vw teilemarkt

Fragen Zum Polo 6N 1,3 l 55 PS Motortuning

Domi1902
  • Themenstarter

Guten Abend,
Ich habe meinen polo 6n kommplett abgespeckt da ist fast nicht mehr drin auser 2 sparco sitze und eine zelle und eine gruppe A Auspuffanlage vom Golf 3 2l GTI 16v.
wollte jezz ein bisschen was am motor machen weiß nur nicht was ich machen soll um die leistung ein wenig zu steigern also der soll jezz nicht 200ps bekommen oder so ich sag mal so 70 ps oder so!
habe gehört das man die nockenwelle aus dem 75 ps 6N in den 55 ps 1,3 l einbauen kann dass das dann sozusagen eine schafe Nockenwelle für den 55pser sein soll. weiß nicht ob das stimmt dachte mal ihr hier als Fachmänner könnt mir ein wenig helfen!
also wenn ihr ein paar tricks auf lager habt zu leistungssteigerung schreibt mir bitte.
Gruß Dominik



auf die 70 bzw 75 ps kommst du nur mit nem komplettumbau


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

den 1,3er kannst du prima durch nen g40 ersetzen, da sich der hubraum net ändert und du ihn so locker eingetragen bekommst ohne abgasgutachten



Domi1902
  • Themenstarter

Das will ich ja eben nicht ich will ja mit dem auto in der Gruppe H im rallye sport fahren deßwegen muss ich noch ein bisschen was am motor machen.
mit nem G40 kann ich nicht fahren und der muss schon bei seinen 1,3 l ohne G lader bleiben nur halt ein wenig heiß gemacht.
kennt ihr da nichts?
Gruß


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ohne G lader bleiben nur halt ein wenig heiß gemacht.


    nun ja... ein bekannter fährt einen NZ (1300er mit 55PS serie)

    UNd der hat mit Bescheinungung 82PS hinbekommen!

    - Edelstahl Gruppe A (Namenhaft.. Bastuck.. Supersprint,oder so)

    . Nockenwelle 292oC

    - Fächer inkl 100er Kat)

    - Chip

    - und alles Abstimmen lassen..

    ICh sach euch.. der fährt mit der kleinen Kiste 220!
    UNd da is noch Platz im Pedal!
    Ich hoffe ich konnte Helfen!


    Frag mal die von ABT, die holen bis zu 95ps aus dem ADX, lassen (ließen, ist ja nicht mehr in deren Programm) sich das aber auch vergolden, weils echt eine heiden Arbeit ist


    gelöschtes Mitglied

      - 272° nockenwelle von dbilas
      - fächerkrümmer
      - sportlufilter
      - drosselklappe bearbeiten
      - kopf bearbeiten (ein und auslass)
      - ansaugbrücke bearbeiten (der ADX hat ja noch eine aus metall)
      - Metallkat
      - und ne passende auspuffanlage

      ich will dir ja nix, aber die gruppe a wird dir bei dem "kleinen" motor eher leistung klauen als bringen..


      Zitat:

      ich will dir ja nix, aber die gruppe a wird dir bei dem "kleinen" motor eher leistung klauen als bringen..


      Da hat er Recht :( .


      Ist der Adx ein Zentraleinspritzer ? Wieviel willst du investieren ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ist der Adx ein Zentraleinspritzer ?

        hab zwar lange net mehr unter die haube von meinem 6n geschaut, aber ich meine mich zu erinnern, das er die multi-point einspritzung hat, 4 einspritzdüsen inna brücke...



        Zitat:

        - ansaugbrücke bearbeiten (der ADX hat ja noch eine aus metall)


        Ist die aus Guss ? Deshalb habe ich gefragt , ob er ein Zentraleinspritzer ist .


        gelöschtes Mitglied

          jap, wie beim 86c... quasi wie beim NZ, 3F und PY...


          Aha , sehr intressant .
          Was hat der für E-Düsen verbaut ?


          gelöschtes Mitglied

            ja dann bin ich jetz auch überfragt... hab den motor noch nich so genau unter die lupe genommen, nur das übliche halt, ölwechsel, lufi etc... weil is nunmal nen 6n und nicht so meine welt (zumal er ja nun auch weg soll)...


            Der ADX hat eine Singlepoint (Bosch MonoMoTronic 1.2.3) Einspritzung.


            polotreff.de
            #15 - 14.05.2010polo 6n 1 polo 6n2 motortuning 55ps polo 6n 1,3 tunen polo 6n aea motortuning polo motor 55 ps motortuning 1.3 polo 6n polo 6n 1,3 auspuff vw polo 2f 1,3 liter 55 ps polo 6n aea leistung vw olo 1.3 55 ps chiptuning vw 1,3 motortuning wie kann ich denn polo 6n motor mit 55 ps tuen 1,3l 6n polo 6n 1.3 leistungssteigerung motor polo 6n 1 liter leistungsteigerung vw polo 6n 1,3 polo 6n [55ps] polo 6 r leistungstuning leistungssteigerung polo 6n 1,3 polo 55 ps leistungssteigerung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen