vw teilemarkt

Polo Aufbereiten

SBG_1992
  • Themenstarter

Hallo.

Ich habe einige Fragen zu meinem Neuen Polo

Ich hab ihn gestern gekauft, hier mal ein Paar Daten.

75PS Benzin
108.000km
Erstzulassung 2001
Highline Austattung (Klimatronic etc.)
Lackierte Leisten rundherum
Getönte Scheiben Hinten (direkt von VW)
Abnehmbare Dachträger
Sommerreifen auf Originalen 15" VW Felgen
Winterreifen auf Stahlfelgen mit Original VW Zierkappen

Gezahlt habe ich 3.100€

Technisch ist Alles Top z.B. Neue Bremsen, neuer Keilriemen etc. Keine Mängel, nichtmal Leichte, Pickerl bis 06/2011.

Optisch hat er einige Mängel, nichts schlimmes aber ein Paar Sachen.

Jetzt wollte ich wissen wie ich das am Besten ändern kann.


1, Der Rechte Spiegel (der kleine) hat 2 Schrammen die bis auf das Plastik Durchgehen wie kann ich die wegmachen? kann ich da irgendeinen Spachtel nehmen und dann schliefen? Ich dachte dann lasse ich sie mit Carbon Folie Bekleben

2, Die Frontstoßstange hat oben viele Kratzer (Siehe Bilder) da ist Anscheinend mal etwas Vorbeigeschrammt, aber die Kratzer sind nicht tief, Lackiert muss die Stoßstange Trotzdem Werden.

3, Die Heckstoßstange hat oben bei der Kofferraum öffnung, Sehr tiefe Schrammen Die Ausgebessert werden Müssen Kann ich das vielleicht mit Füllspachtel machen und Dann Schleifen?

4, Bei der Gelegenheit möchte ich noch einen Heckansatz raufmachen Der Vollflächig Verklebt wird und an den Radläufen Genietet. Aber leider hat der Ansatz links eine Auspuffaussparung die ich schließen möchte. Wie mache ich das am Besten? Mit gfk oder Kuststoffschweißen?

5, Innen haben die Griffleisten Vorne (Fahrer und Beifahrerseite) schon ihre Beschichtung verloren was kann ich denn da machen? Kann man die Lackieren oder wie?

6, Beim Lüftungsgitter in der Mitte sind links 2 Rippen rausgebrochen, jetzt sind sie noch drinnen, weil auf einer seite dieser kleine Zapfen abgeprochen ist (Vorbesitzer sagt da war ein Navi festgemacht, und beim abmontieren ist das gebrochen. Wie kann ich das Reparieren? kleine Plastikteile ankleben oder muss ich das ganze Mittelteil austauschen?

7, Bei der Frontstoßstange ist unten auf der Linken Seite vom Mittleren Gitter eine Beule, vom Einparken wie bekomm ich die Weg?

8, Der Kofferraumöffner ist komplett verrostet bzw. hat enorme Blasenbildung, Wie Viel würde da einer Beim Freundlichen Kosten? Bei Ebay gehen die Neu um ca. 40€ weg, oder soll ich ihn gleich wegmachen und stellmotor rein?


Ich hab noch ein Paar bilder angehängt.

Mfg.



DSCF2357.JPG
DSCF2357.JPG
IMG00057-20100504-08
IMG00057-20100504-08
DSCF2354.JPG
DSCF2354.JPG
DSCF2356.JPG
DSCF2356.JPG
DSCF2358.JPG
DSCF2358.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen