vw teilemarkt

Hinterachse für nen polo steilheck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hay zusammen


bekomme bald einen polo steilheck den ich neu aufbauen möchte und da nur nen 40ps herz dirn ist wolt ich auf g40 umbauen.

jetzt meine frage welche hinter achse kann ich dafür nehmen gab es nen g40 steili mal oder past evt die vom coupe oder welche kann ich da nehmen?

axo wenn wer teile braucht tickert micvh an werde den polo bis auf nen paar kleinigkeiten schlachten.


gruß optimus



Beim Steilheck und Coupe gibt es keine Unterschiede an der HA! nimm ne Hinterachse vom 75PS oder G40. Hauptsache sie hat nen Stabi!

Nutze die SuFu! Das Thema wurde 1.000.000 x durchgekaut

Gruß
Philbert


Zitat:

Nutze die SuFu! Das Thema wurde 1.000.000 x durchgekaut


Das stimmt schon, aber diese Frage finde ich schon berechtigt.
Bei anderen Autos haben Limousine und Kombi auch andere Achsen.
Und ich glaube nicht, dass das soo explizit in der Sufu steht, weils für viele schon wieder selbstverständlich ist.

Also 75 PS Hinterachse und G40 sind gleich. Erkennste am Stabi!
Der G40 hat aber auch noch ne komplett andere Bremsanlage als deiner!
Anderen Pedalblock usw.

Aber das findste wirklich alles in der Suche!

LG Basti



gelöschtes Mitglied

    Pedalblock kannst weiterverwenden, aber die Radbremszylinder hinten an der HA sind größer


    GRüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für die antworten.
    hab die sufu benutzt aber nix entsprechendes für den steili gefunden.
    das was ich alles ändern muss weiß ich schon halt wust ich nur nich wie das mit der ha ist.


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      ich han in meinem Steili auch die Stabi HA vom 94er G40 drin, das passt ohne Probleme.

      Musst dir nur merken wo die Achse angeschraubt wurde und hinterher ne Spurvermessung durchführen, da du mit Sicherheit Mehrspurig fährst wenn das Ding umgebut ist.
      Da reicht es, wenn die HA nur 1mm versetzt angeschraibt wird, ausserdem ist auch durch Fertigungstoleranzen nicht jede HA exakt gleich


      Grüße


      hat die G40 achse net auch den BKR An der hinterachse sowie beim Coupé ?


      den BKR kannst auch beim steili nachrüsten, die löcher in der karosse hat schon der 86, sind nur mit tape abgeklebt und mit u-schutz angeblasen


      Also sprich bräuchte ich, weil ich eh bevor ich zum TÜV Fahre auf scheibe hinten umbauen will auch diesen BKR ?



      ja diesen BKR brauchst du definitiv beim scheiben umbau, weil sonst wird dir dein auto hinten gnadenlos überbemsen

      und sprich den umabu vorher mit dem TÜV ab, den trägt net jeder prüfer ein hab ich die erfahrung gemacht


      naja ich werd mal schauen, habe schonmal beim alten Coupé mit nem Tüver gesprochen der wollte nur dieses gutachten für die Hülsen haben von salzmann.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ma ne andere frage kann man die hinteren radläufe ziehen ohne das man die linie verändert?


      Wie meinst denn das mit nicht die linie verändern?Meinst das der Auslauf hinten gerade bleibt?Das geht,je nach dem wie weit du ziehst.


      polotreff.de
      #14 - 20.05.2010polo bkr
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen