vw teilemarkt

Mein erster Motor Umbau

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Nabend
Ich wollte euch mal zeigen und sagen was ich vor habe ich bin dabei meinen alten 45 Ps Polo auf einen 75Psler Umzubauen , Karosse habe ich schon angefangen , das heisst Kotflügelrunter alles gereinigt und mit Hohlraumschutz und Uschutz eingesprüht von unten alles gemacht, dann habe ich angefangen alle Plastikleisten und den Schwellerschutz abzumontieren Löcher werden das nächste Wochenende geschweißt. Motor habe ich gestern raus gehollt .
heute habe ich denn neuen Motor 75ps zerleget bzw Kopf runter Nocke raus ventile raus und Kopf gerreingt , dann Ventile gereingt und neu eingeschliffen ihr könnt mir ja ma so sagen was ihr denkt
Hoffe bekomme auch noch gut tipss

lg
Patrick



Foto173.jpg
Foto173.jpg
Foto174.jpg
Foto174.jpg
Foto175.jpg
Foto175.jpg
Foto176.jpg
Foto176.jpg
Foto185.jpg
Foto185.jpg

War och nicht viel mit Motorumbau, oder?

Für's Löcher schweißen habe ich einen Tip: Wenn Du ein Stück Kupfer hinter das Loch hältst, fällt die Schmelze nicht so weit rein. 'N Stück von einer dicken Wasserleitung reicht, aber wenn Du jemanden kennst, der mit Hochspannungselektrik zu tun hat...
(Wird natürlich auch heiß


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Ja Bilder vom motor und so weiter kommen heute noch
Ja das schweißen wird neh menge Arbeit die ganzen Nieten Löcher zu machen

So hier schonmal bilder vom entfernten Motor , und das letzte Bild is der neue Motor.



Foto197.jpg
Foto197.jpg
Foto196.jpg
Foto196.jpg
Foto199.jpg
Foto199.jpg
Foto194.jpg
Foto194.jpg

gelöschtes Mitglied

    erinnert mich an meinen G40...

    viel glück beim weiteren basteln


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    Zylinderkopf zerlegt und Ventile gereinigt und neu eingeschliffen


    Foto200.jpg
    Foto200.jpg
    Foto201.jpg
    Foto201.jpg
    Foto202.jpg
    Foto202.jpg
    Foto203.jpg
    Foto203.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen