vw teilemarkt

95er Polo 1.0 Rechtslenker ( Standgas einstellen)

ab-design
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich fahre einen 95er Polo ( Rechtslenker ). Ich habe folgendes Problem.....wenn ich an die Ampel fahre und vom Gas gehe faengt er an zu ruckeln und saeuft ab....(Standgas ist bei 980 U/min). Was koennte das sein?
Habe hier schon rumgestoebert und das mit den Drosselklappen schon gemacht (gerreinigt)...aber das Problem ist immer noch da.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich evtl. das Standgas hoeher stellen kann? Habe mal nen Bild hochgeladen von meinem Motorraum....vielleicht kann mir ja jemand anhand des Bildes erklaeren wo sich die Schraube befindet.....oder was es sonst sein koennte...

Vorab schon mal Danke fuer Tips.....



006.JPG
006.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

beim 6n gibt es keine einstellschraube fürs standgas
wird alles über den drosselklappenstellmotor gemacht

980u/min ist aber kein zu niedriges standgas...fast schon etwas hoch


ab-design
  • Themenstarter

Danke fuer die schnelle Antwort....hast du evtl. ne Ahnung was das sein koennte ? Kann das sein das evtl. der E-Motor von der Drosselklappe einen weg hat und deswegen das Standgas nicht konstant gehalten werden kann....weil wie schon geschrieben er laeuft soweit ja ganz rund nur halt wenn du irgendwo anhaelst dann faengt er an zu ruckeln und geht aus....



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kann viele ursachen haben

wie sehen die standart sachen aus? (zündkerzen, verteiler und läufer dazu, luftfilter)
wurde was dran gemacht in letzter zeit? (zahnriemen?)


ab-design
  • Themenstarter

Alles gemacht...ausser Zahnriemen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

event mal die zündzeitpunkteinstellung überprüfen
http://www.polotreff.de/html/6n-un...-reinigen-239


ab-design
  • Themenstarter

Danke....werd dann mal zu meinem VW Dealer meines Vertrauens fahren und versuchen ihm das auf englisch zu erklaeren..... (freu mich schon drauf.... ).....lach


ab-design
  • Themenstarter

So Problem behoben.....das Thermostat war kaputt.....dadurch das er zu heiss wurde ist er immer abgesoffen..... Neues eingebaut und lueppt wieder....


Nochmals Danke fuer Alle Tips hier......


polotreff.de
#9 - 14.05.2010polo n6 standgas polo 6n säuft bei standgas ab polo 6n rechts lenker vw n6 lenkstange standgas einstellen golf 3 "vw polo zahnriemenwechsel standgas" standgaseinstellung polo 62 1,0 polo 1.0 drosselklappeneinheit+# polo 1,0 hält standgas nicht http://www.polotreff.de/forum/t/190923 polo säuft ab standgas lenkstangen einstellen standgas vw polo 1,4 säuft ab standgaseinstellung beim polo 6n polo 6n rechtslenker standgas vw polo 95 ich fahre einen rechtslenker polo 6n gaszug einstellen 95er polo polo rechtslenker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen