vw teilemarkt

g40 68 laderrad ohne chip

polo power
  • Themenstarter

hallo eine kleine frage kann ich an einen originalen g40 motor ein 68 laderrad mit flachriemen ohne chip fahren oder muss ich da ein chip für haben wenn ja welchen am besten



gelöschtes Mitglied

    sinnvoll , musst den steuergerät ja erzählen was du willst


    gelöschtes Mitglied

      wobei im normalfall müsste es sich doch die "mehreinspritzmenge" errechnen oder nicht, dürfte doch im normalfall nichts passieren....?oder



      polo power
      • Themenstarter

      also doch lieber chip ? hab kein bock auf loch im kolben
      wie ist denn der chip von der g-laderseite jemand erfahrungen damit würde den sonst bestellen


      richtig sie wird berechnet, aber nur bis 4000 touren, dannach gibts keine lambdareglung mehr und es wird nach werten eingespritzt. und dann wird er zu mager laufen und verbrennen.

      also definitiv chip mit verbauen.


      die chips von der g-laderseite sind top! ich fahre so einen ohne problemem und en kumpel von mir auch (schon seit 8jahren)

      mfg


      polo power
      • Themenstarter

      alles klar danke werde mir dann ein bestellen


      oder schreibst den G-Man mal an. Andre ist der besitzer von FTS tuning. da bekommst glaub ich sogar noch rabatt.

      mfg


      G-Lader Chips:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Hab von sehr vielen g60 Fahrern gehört die hochzufireden mit dem waren. Der schreibt dir den Chip wie du den ham willst.

      Gruß



    • @polo power
      fahr nach andre FTS Tuning der macht dir das alles sogar zu nem gutem preis
      und der macht die sachen perfekt =) hab meinen G dort auch machen lassen lief perfekt


      polo power
      • Themenstarter

      hinfahren geht noch nicht auto ist noch nicht fertig aber denke das werde ich dann mal machen wenn ich irgendwann nochmal fertig werde muss jetzt erstmal die ladeluftführung machen ist alles ein bisschen tricky im 1 ser aber habs bald


      Zitat:

      dannach gibts keine lambdareglung mehr


      Wo gibts das zum Nachhlesen.. Ernsthaft, bilde mich gern auch weiter. Hab ich aber noch nie gehört... Bei Vollast ja, aber im Teillast ab 4000 Touren nicht mehr?!


      Das mit ab 4000 Touren (lastunabhänging) keine Lamdaregelung mehr, ist mir auch neu. Die wird doch mit dem Vollastschalter an der DK "abgeschaltet"; hat daoch nix mit der Drehzahl zu tun, sondern mit der DK-Stellung (also Vollgas)


      die "lahme" digifant schafft es ab der drehzahl nicht mehr die daten exakt zu berechnen. neuere autos z.b. der 2.0TSI berechnen das komplette drehzahlband. sogar volllast.

      hab da sehr gute quellen zur STG entwicklung


      Moin! Ich will diesen Beitrag mal zum Leben erwecken. Ich habe einen G40 Umbau, wo der Motor weitestgehen sereinmäßig ist!
      Was könnt ihr mir für ein Laderrad/Chip empfehlen? Ich finde dass der Polo etwas träge untenrum ist. Der Lader bring allerdings 0,6 bar Ladedruck..


      68 laderad mit chip sls
      läuft bei mir wunderbar

      aber verwende ein laderad aus stahl

      mfg


      hast du da bei sls eine bestimmte leistungsstufe genommen,oder abstimmen lassen?


      ne gar nix nur eingebaut
      läuft alles prima


      mfg


      Zitat:

      die "lahme" digifant schafft es ab der drehzahl nicht mehr die daten exakt zu berechnen. neuere autos z.b. der 2.0TSI berechnen das komplette drehzahlband. sogar volllast.

      hab da sehr gute quellen zur STG entwicklung


      Das hat rein gar nichts mit einer lahmen Digifant zu tun. Früher gab es immer eine Vollastanreicherung zur besseren Brennraumkühlung und höherer Spitzenleistung.
      Daß das heute so nicht mehr gemacht wird, liegt an den strengeren Schadstoffnormen.
      Außerdem ist die Lambdaregelung bei Teillast beim G40 immer aktiv, egal ob bei unter 4000 U/min oder darüber. Und genauso ist die Lambdaregelung bei Vollast bei jeder Drehzahl abgeschaltet und es wird nur nach Kennfeld gefahren.


      polotreff.de
      #20 - 06.05.2014g60 kleines laderrad ohne chip fahren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen