hat auch mal ausnahmsweise alles soweit gepasst.Aber jetzt nach nem halben ! Jahr und etwa 7000km is das Ding Schrott!Dämpfer hinten ölen vorne Quietschen sie beim fahren also der letzte Dreck

    4.Sache:

    Großer Vruder kauft sich ne Alu Domstrebe verstellbar für nen 5er Golf.Naja als sie dann ankam sah er auch ein dass er was ordentliches hätte kaufen sollen Schweissnähte total gepfuscht teilweise durchbrand drin,Die Strebe war mit 13er Schrauben an den Füßen befestigt obwohl die Löcher für größere Schrauben ausgelegt waren, also kann man sich auch nen Bindfaden zwischen die Dome spannen der hält mehr aus.


    Das sind so meine Erfahrungen mit der ganzen Firma, im Passat Forum gibts Millionen von Themen die sich mit der Firma befassen und immer wieder kommt dasselbe raus Schrott!

    Ich rate jedem davon ab sowas zu kaufen, gerade beim Fahrwerk der Bremsen würde ich nicht am falschen Ende sparen da gehts auch um D
    Sicherheit.Ich weiss nicht wies bei euch so aussieht aber wenn ich mit genug Leistung unter der Haube meinem Fahrwerk nicht vertrauen kann dann hab ich schon irgendwas falsch gemacht


    bei n2o-tuning gibt's das fk gewindefahrwerk auch für 500 euro. würd mir eher das holen


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    Oh das is ja gut... das ist ja nen super Kurs da für das Fahrwerk, danke für den Tip.
    Das FK hat mein Männe auch drin das is top.
    Da kann man sich ja dann für das Geld lieber das holen.. Merci


    hier is die auflistung, nur, wie is das gemeint, mit kleine und große radlager aufnahme?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Meinungen und Erfahrungen über das TA Technix Gewinde gehen weit auseinander.

    Ein Kollege von mir hat es seit 55 tkm im 3er Golf Kombi drin und ist absolut zufrieden damit. Er hat es auf 100mm vorne und 90mm runtergedreht, und es ist seine Alltags - und Familienkutsche
    Ich fahre es in meinerm 3er Golf 5-Türer und bin auch zufrieden damit. Meines steht auf 50mm rundrum.



    ist echt so eine sache..

    mein cousin hat sie in seinem BMW E36.. er ist auch super zufrieden. bin auch schon mitgefahren.. gibts nichts zu meckern.. ich lese überall das diese billig fahrwerke fürn arsch sind.. aber noch nie hab ich die erfahrung selber machen können

    ein einziges mal.. da hat ich nen 60/40 auf nem polo und der verdammt nochmal hinten tiefer als vorne.. sah aus wie 40/60.. aber wenn man gewinde hat kann man ja sowieso einstellen von daher wär das problem aus der welt geschafft

    ich denke man stellt sich auch eine bestimmte summe vor was man für sein auto ausgeben will.. was felgen,fahrwerk,auspuff angeht.. und da 1000€ für nen fahrwerk ist echt viel.. also ich kann es mir nicht leisten

    aber hoffe es gibt noch mehr testberichte..

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      leute erwartet ihr wirklich auch nur ansatzweise qualität bei den verkaufspreisen?das das nix taugt kann sich jawohl jeder denken.das ist und bleibt einfach schrott.zum prollen wird das reichen aber zum ersnthaften fahren ist das nix


      hab das auch schon in paar fahrzeugen verbaut passat polo seat lupo für den preis ist das echt klasse denen die ich´s eingebaut habe sind auch sehr mit zu frieden


      Zitat:

      Anderer Clubkollege mit nem Bora V5 hat sich die Premium Line "gegönnt"
      Hat auch mal ausnahmsweise alles soweit gepasst.Aber jetzt nach nem halben ! Jahr und etwa 7000km is das Ding Schrott!Dämpfer hinten ölen vorne Quietschen sie beim fahren also der letzte Dreck


      Sind doch gasdruckdämpfer?! Wie soll da Öl auslaufen? Fahre auch ein TA in meinem Passat 35i Limo Top zufrieden, im Polo 6N meiner Schwester auch und sie ist auch sehr zufrieden weder mit falschen Nr probleme gehabt noch mit falschen Federn! So meine erfahrungen! Grüsse


      gelöschtes Mitglied

        nur zur info: auch ein gasdruckdämpfer arbeitet mit öl im inneren[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • das fahrwerk ist von preis/leistung wirklich super!...
        habe selber das fw gefahren..
        .
        jetzt fahre ich das normal ta fahrwerk, was auch top ist und gerade mal 130euro kostet


        Naja... ich hab auch TA drin ... hält 2,5 Jahre und dann ist auch schluss. Also ab da wird es dann weicher und schwammiger. Aber ich fahre auch sehr viele KM ... Und für das Geld? Naja..


        Hey..

        Hatte das TA Technixx 60/40 mit nutenverstellung an der Ha für den 86c.

        Eigentlich ganz OK für den Preis. Ist mir bloß zu weich geworden und das innerhalb der ersten 10.000km.

        Hinten sind die Federn ganz schön zusammengesackt. Die Dämpfer sind recht weich abgestimmt.

        Das Gewinde hat nen Kumpel in seinem Corrado...Der ist Top zufrieden.

        Ich bin jetzt zu Weitec Cup über gewechselt... Ist ne völlig andere welt... Danach ist man geheilt vom low budget wahn.

        Das Fahrwerk ist ok wenn die Ansprüche nicht zu groß sind... Wer aber schon Gelbe Koni´s oder vergleichbares gefahren ist für den ist das zeug von TA - Tech-Nixx........

        Lg


        habe das gewinde im 2f von den der nachteil ist vorne haben die eine zu harte vorspan feder die habe ich jetzt raus geschmissen und bin zufrieden für den preis 299 ist das ok


        polotreff.de
        #19 - 08.08.2010erfahrungsbericht fahrwerk 86c derby polo gewindefahrwer ta technix ta technix gewindefahrwerk fahrwerk vw polo 9n ta technix gewindefahrwerk erfahrung polo polo ta technix gewindefahrwerk erfahrungen ta technix vergleichbare gewindefahrwerk golf 1 erfahrungen ta technik premium fahrwerk technixs gewindefahrwerk forum technics gewindefahrwerk ta technix gewindefahrwerk fahrwerk vw lupo ta technix gewindefahrwerk golf 1 fk gewindefahrwerk oder ta tchnix ta technix test polo 86c golf 3 ta technix erfahrung ta technics gewindefahrwerk polo gewinde fahrwekr ta technix ta-technix gewindefahrwerk test ta technix gewindefahrwerk falsch eingebaut ta technics polo mount ta gewindefahrwerk probleme
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen