vw teilemarkt

Polo 6R Modelljahr 2011

Grisu4710
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe mir vor 4 Wochen einen neuen Polo TEAM bestellt und freute mich wie ein Schneekönig, bis heute mein Handy klingelte und der Verkäufer meines Vertrauens dran war und mir mitteilte, dass ich das Modelljahr 2011 bekomme, leider fallen da die Schubfächer unter den Sitzen weg und einiges mehr, wie zum Beispiel ist die Sitzfläche hinten nicht mehr geteilt klappbar.
Weiß einer von Euch seit wann diese Änderungen bekannt sind, hätte der Verkäufer diese Änderungen vor 4 Wochen schon wissen müssen?

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Gruß Olli



also ich arbeite in einen Autohaus und wir haben den Polo Team schon ich glaub fast 2 monate. normal müsste der Verkaufer darüber gewusst haben. Aber auch den Polo Team gibts glaub ich in verschiedenen ausstatungsvarianten müsst du dich aber noch mal erkundigen
mfg


Grisu4710
  • Themenstarter

Ja, den Team gibt es schon ne Weile, wohl ab nächste Woche wird das Modelljahr 2011 produziert und dabei gibt es Änderungen in der Serienausstattung.

Die gefallen mir nicht...



Tja dann würd ich ihm das sagen und entweder du nimmst ihn nicht, oder er muß da was am Preis machen.

Meine meinung!


wie wärs wenn du dir einen normalen polo zusammenstellen lässt und dir einen guten preis aushandelst?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wie wärs wenn du dir einen normalen polo zusammenstellen lässt und dir einen guten preis aushandelst?


    Meine Meinung


    Grisu4710
    • Themenstarter

    Das wäre noch eine Möglichkeit,
    habe dem Verkäufer erstmal eine Mail geschrieben, dass er morgen mit VW einiges zu klären hat und ich morgen wieder im AH auftauchen werde.

    Das Hick-Hack nimmt ein so `n bißchen die Vorfreude...


    versteh ich.. aba freu dich drauf ist ein gutes auto bin sehr zufrieden


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Tja dann würd ich ihm das sagen und entweder du nimmst ihn nicht, oder er muß da was am Preis machen.

      Meine meinung!


      So einfach ist das nicht.

      Ich würde da erst mal den Vertrag der verbindlichen Bestellung durchlesen, immer hin hast du ihn ja unterschrieben (... und anscheinend nicht das kleingedruckte gelesen)

      Ich zitiere mal:
      Zitat:

      Punkt IV Abs.3:

      Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfanges seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden


      Deswegen würde ich bei sowas wie Entfall der Schubladen nicht gleich dem Verkäufer mit "du musst" Gegenübertreten, denn es gibt ja leider nicht nur Verkäufer der freundlichen Seite!

      Die Schubladen gibt es nun für 30€ aufpreis beim 2011er Team, würde versuchen dass dein Händler diese nachbestellen soll (vorrausgesetzt der Liefertermin verändere sich nicht) und diese dann auf seine unkosten zu übernehmen.
      Das mit der Rücksitzbank musst du abwägen, ob es dir wichtig ist, oder nicht.

      Trotzdem schonmal beileid meiner Seits, sowas würde mir auch bisschen die Vorfreude verderben!

      Aber besser als Modeljahrwechsel 2009 auf 2010 beim Golf, wo plötzlich ein ganzer Motor weggefallen ist.
      Da war damals selbst mein Verkäufer stinkig wie sau da er 2 betroffene Käufer hatte mit denen er nun einig werden musste.



      mein polo team wird voraussichtlich dann gebaut, wenn sich das Modelljahr auf 2011 ändert

      Ich finde es eine Frechheit, dass VW einfach die Serienausstattung ändert, so fällt z.B. auch die 12 Volt-Steckdose im Kofferraum weg, total ärgerlich


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich finde es eine Frechheit, dass VW einfach die Serienausstattung ändert, so fällt z.B. auch die 12 Volt-Steckdose im Kofferraum weg, total ärgerlich



        Auch dann wenn du das Pannenset anstatt Ersatzrad nimmst?


        gelöschtes Mitglied

          Glaube dann nicht denn dann bräuchtest du ja nen 5 Meter Kabel zum vorderen Anzünder ^^ wobei VW würd sowas auch bringen xD


          im konfigurator bei VW ist die 12 Volt-Steckdose weder in der Serienausstattung, noch als Aufpreis aufgelistet


          Grisu4710
          • Themenstarter

          Soweit mir mein freundlicher Verkäufer mitgeteilt hat, hast du trotz Pannensets keine 12 V Steckdose im Kofferraum.

          Beim 1,4l entfallen auch die Scheibenbremsen hinten, dafür gibt es wieder Trommeln.

          Habe für Montag einen Termin im AH, werden wohl auf einen Lagerwagen umsteigen, denn wir haben einen unverbindlichen Liefertermin für Juni, haben aber erst im April bestellt, so schnell wird VW unseren Polo nicht bauen, denn erst ab 22. KW wird das neue Modelljahr gebaut. :'(


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Soweit mir mein freundlicher Verkäufer mitgeteilt hat, hast du trotz Pannensets keine 12 V Steckdose im Kofferraum.

            Beim 1,4l entfallen auch die Scheibenbremsen hinten, dafür gibt es wieder Trommeln.


            Nich den ihr ernst oder ?

            Gut das ich das alles noch hab^^


            ich hab eben von meinem Händler erfahren, dass mein polo noch als modelljahr 2010 gebaut wird.

            also alles bleibt beim alten, es ändert sich nix !


            Grisu4710
            • Themenstarter

            Da haste ja "Glück" gehabt...

            Wir werden die Chance nutzen auf einen Lagerwagen umzusteigen und dabei den Motor nochmal zu tauschen aus 70 PS machen wir 105 PS.

            Is wohl der bessere Motor, hat jemand schon realistische Verbrauchswerte? Fahre stadt und viel Stadtautobahn ( 80 kmh).


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Zitat:

              Soweit mir mein freundlicher Verkäufer mitgeteilt hat, hast du trotz Pannensets keine 12 V Steckdose im Kofferraum.

              Beim 1,4l entfallen auch die Scheibenbremsen hinten, dafür gibt es wieder Trommeln.



              Nich den ihr ernst oder ?

              Gut das ich das alles noch hab^^


              Krass, die Scheiße fängt ja wirklich wie im 9N an, der hatte Anfangs auch teils geschäumtes Amaturenbrett, 12V Steckdose, Waschwasserstandssensor, Glänzende Säulenverkleidung, Sonnenkeil, Scheibenbremsen bei manchen Modellen und später nicht mehr, Gummirutscheinlagen in den Ablagefächern, Motorhaubendämmung, usw. usw., was dann im laufe der Modeljahre immer weniger wurde, bei teureren Preis

              Mein 9N3 hatte auch Tirefit ohne Steckdose im Kofferaum


              kurze frage, geht es hier nur um diese TEAM Variante oder Trifft das bei allen neuen Polo´s zu?

              Ich habe mir letzte Woche den Polo 1.4 Highline (85PS) bestellt. Die unverbindliche Lieferzeit beträgt 12 - 14 Wochen. Bekomm ich jetzt auch ein Modeljahr 2011? Was für änderungen erwarten mich da?

              vllt kann mir wer helfen!

              also ich habe gerade was gefunden:

              Polo:
              - Entfall Motor 1.6l 55 kw
              + Motor 1.2 TDI 55kW
              - Entfall 12V-Steckdose im Gepäckraum
              - Entfall Schubladen unter den Vordersitzen beim Comfortline (jetzt Sonderausstattung)
              - Trommelbremsen hinten bei 63kW
              + Gangempfehlung für 63kW
              + Polo GTI


              toll trommelbremse bei 63kw? was das für scheisse...das sieht mit allus ja ma voll fürn arsch aus -.-

              habe gerade nochmal bei meiner konfi genau hingeschaut. es handelt sich um das modeljahr 2011! aba was genau erwartet mich? will keene trommelbremse -.-


              gelöschtes Mitglied

                Wenn dein Motor unter 63 KW hat, dann wirst du Trommelbremsen bekommen. Das mit den Schubladen trifft meines wissen nur auf Comfortline und Team zu, wo sie nun 30€ Aufpreis kosten, also versteckte Preiserhöhung!
                Die Steckdose betrifft meines wissens nur den Team und den Motorwechsel von 1.6er auf 1.2er TDI die ganze Reihe.

                Modeljahr 2011 wird deiner definitiv.

                Zu den Trommelbremsen, ist eben ne optische Sache, aber wenn du nicht gerade jedes Wochenende über den Nürburgring donnerst, hast du beim normalen fahren dadurch keinen Nachteil.


                unter 63kw? oder auch für 63kw....also ich habe mir vor ca 2 wochen den polo katalog zu kommen lassen. leider ist die ausgabe "technik u. preise" vom Modeljahr 2010 und da steht das alle unter 63kw hinten eine trommel haben. und das ab 63kw die fahrzeuge mit belüfteter schweibenbremse vorne sowie auch hinten ausgestattet sind. ja mir gehts ums rein optische...neues auto und dann ne alte trommel...:(

                gibt es in der modeljahr reihe 2011 auch irgendwelche positiven sachen ausser Gangempfehlung für 63kW?


                Hallo zusammen....
                Ich habe mir auch einen Polo Team bestellt und das gleiche Problem mit der Modellumstellung. Und zwar stellen die das Programm ab der 21. Kalenderwoche um. Und leider nur auf Kosten der Endverbraucher!


                versteh nicht warum die das nicht einfach so belassen können!

                naja wie ich das so mitbekommen habe kommt bei mir kein preiserhöhung vor. hab mir mein auto mit einem aktuellen konfi. zusammengestellt wo halt schon das modeljahr 2011 vorhanden scheint.

                naja...das mit den trommeln muss ick erstmal verkraften


                Die Kacke ist aber doch das man für den gleichen Preis ein schlechteres Auto bekommt was teilweise Rückschritte an Standard hat.....
                Ist doch Verar**** oder nicht!? Das Schlimste ist ja, dass man hinten keine Scheibenbremsen mehr hat!


                :( ja das ist echt verarsche. sone dumme trommel war vor 10jahren standart..aba heute doch net mehr


                nicht wirklich aber mit uns kann man's ja machen woll......


                Zitat:

                Das Schlimste ist ja, dass man hinten keine Scheibenbremsen mehr hat!


                Wo ist das problem? Aus technischer Sicht hat die trommel hinten nur vorteile. Die ganze stadtautos die meist alleine gefahren werden haben hinten mega viel rost auf der scheibe. Wenn ich die hinteren scheibe meiner mutter sehe könnt ich das heulen bekommen. Und optisch ist doch auch scheiß egal ob da ne schwarze trommel hinten drin ist oder eine bremscheibe die kaum größer als eine cd sind


                naja guggn wa ma


                also ich habe jetzt mal bei vw angefragt was für änderungen im neuem polo modeljahr 2011 vorgenommen wurden. siehe die mail:

                Zitat:

                Unser Modelljahreswechsel bringt einige Neuheiten fuer den Polo mit sich!

                Die Motorisierung 1,6 Liter 55 kW TDI entfaellt, dafuer wird die Motorisierung 1,2 Liter 55 kW TDI fuer die
                Ausstattungsvarianten Trendline, Comfortline und Highline angeboten.

                Die Steckdose im Kofferraum entfaellt und die Schubladen unter den Vordersitzen sind nur noch optional dazu zu bestellen.

                Ausserdem fuer bei der Motorisierung 1,6 Liter 63 kW statt einer Scheibenbremse einen Trommelbremse hinten verbaut.

                Von den Aenderungen sind alle Modelle betroffen, die nach der 22. Kalenderwoche dieses Jahres fuer den deutschen Markt
                produziert werden.

                Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.

                Mit freundlichen Gruessen
                Ihr Volkswagen Dialog Center


                hm...werde da nicht ganz schlau...

                PS: war eben bei VW und mir wurde gesagt das die Schubladen überall wegfallen! beschiss


                Ist es eigentlich normal, dass Modelle gewechselt werden, bevor die Prospekte raus sind? Mich würde schon interessieren, ob sich noch mehr geändert hat, z.B. das Aussehen oder die Abmessungen.

                Von meinem Händler habe ich gestern veraltete Preislisten bekommen und musste die Unterschiede über den Konfigurator suchen. Die Preise wurden großzügig nach oben korrigiert, Schubfächer kosten extra und der Pollenfilter wurde beim Comfortline mit Climatic entfernt. Da es ihn nicht mal mehr optional gibt, muss man Climatronic für 305 Euro bestellen oder auf den Polo verzichten, wenn man gerne saubere Luft im Auto möchte oder Heuschnupfen hat.


                polotreff.de
                #31 - 13.06.2010Änderung bei polo modeljahr 2011 eigenen polo zusammenstellen änderungen modeljahr 2011 polo polo modelljahr 2010 und 2011 polo #nderungen modelljahr 2011 [url=http://www.polo treff.de/forum/t/190786]thema: polo 6r modelljahr 2011[/url] thema: polo 6r modelljahr 2011 polo 6rmodelljahr 2011 polo 2011 2010 polo team 2011 änderungen modelljahr 2011 polo polo team produktion team modelljahr 2010 2011 team modelljahr 2010 änderungen 2011 änderungen modelljahr 2011 polo 6r was kostet der polo 2011 in der versicherung polo 2010 2011 änderungen polo team seit wann modelljahr 2011 polo team ab wann modelljahr 2011 vw 6r lieferzeiten 2010
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen