vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel Polo 6n? 60 PS! Motor (AEX)

psporting
  • Themenstarter

Hallo!

Habe vor mir einen Polo mit 130000 Km mit dem ersten Zahnriemen zu kaufen.

Den Zahnriemen will ich natürlich nach dem Kauf sofort wechseln. Ich bin KfZler! Ist das ein Problem? Was benötige ich hierfür?

Brauch ich ne Hebebühne? Gibt es irgendwo ne Anleitung?

Motorkennzeichnung ist: AEX 0853 302

FZG-Schein im Anhang...

Danke



Zahnriemen Phil.jpg
Zahnriemen Phil.jpg

Ach an dem 60pser ist das nen Kinderspiel!
Grade als KFZler Bin ich auch und wir haben auch so nen "Zahnriemenbuch" auf der Arbeit, da steht alles drin, weiss ja nit wo du arbeitest Glaub beim 60PS brauchst nichtmals Spezialwerkzeug
MFG


psporting
  • Themenstarter

Zitat:

weiss ja nit wo du arbeitest


Ich arbeite gerade gar nicht mehr in der Werkstatt hatte aber auf FIAT gelernt und auch noch gearbeitet...

Gibt´s auch irgendwo online ne Anleitung? oder so ne "DO IT YOURSELF"?

Gruß



Nicht das ich wüsste, aber hey du bist ausgelernter KFZler wie ich höre, ich bin im 3ten Lehrjahr und hab meine Riemen in allen autos auch ohne gemacht Und das wirklich kinderkram bei der Mühle, auf OT stellen, riemen ab und neuen drauf Würde evtl die WaPu mitmachen
LG


psporting
  • Themenstarter

naja hab schon manche mysteriöse Dinge erlebt. Also was den Zahnriemen angeht.

Um eventuelle Entäuschungen vorher zu klären stell ich hier meine Fragen und weiss dann nachher bescheid und nicht andersrum...

Was sind da für Markierungen?
Gut ersichtlich?
Was muss man noch beachten?

Gruß


Genau kann ich dir das auch nicht mehr sagen :( Müsste ich selber sehen... Du musst aber den Motor abstützen wenn mich nicht alles Täuscht, der Bock muss raus wie bei vielen Fiat
LG


psporting
  • Themenstarter

Zitat:

wie bei vielen Fiat


jaja das ist ja kein Problem...

Trotzdem würde ich gerne ne Anleitung haben!?!?




psporting
  • Themenstarter

Hallo!

habe heute mit einem aus der VW-Werkstatt gesprochen, der meinte er würde es nicht mit einem Wagenhber unter dem Motor machen...

Das sei zu gefährlich... Er würde lieber ne Brücke nehmen, da diese Motoren schnell Kippen würden!

Was meinst ihr?

PS: Also ich hab früher auch viele Motoren nur mit nem Hölzle gestützt und es hat alles gepasst!

PS2: Ne Brücke hab och natürlich nicht ohne weteres zur Hand!

Gruß


Es gibt ein sehr gutes Buch : So wirds gemacht

Ansonsten würde ich auch ne Brücke empfehlen

soweit ich mich erinnern kann musste den ja n stück anheben bzw senken um an alles schrauben und so ranne zu kommen

ich würde da nichts makieren sondern direkt alles auf ot setzen

Spezialwerkzeug brauchste keins (steht hier im büchlein)
aber mach direkt die Wapu mit



gelöschtes Mitglied

    rad VR ab, unterstellbock, wagenheber mit nem holz drüber und ab dafür.
    eigentlich ´n klassiker ohne überraschungen die mühle


    is das ein Automatik?


    psporting
    • Themenstarter

    nnneeeeeee


    Zitat:

    rad VR ab, unterstellbock, wagenheber mit nem holz drüber und ab dafür.
    eigentlich ´n klassiker ohne überraschungen die mühle


    Genau so mach ichs auch! Oder auf ner Bühne mit nem holzklotz drunter und dann die Bühne passend bewegen WaPu würde ich auch mitmachen logischerweise!


    polotreff.de
    #14 - 18.05.2010zahnriemen vw polo 6n "60 ps" zahnriemen polo 6n2 60 ps zahnriemwechsel polo 6n "aex" zahnriemen wechseln zahnriemen 130000 ohne wechsel polo n6 zahnriemenwechsel motor bock raus motor aex zahnriemen wechseln motor vw polo aex zahnriemenwechselintervalle polo 6n anleitung zahnriemenwechsel vw 1,4 60 ps vw polo n6 zahnriemen wechsel zahnriemenwechsel bei km polo 6n zahnriemenwechselpolo6n zahnriemenwechselintervall vw polo 6n motor polo aex automatik zahnriemwechsel polo polo 6n zahnriemenwechsel 60 ps zahnriemen wechsel polo 1,0l polo 6n aex+zahnriemen anleitung zahnriemenwechsel aex motor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen