vw teilemarkt

Öllampe polo G40

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi ich habe eine Frage, ich habe bemerkt das wenn ich von der autobahn herunter fahre die öllampe kurz angeht!
Kann das der öldruckschalter sein?
Öl druck ist nicht abgesackt (Habe öldruckanzeige verbaut)

Danke im vorauas..

Gruß Timo



Was für ein Öl fährst du?


vwpolo-g40
  • Themenstarter

10W40



10W40 ist gut. fahre selber 5W60 is der letzte scheiß für die alten motoren, drückt es überall raus ^^ nächster ölwechsel is wieder 10W40...

als einer der beiden sensoren (weiß ni mehr welcher) defekt war hat es in meinen tacho laut gepiepst und geblinkt ab 2000rpm...


Das Problem hatte ich damals mit 10W40 auch, mit 10W60 wars weg...


der motor usw is auf 10w40 ausgelegt... wenn dann würde ich mir gedanken über die funktionstüchtigkeit der sensoren machen. da seine EXTRA anzeige fürn Öldruck ja funktioniert...


Also ich fahre 5w40 und habe das Problem das mein Öldruckwegfällt, wenn ich lange mit Vollgas über die Bahn fahre und dann abfahre. Bei mir liegts am Öl, werde beim nächsten wechsel 10w40 reinmachen.


Hi hatte das selbe problem hab dann meien Ölwanne abgemacht und siehe da das SIEB war total zu.. jetzt is der Öldruck wieder TipTop.


vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi, gut dann werd ich auch mal die ölwanne abmachen und nachschauen...
Danke

Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen