vw teilemarkt

Polo 86c will nicht mehr richtig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe von meiner mutter den weißen polo bekommen da ich jetzt meinen lappen anfange so jetzt habe ich ein problem ich und ein kollege haben mal geguckt ob alles an dem auro fit ist und nicht fritte so haben geguckt dann habe ich und mein kollege den motor drei oder 4 mal starten lassen und schwups wollte er nicht mehr hat man den anlasser nur noch knattern gehört also das er an gehen will aber ide batterie nicht mehr den saft gibt obwohl ich die einen tag lang an dem auflade gerät getan habe so nach dem 4mal starten war die leer so habe dann von meiner schwegerrin den mann gefragt wie ich jetzt feststellen kann ob die batterie fritte ist oder was anderes meint er ich solle mal den motor an machen und dann mal die batterie ab kl#men wehrend der motor läuft und wenn der wagen ausgeht meint er ist die lichtmaschine kaputt aber bleibt der wagen an meint er hat die batterie einen klatsch weg bzw ist dann fritte Stimmt das ? kann man das so festellen ?



Zitat:

abe von meiner mutter den weißen polo bekommen da ich jetzt meinen lappen anfange so jetzt habe ich ein problem ich und ein kollege haben mal geguckt ob alles an dem auro fit ist und nicht fritte so haben geguckt dann habe ich und mein kollege den motor drei oder 4 mal starten lassen und schwups wollte er nicht mehr hat man den anlasser nur noch knattern gehört also das er an gehen will aber ide batterie nicht mehr den saft gibt obwohl ich die einen tag lang an dem auflade gerät getan habe so nach dem 4mal starten war die leer so habe dann von meiner schwegerrin den mann gefragt wie ich jetzt feststellen kann ob die batterie fritte ist oder was anderes meint er ich solle mal den motor an machen und dann mal die batterie ab kl#men wehrend der motor läuft und wenn der wagen ausgeht meint er ist die lichtmaschine kaputt aber bleibt der wagen an meint er hat die batterie einen klatsch weg bzw ist dann fritte Stimmt das ? kann man das so festellen ?


hy kan ja auch der verteiler sein das der innen vlt kaputt ist springt der überhaupt an, auch nicht mit überbrückenoder schieben


Punkt und Komma wären mal nicht schlecht gewesen^^!



fritte?auto läuft bei abgeklemmter batterie?NIEMALS


Zitat:

Punkt und Komma wären mal nicht schlecht gewesen^^!


joa die haben mir das in der schule nicht gezeicht wie das geht wissen sie


hey NIEMALS die batterie bei laufenden motor abklemmen. nimm nen multimeter und stell es auf volt und messe wieviel ankommt wenn der motor läuft.wenn so ca 13.5V dasteh ist de lima ok wenn drastisch weniger hat die was weg.mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

klar geht der wagen an ob anschieben oder wenn die batterie voll ist nur nach drei vier mal starten kann die ja nicht direkt leer sein

also auf vollt stellen zeigt der mehr als 12 an ist ok wenn 12 gegebenfalls noch weniger dann ist kaputt ?


und wo liegt dieser kasten habe keine ahnung von dieser chemie alles neuland fragt mich nach rollern kann iche uch merh sagen xD


mit dem multimeter sollst du guckn ob deine lichtmaschine überhaupt funzt.
liegen min. 13-13,5 V an, ist die LiMa i.O

das ganze hört sich aber eher danach an, dass deine batterie einen weg hat, vllt war sie mal tief entladen oder es ist zu wenig wasser drin.

lad die batterie, danach hälste multimeter dran und guckst ob 12 V anliegen, dann starteste das auto 2 mal und machst es wieder aus. liegt dann immens weniger als 12 V an, z.B. 8 volt, ist die batterie schrott


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alos batterie aufladen dann multimeter drann an die batterie zeigt die 12 an ist die i.O dann zwei mal motor starten und dann und auto auslassen dann wieder dran zeigt die batterie dann weniger als 12 vollt an ist diese kaputt so richtig und was wenn die immer noch 12 anzeigt ?



richtig genauso musstes machen.mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok und was ist wenn ich die jetzt raus hole obwohl sie nicht aufgeladen ist sondern so im zustand wie momentan und ich halte das gerät dann drann ?


kannste ruhig machen, kannst die batterie testen, wenn sie noch eingebaut ist

darfst nur die zündung beim testen dann nit an machen, wegen verbauchern und den motor nit laufen lassen und dann testen, weil dann mehr spannung an liegt, aufgrund ladespannung lichtmaschine.

wenn die spannung dann unter 12 volt ist, ich sag mal 11,5 volt, dann is die batterie noch i.O.

sollte die spannung da drunter liegen, so bei 10 V oder weiter, kannste sie weg schmeissen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok also kann ih die so wie die gerade ist obwohl sie leer ist kann ich sie testen weil die jetzt gerade drine ist kann ich den motor nicht mehr mit anmachen also brauche ich die nicht unbedingt auf zu laden ?
also dran halten und wenn die weniger als 12 ist so wie du sagts bei 10 dann weiß ich bescheid 10ner schlüssel raus damit und fott ^^


jau mach ma

wenn sie ab 10 abwärts ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und ihr meinta uch das es an der batterie liegen kann ?


1. lad sie auf,
2. dann misst du
3. dann machste auto 2-3 mal an
4. dann misste nochmal

das erst mal zum testen ob deine batterie überhaupt richtig lädt, weil wenn sie das schon nit mehr tut, dann brauchste mit 3. und 4. nicht mehr anfangen.

wenn sie lädt, machste 3. und 4. und dann guckste wie viel spannung danach noch anliegt

*nachtrag*

muss nicht an der batterie liegen, ist aber erst ma das nah liegendste


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber kann ich das auch macen ohne die batterie aufzuladen ?




meint ihr das liegt an der batterie ?

und was ist wenn es nicht die batterie ist ?


Teste doch erstmal die Batterie um das ausschließen zu können...

Step by step und nicht alles auf einmal!

Mein Teilefuzzi hatte so ein Ding zum Batterie checken.
Der konnte mir dann in % den Ladezustand und den allgemeinen Zustand der Batterie auf so nem "Kassenzettel" ausdrucken.

LG Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok weiß ich bescheid werde ich dann machen und mich melden =) danke


was denn jetzt aus dem problem geworden?

wars die batterie?


Zitat:

fritte?auto läuft bei abgeklemmter batterie?NIEMALS


Wieso nicht?
Man braucht die Batterie doch nur zum starten! Zum. beim Benziner!
Danach kann man (theoretisch) die Batterie ab klemmen, da die Spannung (ohne große Verbraucher) durch die Lima ausreicht um den Motor am laufen zu halten!


die spannung der lima reicht eh und jeh aus

läuft der motor macht die batterie nix mehr und die lima gibt spannung

aber zieh ma die batterie bei laufendem motor ab, da kriegst ein geflattert das nit mehr heilig


Zitat:

aber zieh ma die batterie bei laufendem motor ab, da kriegst ein geflattert das nit mehr heilig


hab ich schon gemacht...
da passiert nix


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

konnte noch nicht nachgucken weil ich noch keine zeit gefunden habe aber werde mich melden wenn ich was weiß


polotreff.de
#25 - 18.05.2010polo 86c drehstromgenerator pr?fen polo 86c leere batterie 2mal 12 v batterien brücken lichtmaschine prüfen vw polo 86c polo 86c motor läuft nicht mehr richtig vw polo 86c startet wie als wenn die batterie leer ist aber sie ist voll. polo zündung batterie 86c problem lichtmaschiene durchmessen polo 86c polo 86c motor aus nach start polo 86c generator prüfen zündverteiler kaputt vw polo 86c polo 86c wie lichtmaschine testen polo 86c batterie wird bei laufendem motor leer lichtmaschine durchmesse vom polo 86 c polo 86c lichtmaschiene defekt polo 86c beim start läuft motor nicht richtig polo 86c batterie 8 v lichtmaschine prüfen 86c http://www.polotreff.de/forum/t/191420
Antworten erstellen

Ähnliche Themen