vw teilemarkt

polo 6n kaufen ja oder nein ?!

jojo92
  • Themenstarter

hallo leute ,
also ich werde in 2 monaten 18 un will mir ein auto zulegen
habe da an den polo 6 n gedacht und an die 1,6 liter maschiene mit 75 ps
un habe halt jede menge fragen zu dem auto
wie geht der wagen mit den 75 ps gut oder schlecht ?
wie is der verbrauch ?
anfälligkeit bzw verschleiß von manchen teilen ? ( das mit dem getriebe hab ich schon gehört das das anfällig sein soll)
kann man da überhaupt was falsch machen beim 6n?
wie liegt er in versicherung un steuern ?
auf was muss man achten ?
usw usw

bedanke mich schon mal im voraus
un würde mich über eure hilfe freuen
gruß jojo



75ps reichen völlig aus für einen fahranfänger

würd dir empfehlen ab bj 98

ansonsten ist beim Polo alles billig.steueren,vebrauch,teile.versicherung(musst schauen)

bei einem polo kannst nix falsch machen


gelöschtes Mitglied

    Hii

    Bin selber seit knapp einem Jahr Fahranfänger fahre den neuen 6R mit 85 PS und das reicht dicke !

    Wie GS schon sagt ist alles eigentlich ziemlich billig im Vergleich zu anderen Autos.

    Grüße beN



    Ich würde dir auch zu einem 6N raten sind für den Anfang klasse .. Steuern und Versicherung echt billig und der 1.6l 75PS läuft gut finde ich aber da gibt es wieder den unterschied AEE oder AEA was ich gehört habe läuft der AEE besser ..

    greetz


    gelöschtes Mitglied

      ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh NEIN! nimm lieber nen 86c ... mach unsere Ersatzteilspender net kapput


      Ne im ernst ... 75PS reichen geht gut der AEA AEE (= die einen schwören aufn AEE ich schwöre aufn AEA =P ...


      Also beim 6n kannst eigentlich nix großes falsch machen. Der 6n ist wohl eins mit der günstigsten Autos

      Der mit 75ps geht schon wirklich sehr gut. Reicht alle mal. Der Verbaucht liegt so bei 5-7 liter je nach Fahrweise. Was mir jetzt spontan einfällt zum thema verschleiß ausser natürlich jetzt Öl, zündkerzen und co sind die Elektrischen fensterheber ...die funktionieren gerne mal gernicht. Aber ist ne Polokrankheit . Versicherrung kommt halt daruf an. Bei meiner freundin sind das 146€ Vierteljährig. Steuern weiß ich nicht genau .....Polo TOP auto wenn du sparen möchtest aber immer noch gut da stehen möchtest mit einem auto


      Joa, das sind so meine erfahrungen mit dem 6N

      hoffe konnte helfen

      Gruß


      nen 86 gibts nimmer, die sind alle in der presse gelandet

      aber zum thema: such mal nach "kaufberatung" oder so in a) der suche und b) "Tips und Tricks"


      guck ganz genau nach rost, besonders die baujahr 96,97 sind kleine opels


      gelöschtes Mitglied

        ich weiß zwar nicht wie der unterschied ist, aber kauf die lieber ein von den letzten baujahren...die älteren rosten wie sau am unterboden, ich spreche aus erfahrung...



        die ersten rosten aber nicht soweit mir bekannt ist, meiner zumindest nicht, ist ein 94er


        Hi bei einem Polo 6N bzw. 6N2 kannst nichts falsch machen. Ist ein gutes Auto und sehr zuverlässig.
        Und wegen dem Verbrauch, ich fahre einen Polo 6N2 Gti also mit 125Ps und liege bei einem durchschnittlichen Verbrauch von nur 6,42L! Also nit gerade viel für einen Gti.
        Kfz-Steuer müsste so ungefähr um die 94-108€ machen.
        Hoffe könnte dir helfen.
        Gruss Steffi


        kann ich nur zustimmen..mein erster war von 94 und hatte so gut wie keinen rost...eigentlich gar nichts..mein neuer von 98 war überall am rosten..in den radkästen bzw kotis, an den schweller, an der heckklappe, an den türen, einfach überall...und ja, polo is günstig...bei meinem von 94 hab ich allerdings mit 54 ps 200€ steuern gezahlt Oo..jetzt zahle ich iwas um die 90€. versicherung damals über papa mit 46€ im monat und jetzt alleine mit fast 4 jahren führerscheinerfahrung zahle ich 69€.....spritverbauch ist auch recht günstig.hab allerings den 1 l 50 ps motor.
        und einmal polo, immer polo


        Zitat:

        bei meinem von 94 hab ich allerdings mit 54 ps 200€ steuern gezahlt


        ich zahl 95. der minikat für 100 euro machts möglich


        Also ich hab auch ein 95 Baujahr der hat auch kaum rost ein bisschen an den Schweller aber das wird nun behandelt und steuern kostet der ich glaub um die 80€ ist aber ein 1.3l 54PS

        greetz


        Meiner ist ebenfalls Baujahr 1994 und ein echter Montagswagen
        ärgertm ich eig. immer wo er kann und wann er will
        Rostanfällig ist der Kleine auch...

        Vom Verbauch komm in in der Stadt auf 7-7,5l und außerorts so ca. 6,5 l.
        Hab den AEA und der ist scho weng träge, muss aber dazu sagen das er auch schon ca. 215.000 km auf der Uhr hat.
        Mit nem 6n kann man nix falsch machen an und für sich ist ein top Autowagen! Ach ja ist ein 1,6l mit 75 PS


        gelöschtes Mitglied

          Jaja glaubts mir oder nicht! bei mir sah man es auch nicht aber stochert ma wo die gummistöpfel sind im boden! Nen kollege meinte auch seiner rostet nicht, das hat ihm der tüv nun gezeigt....man sieht es nicht, so wwars bei mir auch....
          radkästen etc ha ich auch keine probleme...das hab ich nur öfter bei älteren baujahren gesehn....
          ich zahl nur 80EUR steuern


          Also ein Bekannter von mir fährt auch n 6N glaub 95er...

          der Unterboden musste schon mehrfach (!) geschweißt werden.
          Echt dicke Löcher - das ist eigentlich ne Frechheit.

          Reserveradwanne auch schon geschweißt.
          Und Anfang des Jahres beim TÜV wollten ihm wegen starken Rost an der Vorderachse sogar die Plakette abkratzen!

          PS: Er steigt bald auch um..... auf Opel!


          Hi,
          achte beim Kauf auf den Unterboden(besonders an den Gummistopfen),vordere Kotflügel(unten am Wasserablauf meist durchgegammelt),Bremsleitungen und Achsmanschetten.
          Motoremmäßig ist egal ob AEA oder AEE, auch wenn manche auf den AEE schwören, da merkt man keinen Unterschied......
          Allerdings auf die durchgeführten Wartungen achten (ÖLwechsel, Zahnriemen ...)


          Vile Erfolg!


          jojo92
          • Themenstarter

          ok
          ich will euch allen erstmal danken für eure beiträge
          ja das mit dem rost ok die sinn ja auch schon ein paar jahre alt von daher finde ich das in ordnung un ich bin bzw lerne grade fahrzeuglackierer da soll das das kleinste prob. sein
          achso was ich noch fragen wollt was hat das mit dem AEE un AEA auf sich un woran sieht man das beim autokauf oder hat das mit dem baujahr was zu tun ?

          hab hier auch einen gefunden finde den eigentlich ganz ok kuckt mal was ihr dazu sagt
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • AEE hat 4 Einspritzdüsen-> Multipoint
          AEA hat eine Einspritzdüse->Singlepoint


          also wenn mit dem wagen alles in ordnung ist,dann ist ein super schnäppchen


          .


          untitled.JPG
          untitled.JPG

          Ja der Wagen ist mir schon ein paar mal ins Auge gefallen weil wenn der In Ordnung wäre ist das echt ein Top Auto...guck Ihn dir an und schau nach dem was die Vorredner alle sagten wenn das passt kaufen...Polo ist einfach Top Innenausstattung bzw Verarbeitung gut und vorallem was ich serh schön finde das viele andere Kleinwagen in diesen Baujahren hatten der Polo hatte ordentliche Türverkleidungen wo du nicht überall das Metall siehst etc also man fühlt sich nicht wie in einer Sardellenbüchse....KAUFEN...


          gelöschtes Mitglied

            Also ich habe auch einen 6N 1.6 mit 75 PS und er ist von grund auf solide, ich kann nicht meckern, er zieht gut aber mein kleiner Trinkt gerne mal an die 9 Liter (natürlich bei schnellere Fahrt, aber unter 7 Liter bin ich nie gekommen.

            Aber letzt endlich ist es mein treues Gefährt seit fast 10 Jahren und über 100000 KM, er ist nie stehen geblieben


            gelöschtes Mitglied

              is doch gut der verbrauch, das nimmt sich meiner mit 45 ps auch und mit ruhiger fahrweise


              gelöschtes Mitglied

                Wie gesagt, der ist eine treue Seele und es gibt kein besseres Auto als den Polo 6N und 6N2


                Also als Fahranfänger ist Versicherrungstechnisch so wenig PS wie möglich am Sinnvollsten, obwohl ich finde das alles unter 60 Ps eine Verkehrsgefahr ist. Ich hab noch bis September Probezeit, fahr nen 60Psler und zahle knappe 650€ an Versicherrung mit Tk (150SB) und fahr schon nur auf 100% sind aber meine eigenen Prozente!
                Steuern sind glaub ich 96€? Ich hab z.B. nen 96 BJ. der ist Unterbodentechnisch wie geleckt... . Bei mir haben nur die Radläufe leicht gegammelt. Aber der wurde eh komplett neulakiert, daher war das nicht so schlimm... . Wenn de nen 98 bekommst nimm nen 98 biste auf der sicherern Seite.

                Der Innenraum passt nicht wirklich zu einer Mutti. Schaut mehr danach aus das da Männer ihre Hände im Spiel hatten... 75tkm ? das ist aber auffallend wenig, aber nun gut wenn der Scheckheft gepflegt ist, dann wirds wohl so sein. Wär mir innenraumtechnisch zu verbastelt... .
                Haha die dicken Boxxen in der Hutablage.


                Ich bin auch seit 19 Jahren Fahranfänger, habe seit paar Wochen einen
                Polo 6N1 1,0 mit 50 PS und kann dir sagen, das ist MEHR als genug. Die
                ersten Citroen Enten hatten 9 PS und wurden auch gekauft, hatten also
                offensichtlich auch gereicht.
                Durch den geringen Hubraum kann man den Kleinen Polo mit deutlich
                unter 5 Liter fahren, wenn man weiß, worauf es ankommt.
                Ich zahle 73€ Steuern und 209€ Versicherung pro Jahr bei 10000Km und
                35%. Habe aber auch andere Fahrer mit eingeschlossen, die älter als 25
                Jahre sind, weil bei mir weiß man nie, wer mit meinen Autos fährt.

                Mein 6N hat zu meiner Überraschung sehr viele kleine Roststellen (an
                nichttragenden Stellen! also doch kein kleiner Opel oder Fiesta), die ich
                aber fast alle mittlerweile ausgemerzt habe. Wenn ich fertig bin, ist der
                besser als neu.

                An alle, die glauben, ihr Unterboden wäre wie geleckt: Meiner sah auch
                auf den ersten Blick vorbildlich aus. Guckt mal da wo die Gummistopfen
                sind. Da fühlt sich der Unterbodenschutz garantiert weich an. Steckt da
                mal mit nem Schraubenzieher rein. Im Extremfall kommt euch Wasser
                entgegen gelaufen, dass sich in Taschen zwischen Blech und UBS
                angesammelt hat. Wenn ihr den UBS rund um die Löcher entfernt,
                findet ihr Garantiert Rost. Dafür lege ich jede Hand ins Feuer. *1


                *1 Solange es nicht meine eigene ist.



                gelöschtes Mitglied

                  Ich hatte als ein Anfangsauto ein Mitsubitshi gehabt! Schrott! :'(
                  Dann ein BMW 530D e39! Verkauft
                  Danach ein BMW 320d! Leasing abgelaufen!

                  Jetzt habe ich die richtige Wahl getroffen Fahr ein VW Polo 6N! Nur als Diesel (SDI 1.7)

                  Aber ein Benziner als 6N reicht völlig aus, damit hast du am besten Spaß! Wenn du ihn pflegst!


                  polotreff.de
                  #31 - 16.05.2010polo preiswert kaufen -marco -shirt -kettler auto forum polo 5 ja oder nein polo 50 1998 krankheiten polo shirt ja oder nein big-tobi polotreff preiswert polo 6n 1998 polo 6n t shirt polo 6n vergleich motor für polo 6n kaufen polo 6n 75 ps zuverlässigkeit polo gebraucht kaufen tipps polo 9n 54 ps anfällig polo preiswert aee kaufen polo höchstgeschwindigkeit 54ps polo 6n2 75 ps krankheiten ist der polo 6n 1998 billig in der steuer autokauf polo 6n 75ps polo 6n gutes auto will vw polo 50 von 1998 kaufen
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen