vw teilemarkt

Polo Ruckelt beim Gas geben und zieht nicht ab

Cornelius
  • Themenstarter

hallo Leute mein polo 6N Bj 97 mit 190 Tkm und 60 Ps läuft im Stand richtig ruhig nur wenn ich das Gas durchtrete denkt man da wird er irgendwie festgehalten er zieht dann überhaupt nicht durch wenn ich weniger Gas gebe zieht er aber gut ab es gibt da so einen gewissen Punkt wo er Ohne ruckeln fährt aber man möchte ja auch mal durchtreten.

Habt ihr ne Idee was ich machen kann um das Problem zu beheben?

Gruss Cornelius



Musst mal nach der Drosselklappe oder nach dem Luftmassenmesser schauen oder auch Luftfilter zu?


Cornelius
  • Themenstarter

Drosselklappe ist gereinigt und der luftfilter ist neu ..



Zündverteiler war's bei mir Gewesen hat auch nicht gezogen und total unruhig gelaufen
mfg


gelöschtes Mitglied

    unrunder lauf unter last ?
    dann zündungsproblem á zündkabel oder kerzen.

    wann wurden die zündkerzen das letzte mal gewechselt ?


    Cornelius
    • Themenstarter

    ich glaube an den kerzen liegt es nicht, denn das problem war auch nach Zündkerzen wechsel vor ca. 8 monaten noch da ...

    bei leerlauf käuft er sehr ruhig ..


    Dann bleibt ja nur noch Luft oder Sprit
    evtl doch luftmengenmesser


    Cornelius
    • Themenstarter

    wie schwer ist es so ein luftmassenmesser zu tauschen ?


    Schau mal hier nach http://www.polotreff.de/forum/t/31077



    gelöschtes Mitglied

      das ist ein diesel, der im gegensatz zum auto des threaderstellers auch einen luftmassenmesser hat.

      zündkabel prüfen


      Zitat:

      das ist ein diesel, der im gegensatz zum auto des threaderstellers auch einen luftmassenmesser hat.


      hä?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:

        das ist ein diesel, der im gegensatz zum auto des threaderstellers auch einen luftmassenmesser hat.


        siehe link über dem beitrag.


        jaja den link hab ich wohl gesehn, aber wieso soll nur ein diesel n LMM haben?


        Sind alle Schläuche am Ansaugtrakt ok? Wenn er irgendwo Fremdluft zieht... Dann will er auch nich...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          jaja den link hab ich wohl gesehn, aber wieso soll nur ein diesel n LMM haben?


          willst du mich nicht verstehen ?
          ein 6N von 1997 mit einem AEX motor hat keinen luftmassenmesser.
          und wenn der keinen hat, brauch auch keiner geprüft werden.


          ich hab nen aex baujahr 96 und auch das problem das er unter lasst ruckelt also wenn ich das pedal durchtrett und es sau warm ist am meisten sonst sehr selten. zündkerzen zündkabel zündspule droßelklappe luftfilter zündverteiler und finger neu schläuche sind auch ok. einer noch ne idee was es sein könnte? werkstat meine tausch mal steuergerät...aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. könnte es nicht auch nen maße prob sein weil er hat es echt nicht oft.


          polotreff.de
          #17 - 19.05.2010mein polo 6n ruckelt beim gasgeben polo gibt nicht richtig gas polo stottert gas geben polo 6n2 ruckt beim gas geben 6n2 ruckelt beim gasgeben beim gas geben ruckelt das auto dieselmotor stottert beim gas geben polo diesel ruckelt polo 6n zieht nicht drosselklappe polo 6 stottert beim gasgeben 6n stottert beim gas geben polo 6n stotert beim gas geben wo ist der luftmassenmesser beim polo 6n1 polo 6n2 stockt beim gas geben polo 6n ruckelt bei gas geben polo gas geben auto ruckelt beim gas geben diesel polo 6n diesel lmm polo 6n2 wagen zieht nicht polo 9n3 zieht nicht richtig ruckelt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen