vw teilemarkt

Polo6n2 Mit 16 Zoll felgen schleift

M.Delhaes
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe bei mir Space Schmidt felgen drauf in der größe 8J mal 16 mit ET30 mit 195/45 16 vorn und hinten habe ich ich die größe 9J mal 16 ET25 mit 215/40 Reifen .

Habe auch ein gewinde fahrwerk drin aber hinten schleiftes und vorne auch wenn ich in voll ein schlage .

Muß ich doch noch Bordeln oder ziehen ?



da reicht voll und ganz das bördeln


gelöschtes Mitglied

    kommt drauf an wo es schleift wenn am äusseren kotflügel schleift dann ziehen wenns am inneren radkasten schleift dann entweder distanzscheiben drauf oder inneren radkasten bearbeiten



    gelöschtes Mitglied

      klar muss du bördeln und evtl auch ziehen. wohl auch die radhausschale bearbeiten wegen dem schleifen beim lenken.

      viel spaß


      M.Delhaes
      • Themenstarter

      Danke für die ganz tips .


      als erstes musst du schauen wo genau es schleift, vorne werden wohl die radhausschalen anstehen und hinten wirst du mit 9x16 wohl tatsächlich nicht ums bördeln rumkommen. ziehen musst du nur wenn das reifenprofil über den kotflügel hinausschaut.

      wenn du das schleifen durchs bördeln nicht beseitigt kriegst, wirste wohl oder übel das gewinde n stück höher drehen müssen.

      vllt hast mal 2-3 bilder (am besten eins vonner seite und eins von oben auf den hinteren kotflügel drauf), die du hochladen möchtest? dann kann man das ganze schon besser diagnostizieren.


      M.Delhaes
      • Themenstarter

      Mache gleich mal bilder .
      Das Profil ist noch unter den Radhäusern


      da haste aber noch platz bördeln reicht da voll


      was istn das für ne behämmerte frage ?

      du hast doch die felgen drauf, dann guck doch wos schleift und bearbeite es entsprechend.


      mama meine hände sind dreckig, muss ich die wirklich waschen ?


      also manchma greif ich mir hier echt nur an kopf



      @ M.Delhaes hast du auf der HA wirklich 215/40 die darfst laut gutachten gar nicht fahren. Wenn auf der VA 195/40 dann musst auf der HA 215/35 sein. wenn auf der VA 195/45 dann hinten 215/40.

      Ich habe die selben Felgen musste hinten auch den Radlauf etwas bearbeiten und den Übergang zur Stoßstange anpassen.

      Vorn habe ich nur etwas an der Radhausschale weggeschnitten.


      polotreff.de
      #11 - 13.05.2010215 40 r16 auf polo6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen