vw teilemarkt

polo gt und g40 bremse gleich ?

polo921
  • Themenstarter

Hi liebe pologemeinde

bin neu hier im forum und hab gleich mal eine frage. ich hab gehört das die bremsanlage vom polo gt (75ps) die gleiche sein soll wie im polo g40 stimmt das? weil ich weiß nur das der unterschiede die scheiben sind die was dicker sind und halt die bremszange gegen über dem normalen polo? und man kann ja die g40 bremse auf jeden normalen polo verbaun. nur ich hab ma was von einer vw 2 bremse gehört? auf welchen autos ist die verbaut die auch auf dem polo passent wär ? weil ist ja die gleiche bremse wie beim g 40

danke für jede antwort



am 3F und am PY unterscheiden sich die bremsen nur am sattel (3F hat VW I sättel, PY hat VW II sättel) an den haltern (3F ohne bügel, PY mit bügel), an den scheiben (3F satrre scheibe 239x10, PY innenbelüftet 239x20) und an den belägen. der rest der anlage: HBZ, BKV, BKR und RBZ ist bei beiden identisch

die VW II sättel sind verbaut am Golf I und Golf II, allerdings passen die Golf II halter nicht auf den Polo, passende halter für VW II sättel findest unter meinen teileangeboten


Nein G40 ist der einzigste der Innenbelüftete Scheiben hat... die anderen haben alle Volle Bremscheiben!



gelöschtes Mitglied

    gt ist immer immer immernoch ne austattungdvariante und nein g40 sind andere


    also der 75 pas aht nich die g40 bremse

    der hat vw 1
    aber der aht scho die stabi HA un lenksunsdämpfer, BKR und 19er radbremszylinder


    die vw 2 bremse is glaub zB beim golf 2 ab 90 ps verbaut

    bin mir aber ned ganz sicher


    Alle Polo bis 75Ps haben die kleine 239X10er Scheibe. G40 hat die Innenbelüfteten 239X20 sowie den anderen Bremssattel und Halter...
    Hier die G40 Bremse von meinem...

    Edit: ups, da waren einige schneller


    DSC00664.JPG
    DSC00664.JPG

    Moin ich gram nochmal alles aus. Wie sieht das aus mit dem umbau von VW 1 Bremse auf G40 muss ich auch den Zapfen ändern ? Sprich achszapfen Bremse, Leitung und Bremskraftverstärker ? War mit der Bremse schon bei 55 PS unzufrieden, machst auf einer 8 km Waldstrecke mit Bergen den Moli, stank die anlage ohne ende und Leistung der Bremse war von 100% bei vielleicht noch 40 % oder reicht es einfach andere Bremsscheiben zu nehmen ? Bau ja um auf Saugertuning und erhoffe auf 75 PS zu kommen, stellt sich die Frage wie gut hält die Bremse meinen Fahrstil aus.


    Zitat:

    am 3F und am PY unterscheiden sich die bremsen nur am sattel (3F hat VW I sättel, PY hat VW II sättel) an den haltern (3F ohne bügel, PY mit bügel), an den scheiben (3F satrre scheibe 239x10, PY innenbelüftet 239x20) und an den belägen. der rest der anlage: HBZ, BKV, BKR und RBZ ist bei beiden identisch


    Beitrag gelesen


    polotreff.de
    #9 - 27.04.2018unterschied g40 bremsanlage g40 bremsanlage in polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen