vw teilemarkt

polo genauso teuer wie der r32 in versicherung

Larsagne
  • Themenstarter

ich bin schon seit fast ner woche am rummachen um endlich meine autoversicherung über mich laufen zu lassen (läuft noch über mein vater), damit ich endlich mal von meinen prozenten runterkomme. aber ich muss sagen, dass ich grade in ner kleinen zwickmühle stecke und zwar. meine versicherung (ist mit die günstigste), will halbjährlich für nen 1.4l 16v polo 6n 466€ teilkasko mit haftpflicht und 20tkm jahresleistung haben ...so, da ich ja ne echt gute ausbildung am start habe und da nicht schlecht verdiene spiele ich jetzt mit dem gedanken meinen polo herzugeben und mir nen golf 4 r32 zu holen, denn der kostet mich in der versicherung grade mal 40€ mehr , klar ist der unterhalt sprich benzin, ersatzteile etc. teurer, aber ich finde das prinzip schei*** steuer ist zwar auch bissel höher wie beim polo, aber ich finde, dass grade die versicherung das faß zum überlaufen bringt.

was würdet ihr machen?



hi

wenn ich die kohle hätte, würde ich es genauso machen

gruss


Larsagne
  • Themenstarter

mich hat das richtig geschockt, als ich da heute mit meinem versicherungsmenschen drüber geredet habe. Das Ding ist, dadurch das ich in der Automobilbranche anfange zu arbeiten, würde ich an einen 4er golf r32 mit grade mal 40tkm für 9,999€ rankommen. klar, wenn an dem mal was kaputt geht, das geht um einiges ordentlicher in den geldbeutel als beim polo, aber ich hab beim r32 auch den besseren wiederverkaufswert...gott, was für ein scheiß. ich glaub, ich hol mir echt den r32



ich ebenfalls, hab erst letzte woche dran gedacht und mir fast einen gegönnt


Larsagne
  • Themenstarter

mhhh, jetzt schwank ich echt, entweder der alte focus rs, der neue clio sport cup 200 oder eben der r32, aber ich glaub ich hol mir den r32, der ist einfach am geilsten

schimi, weißt du, was der r32 an steuern verschlingt?


210 euro ca laut google


Ne du sry.210 find ich gar nicht viel für so ein Auto. Nur Sprit Haut der sich viel.bin einige Zeit den tt als 3.2l V6 gefahren


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    würde ich an einen 4er golf r32 mit grade mal 40tkm für 9,999€ rankommen. klar, wenn an dem mal was kaputt geht, das geht um einiges ordentlicher in den geldbeutel als beim polo, aber ich hab beim r32 auch den besseren wiederverkaufswert...gott, was für ein scheiß. ich glaub, ich hol mir echt den r32


    Bei den Angaben redest du von einem top Wiederverkaufspreis? Naja ich weiss ja nicht.. als Vergleich, einen Polo 9N der fast Baujahrgleich ist bekommt man mit dem Km stand für knapp 5.000€ wenn man nun vergleicht zwischen Neukaufpreis und wiederverkauf steht der R32 um einiges schlechter da.. davon abgesehen ist der R32 der ersten Generation nicht gerade die Haltbarkeit im Blechkleid.. unter anderem musst du bei der Versicherung die Prozente berechnen..

    Der Verkaufspreis des R32 ist nicht ohne grund so weit gefallen.. Wenn du dich in der Audit TT oder A4 Generation auf dem Markt umschaust wirst du dir sicherlich auch die Frage stellen, wieso der R32 so Günstig verkauft wird


    Zitat:

    Nur Sprit Haut der sich viel.


    Mein Corrado VR6 mit der um einiges älteren Technik kann ich mit 8L/100Km fahren. Aber wenns auch nen bisschen Spaß machen soll sinds eher 10-11L. Joa und wenn mans ganz eilig hat, gehts auch schon auf die 20L zu

    Achja, wohlgemerkt Super +



    Larsagne
    • Themenstarter

    @R-line: da geb ich dir volkommen recht. gut, der wagen kostet schon ein bisschen mehr, ich bekomm das halt günstiger, da ich mitarbeiter bin. für nen "normalen" kunde würde der r 14.500€ kosten. klar, ist immernoch recht "günstig". Die sache ist nur die, dass ich mich so unsterblich in den R verliebt habe und das Modell vom 4er Golf um einiges geiler finde, wie das vom 5er Golf....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen