vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöle, kurz zur Problemschilderung: Polo ging ständig aus (an ampeln etc.)-> Werkstatt hat Drosselklappe gereinigt mit dem Problem, dass sie irgendetwas nicht anlernen konnten. dann neues Problem: fahren nur noch bei hoher Drehzahl möglich und Wagen ist immer noch ausgegeangen ( :() vor einer Woche dann der Gnadenstoß: fahre zur Arbeit, komm auf den Hof, Motor geht aus und springt gar nicht mehr an! (In der Zwischenzeit hat mein Bruder ein neues Radio mit Subwoofer etc. eingebaut, lief aber alles, sowohl Radio als auch der Wagen selbst)
Jetzt ist mein Bruder auf der Suche nach dem Fehler und ich versuche irgendwie zu helfen, da ich 200km weiter weg wohne, aber mein Auto schleunigst wieder brauche!Kenn mich da halt nicht so aus :(
Was mein Bruder bisher gemacht hat: Zündverteiler ok, Steuergerät ok, Verteilerdings o.k.und Kabel i.o.
Was also nun? er versucht nun irgendwie den Fehler auszulesen!
Hat noch jemand ne Idee?



gelöschtes Mitglied

    luftfilter,lmm, benzinfilter, da kann man gut suchen.

    hat der wagen zündfunken? kommt sprit an? bekommt er luft?


    Also Hilfreich währe natürlich welche Motorisierung es ist

    Aber wenn eine Werkstatt schon an der Drosselklappe rumpfuscht und es nicht schaft etwas anzulernen sollte man die Finger von lassen.

    Wenn das Anlernen der Drosselklappe ( Mengen Potentiometer, Stellklappen Potti nicht geht, kanns daran liegen das die Stecker Korodiert sind, oder ein Kabel zum Steuergerät abgerissen ist! Da du nur bei Vollgas Fahren konntest würde ich mal auf den Stell Potti tippen ;o)



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soweit ich weiß 3x ja zu ich bins
    und floriracer: ich konnte vorher auch normal fahren! was ist ein stell potti?ich hab da nicht so die ahnung! ist im Übrigen ein 16V 1,4l 101 PS 74KW, hoffe das sind die Angaben, die du brauchst!


    polotreff.de
    #5 - 15.05.2010motor springt nicht an subwoofer polo 6n stringt nicht an nur vollgas http://www.polotreff.de/forum/t/191411
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen