vw teilemarkt

innenraumbeleuchtung polo 2f

jonas87
  • Themenstarter

hallo kann mir einer sagen wie ich die kappe von der innenraumbeleuchtung abgebaut kriege? ich habe es schon mit einem schraubenzieher auf der rechten seite versucht aber da ist mir nur ein stück von der kappe abgebrochen. habe angst noch mehr kaputt zu machen.
danke



Du hast rechts neben dem schalter sone ''metallzunge'' die Drückst du richtung fahrersitz.

Dann solltest du wärenddessen gleich die ganze sache nach unten drücken/ziehen.

Dann hast du die innenraumleuchte in der hand.


jonas87
  • Themenstarter

ok probier ich morgen mal aus danke



Am besten nimmst du dir da einen kleinen flachen schraubendreher zur hand.

Dann kannste das kram besser rausnehmen und die zunge besser eindrücken.


jonas87
  • Themenstarter

ja geschafft . war ja eigentlich ganz einfach hatte die 'zunge' nur zur falschen seite gedrückt . danke!
dachte die birne wär kaputt weil mein innenlicht nicht leuchtet, aber die ist heil.
woran könnte es noch liegen das es nicht geht?


vielleicht der Türkontakt ?
Könnte auch ein Kabel eine Unterbrechung haben, einfach mal mit nem Multimeter durchmessen !
Evtl. Sicherung !


Meistens klemmt der Türkontaktschalter. Oder du bist von der beifahrerseite eingestiegen, bei meinem 2f wars so gewesen das ich nur auf der Fahrerseite einen hatte.

Sprüh mal Kontakspray in den Kontaktschalter. Vllt liegts daran


jonas87
  • Themenstarter

alles klar danke, war nur die sicherung


oh man manchmal fragt man sich echt...blöde fehler.
ist ungefähr so wie ich stehen geblieben bin und vw mir gesagt hat dass kein sprit mehr drin war. hab dann selber raus gefunden, dass der tank sich zusammen gezogen hat und der schwimmer auf der beule lag
umgerechnet 10€ pro liter super bezahlt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen