vw teilemarkt

Wer hat Polo GTI bestellt?

6Raser
  • Themenstarter

Hallo!

wollte wissen wer wird glücklicher POLO GTI fahrer in diesen Jahr?


MfG Andrej



gelöschtes Mitglied

    fbb - VAGFreak sind mir bekannt

    Wenn er mir zusagt, dann werde ich mir diesen wohl auch zulegen !

    beN


    6Raser
    • Themenstarter

    was machst du mit deinem neuen(alten) Polo?



    gelöschtes Mitglied

      Verkaufen bzw in Zahlung geben, ohne Probefahrt geht da eh nichts ^^

      Naja ma sehn wann mein Händler mich anruft und sie ihn im Verkaufsraum haben


      6Raser
      • Themenstarter

      viel erfolg !


      Zitat:

      fbb - VAGFreak sind mir bekannt


      so is es

      muss aber noch 3 wochen warten mit dem bestellen da das bi-xenon & tagfahrlicht noch nicht verfügbar ist....


      könnte auch sein, dass ich umsteige, wenn mich der 1.2 TSi nicht wirklich glücklich macht und ich den polo ansonsten unentbehrlich finde.

      ist das bekannt ob es auch irgend welche sonder editionen geben soll/wird, bei denen evtl. etwas ansehlichere sitzbezüge verbaut werden?

      Gruss


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        muss aber noch 3 wochen warten mit dem bestellen da das bi-xenon & tagfahrlicht noch nicht verfügbar ist....


        Habe ich auch gesagt bekommen, finde das bei einem Fahrzeg in der Preisklasse total bekloppt.. naja ich werde den kleinen erst einmal übers WE bekommen, dann mal sehen ob er meiner Frau Zusagt oder nicht, die muss ihn ja fahren.


        Zitat:

        dann mal sehen ob er meiner Frau Zusagt oder nicht, die muss ihn ja fahren.


        Ach ja frau müsste man sein



        Zitat:

        was machst du mit deinem neuen(alten) Polo?


        Zitat:
        Verkaufen bzw in Zahlung geben...


        besser kann man sein geld nicht verbrennen....aber wenn die vorausgesagte inflation von 10-20 % kommen soll, ist das eh egal. immer wech damit



        ciao


        Hey Leute bin neu hier und hab diese Thema ein bisl verfolgt.
        Was haltet ihr denn von dem neuen getunten GTI von Rieger?

        Hier gibt es mehr Infos: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Find es ist schon ein Schmuckstück geworden.


      • gelöschtes Mitglied

          Das ist ein Golf von Rieger


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ach ja frau müsste man sein


            Ich hab ja den Audi und der aktuelle 6N den sie hat überschreitet demnächst die 220.000km da wird es mal Zeit für was neues.


            Zitat:

            Das ist ein Golf von Rieger


            Oh Mann, tut mir leid...da war ich gerad verpeilt


            gelöschtes Mitglied

              Macht doch nix..


              6Raser
              • Themenstarter

              hi

              wenn einer von euch ein GTI hat BITTE BILDER


              MfH


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                hi

                wenn einer von euch ein GTI hat BITTE BILDER


                MfH


                schau ins Profil hab ein GTI ...MUHAHAHA aber 6n zählt das auch ?!?! neee Leude ich warte auf den R oder ich kauf nächstes / über nächstes Jahr den Golf 5 2.0l meines Dads ...


                Ich kann mich immer noch net mit dem einheitlichem Design anfreunden ... find das so derbst langweilig


                Zitat:

                Ich kann mich immer noch net mit dem einheitlichem Design anfreunden ... find das so derbst langweilig


                dafür ist es sehr langzeitbeständig, will sagen es sieht mit zu nehmenden alter besser aus als die hyper modischen designs, ich denke dabei an das kinetic design von ford.
                der 6n war auch nicht der design hit bzw. er war genau so konservativ designed wie der jetzige, sieht jetzt aber besser aus als die knutschkugel opel corsa...

                ist aber geschmackssache

                ciao


                gelöschtes Mitglied

                  OH Ja holt euch bloss alle den neuen dann wird meiner evtl ja bald mal nicht mehr so oft zu sehen sein auf der Strasse


                  Zitat:

                  Habe ich auch gesagt bekommen, finde das bei einem Fahrzeg in der Preisklasse total bekloppt..


                  ja aber mein händler hat gemeint das ist dass wird wieder so ein konkurrenzspiel sein gegen die anderen automarken....
                  denn wer den gti mit bi-xenon oder panorama-dach will der wartet sowieso noch diese 3 wochen.
                  und für alle dies nicht erwarten können gibts halt jetzt schon die abgespeckte version damit sie keinen markenwechsel machen oder so....


                  aber ich persönlich find sogar diese version bekloppt obwohl ichs schon ein bisschen verstehen kann weil die wollen ja auch so viel wie möglich verdienen mit dem auto und so wirken sie halt ein bisschen dagegen....


                  nun mal ehrlich, wohin soll man denn in dem segment, wohlgemerkt auf neuwagen wechseln?

                  weder qualitativ, noch wertig gibt es langfristige alternativen, die wirklich lohnen würden zu wechseln.

                  wenn die welt bi-xenon im kleinmobil haben will, warum nicht, auch alles andere find ich akzeptabel... gerne auch per aufpreis flügeltüren und absenkbare TFTs...

                  ABER bitte zum modellstart komplette pakete anbieten und nicht immer nen happen mehr, den das empfinde ich persönlich als "Entwertung" all der fahrzeuge, die vor der nächsten "Ausbaustufe" bestellt wurden..

                  mal ganz davon abgesehen, was das für ein stress beim wird, wenn jeder neuwagenbesteller eine konfi-änderung anfragt, um setzen, verwerfen, etc. möchte...


                  Zitat:

                  Ich kann mich immer noch net mit dem einheitlichem Design anfreunden ... find das so derbst langweilig


                  Das Stimmt.
                  Ich finds ehrlich gesagt zum Kotzen!
                  Der Turan und Tuareg sieht aus wie ein Gehn manipuliter Golf.
                  Von Innen sehen die Karren eh alle aus wie aus einem Guss und unterscheiden sich nur noch von mehr Plastikchrom und der Farbe der Ziehrnähte.

                  Wo ist nur die gute alte Zeit hin wo der polo noch Polo war und Golf nen Golf.
                  Alleine was die aus dem Scirocco gemacht haben.
                  Gut einige finden den coll, schön und gut.
                  Mein geschack trifft er nicht im gerinsten.
                  Steh da lieber auf schönen 1ser oder 2er GT.



                  Was langlebig angeht, was soll das?
                  Die heutigen Autos schaffen eher weniger die 200.000km Marke.
                  Ichj erinnere mich noch an einem Artikel in der AutoBild, Tiguan dauertest Hält er 100.000km?

                  Klar schafft er das ist aber teilweise so im Ar*** wie nen 2er Polo oder Golf nach 21 Jahren .

                  Sorry aber hätte ich das Übrig und da bin ich EHRLICH müsste ich mir 2mal überlegen wirklich einen NEUEN aus dem VW regal zu holen.
                  Weil Idividualität nenn ich anders.

                  Aber zum glück habe ich nicht die Kohle und so werde ich immer Autos fahren die mehr als 10 Jahre alt sind weiter fahren


                  Zitat:

                  Ichj erinnere mich noch an einem Artikel in der AutoBild, Tiguan dauertest Hält er 100.000km?

                  Klar schafft er das ist aber teilweise so im Ar*** wie nen 2er Polo oder Golf nach 21 Jahren .


                  Jau, ich kann mich an den Dauertest erinnern

                  Erschreckend was die für Qualität aufbieten, da ist die Volkskrankheit "Leasing" das beste


                  Zitat:


                  ABER bitte zum modellstart komplette pakete anbieten und nicht immer nen happen mehr, den das empfinde ich persönlich als "Entwertung" all der fahrzeuge, die vor der nächsten "Ausbaustufe" bestellt wurden..


                  meine rede....
                  wenn man nicht nachfragt dann bekommt man garnicht alles was man gern hätte....


                  hi und hallo!

                  meiner meinung nach gibts eh kein auto mit dem man wirklich 100% zufrieden sein kann.
                  mal gesetzt den fall man hat nen porsche... alles gut und schön... leistung passt, fahrverhalten passt, aussehen passt (find ich zwar nich aber egal) aber was nützt das alles, wenn man leidenschaftlicher raucher ist und in den aschenbecher weniger reinpasst, als in nen fingerhut, oder die beleuchtung der schalter is scheiße, oder keine getränkehalter, oder, oder, oder...
                  guck ich mir den neuen polo an, gefällt mir der innenraum nich, guck ich mir nen 6n an gefällt mir die karosse nich, guck ich mir nen 2f an gefällt mir des heck nich, und beim 9n die front.
                  was ich meine, is: es gibt immer kleine sachen, die man hätte besser machen können. z.B.: hab ich vorhin nen thread gesehn, bei dem die 6r fahrer unzufrieden mit dem lenkrad waren.
                  ich hoff ihr versteht, was ich mein und mein roman schreckt die leser nich ab vom weiterlesen.

                  in diesem sinne
                  MFG Bolle


                  @WMCBolle

                  amen mein freund.....

                  wenn es ein perfektes auto gäbe würden die autofirmen keine weiteren autos mehr verkaufen.....
                  somit hat ein jedes auto seine macken....
                  ob von den firmen "gewollt" oder nicht....

                  aber wenn man diesen fehler erkannt hat dann kann man dem ja entgegen wirken wenn man nachliest und sich informiert....
                  natürlich darf man sich da auch nicht das auto direkt zum release kaufen sonst bekommt man keine infos....

                  aber das ist halt auch alles relativ aufwendig und wie schon gesagt macken hat ein jedes auto....


                  6Raser
                  • Themenstarter

                  wegen qualität ist nee sache, ich habe mein 6R seit Dezember, und war schon 10 mal in der werkstatt weil motor nicht rund läuft, nächte woche kommt einer aus WOB und der will das angucken, was mit motor ist hehe. Also meine meinung neue wagen hol ich mir nie wieder!Jahres wagen kann sein.
                  Gebraucht mit garantie oder so


                  MfG


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn ich das lese von dir Andrej-87 muss ich schmutzeln so in der Art ist es doch eigendlich mit ALLEN Sachen die ersten haben immer Bugs /Fehler /Störungen bis 4 Wochen/Monate usw ein Update raus kommt bestes Beispiel Playstation3


                    6Raser
                    • Themenstarter

                    das stimmt! aber bin gespannt wie lang GTI Motor hält 1,4 Kompressor und Turbo!
                    Ok wenn man vernünftig Fährt, wenn nicht?


                    Zitat:

                    Ok wenn man vernünftig Fährt, wenn nicht?


                    also dass man auf sein eigentum schaut ist doch überall grundvoraussetzung....

                    beispiel:

                    wenn du dein handy 100 mal am boden wirfst ists auch klar dass das nie so lang hält als wenn du vernünftig damit umgehst...

                    EDIT:
                    außerdem gibt es jetzt den tsi-motor schon ne weile sprich es werden die motorfehler die bei den ersten polos aufgetreten sind wahrscheinlich nicht mehr auftreten....
                    aber möglich dass dafür andere zum vorschein kommen...


                    Und wer hat jetzt einen bestellt?


                    Zitat:

                    Und wer hat jetzt einen bestellt?


                    ich werde....
                    aber da es noch kein bi-xenon gibt muss ich noch 1-2 wochen warten....


                    gelöschtes Mitglied

                      weiß jemand wann er im konfigurator auftauchen soll....in der autobild stand ja was von wegen 22500 startpreis


                      auf volkswagen.at geht es schon. Dort geht er bei 22,950 euro los. kp ob die autos in östereich billiger oder teuer sind als in detushland


                      OT: Wo genau liegt Detushland?

                      Btt: Ab Juni wird er im Konfigurator auf der VW-Seite auch für uns erscheinen.


                      Zitat:

                      Ab Juni wird er im Konfigurator auf der VW-Seite auch für uns erscheinen


                      da versteh ich sowieso nicht warum das auto einer deutschen firma zuerst in österreich erhältlich ist....


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        da versteh ich sowieso nicht warum das auto einer deutschen firma zuerst in österreich erhältlich ist....


                        Wenns ja die Schweiz gewesen wäre , hätte man sagen können wegen der EU, aber Österreich?


                        Bei VW darfst Dich nicht wundern!
                        Die haben in Deutschland mit Englischen Kennzeichen Werbung gemacht! Golf 5 z.B.!


                        Ich würde mich eher wundern wieso ihr so blöd seid und pro Auto bis zu 2500 mehr zahlt nur damit die Autos in anderen Ländern 2500 € günstiger angeboten werden können


                        Zitat:

                        Wenns ja die Schweiz gewesen wäre , hätte man sagen können wegen der EU, aber Österreich?


                        wir sind kein eu-mitglied


                        Zitat:

                        wir sind kein eu-mitglied




                        Ja LOL darum gehts


                        Zitat:


                        Wenns ja die Schweiz gewesen wäre , hätte man sagen können wegen der EU, aber Österreich?


                        jaja mobbt nur uns armen österreicher


                        Zitat:

                        jaja mobbt nur uns armen österreicher


                        SCHWEIZER!


                        Zitat:

                        Wenns ja die Schweiz gewesen wäre , hätte man sagen können wegen der EU, aber Österreich?


                        ich sehe den satz mehr gegen österreich und nicht schweiz


                        gelöschtes Mitglied

                          Es ging mir reinweg darum das die einfuhr in nicht EU-Mitgliedstaaten wahrscheinlich einfacher ist als in EU Staaten

                          Aber vllt gibts den extra in Österreich zuerst damit dort der Berganfahrassistent ausgiebig getestet wird bevor er auf den deutschen Markt kommt ^^


                          sozusagen als testgebiet

                          das sind wir österreicher eh gewohnt.....

                          siehe den asiatischen handy-netz-betreiber "drei" der nimmt österreich auch nur als tarif-tester usw. ...


                          aber solangs zu unserem vorteil ist ists mir egal


                          also ab nach österreich und polo bestellen hätt ichs geld dann wär schon einer meiner. meine krücke is zum kotzen zurzeit. schade


                          Habe mir heute einen Testbericht durchgelesen zum GTI, die daten überzeugen ja schon sehr. 6,9sek, 229KM/h, 180PS und nur 5,9L verbrauch, allerdings Super Plus :( Somit also gleichzusetzen mit 7,5L Super...

                          Das einzige was mich stört sind die Nähte im innenraum, das rot finde ich irgendwie zu aufdringlich, das ist im Golf 5 GTI z.b. besser gelöst.
                          Bei mir ist die Frage nach einem neuen Wagen zwar noch nicht aktuell da ich meinen 2009er Ibiza noch 2,5 Jahre fahre bis zum Ende der erweiterten Garantie, aber sich rechtzeitig nach einem nachfolger umsehen schadet ja nicht ^^ Wobei ja auch noch der Audi A1 ansteht, sollte er nur unwesentlich teurer sein würde ich eher zu ihm tendieren... Abwarten, ist ja noch ein wenig Zeit bis 2013


                          Zitat:

                          Habe mir heute einen Testbericht durchgelesen zum GTI, die daten überzeugen ja schon sehr. 6,9sek, 229KM/h, 180PS und nur 5,9L verbrauch, allerdings Super Plus Somit also gleichzusetzen mit 7,5L Super...


                          naja der super plus kostet ja auch nur mehr unmerklich mehr.... bei den ölpreisen ist schon fast egal ob er benziner super oder superplus ist...


                          4c unterschied an der freien tanke bzw. 10c unterschied bei aral, shell & co...

                          wie gesagt, 5,9L SP ~ 7,5L Super.

                          Aber ein GTI ist ja auch keine spardose


                          Zitat:


                          Aber ein GTI ist ja auch keine spardose


                          also der 6n2 gti fährt ich eigentlich recht sparsam


                          in venezuela kostet der sprit 1ct. den L.
                          ich fühl mich ver***cht.


                          @LustSpiel...na und? du findest immer sachen, die in andern ländern billiger sind - so läuft das mit der wirtschaft - gehört hier aber nicht hin

                          Zum Polo GTI:

                          Hab ihn aufm 24 Stunden Rennen gesehn und kann nur sagen: GÄHN!

                          Sorry VW, aber Satz mit X.

                          Felgen = Megalangweilig mittlerweile
                          Fahrwerk = VIEL! zu hoch
                          Motor = Downsizing...MÖP!

                          Der Innenraum gefällt mir dagegen ganz gut, da kann man VW und AUDI immernoch voll vertrauen


                          also ich hab ihn schon nach den ersten fotos ins herz geschlossen...
                          und am wörthersee hab ich ihn dann auch noch live gesehn....

                          jetzt bin ich hin und weg und zähl die tage bis er (leider erst september wegen der langen lieferzeit) bei mir daheim steht.....


                          Zitat:

                          in venezuela kostet der sprit 1ct. den L.


                          lol ja in einem der reichsten Länder der Welt lässt es sich leicht jammern,
                          stell dir mal vor du hättest nichts zu trinken weil es kein Wasser gibt und du 80 Km zum nächsten Brunnen laufen müsstest, weil es keine Strassen, geschweige denn Auto sgibt...

                          Krass...



                          BTT:

                          Ich werde ihn mal probefahren, zum Design: enttäscuhend

                          Sieht aus wie ein

                          Gequetscher Scirocco
                          -Gestauchter Golf
                          usw.


                          0 innovation :(


                          wegen dem design ists ja so dass geschmäcker verschieden sind...
                          gott sei dank sonst täte jedes auto gleich aussehen....


                          Zitat:

                          wie gesagt, 5,9L SP ~ 7,5L Super.

                          Aber ein GTI ist ja auch keine spardose


                          Also genauso 'sparsam' wie mein GTI. Da sind 7,5L Super nämlich kein Problem.

                          Und wer den neuen GTI flott fährt wird wohl auch 8-9 Liter brauchen.




                          Ich würde lieber auch auf den Polo R warten.

                          Zitierte Infos:

                          Mit dem VW Polo R nimmt Volkswagen ab 2012 den Polo in den R-Club auf. Er qualifiziert sich durch seinen neu entwickelten 1,6-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung, der auch den ebenfalls 2012 debütierenden Golf VII motorisieren wird.

                          Im Polo R kommt der Vierzylinder auf rund 210 PS - 30 mehr als der Polo GTI.

                          Seine Kraft leitet er auf die Vorderräder, anders als beim Golf R ist kein Allradantrieb vorgesehen. Die verfeinerte elektronische Differenzialsperre XDS soll für genug Traktion sorgen. Sie kommt bereits beim VW Scirocco R zum Einsatz, der 265 PS auf die Vorderräder loslässt.


                          ...und ich greife mal folgende Zitate bezüglich des Polo R auf welche in andere Foren reingestellt wurden...

                          Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."

                          Quelle:
                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                        • 6Raser
                          • Themenstarter

                          schade um Polo 6r R


                          ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit dem gti auch sehr zufrieden sein werde


                          Zitat:

                          ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit dem gti auch sehr zufrieden sein werde


                          Sagte er während ein alter Corsa Opc mit 192 Ps an seinem Neuwagen vorbeizog :P


                          entweder leistung oder luxus und die verkrüppelte kombination bringt doch nix ... viel geld für luxus der in den baujahren nix mit luxus mehr zu tun hat und für das man sich viel leistungsstärkere autos holen kann.

                          schon mies wenn dann ein gemachter G den megatollen 16-23 jahre neueren "supertollen" polo gti stehn lässt : )

                          stay oldsql


                          ich seh das auch so lieber nen alten mit nem ordentlichen motor(g40) als nen neuen gti^^ bei so nem alten is schnell was selber gemacht und ohne elektronik spiddel


                          Aus diesem Gruß habe ich mir auch noch einen der letzten 'alten' 9N3 GTI geholt.

                          Der 1,8T ist ein super standhafter Motor mit riesigen Leistungsreserven nach oben.

                          Möglich ist reines Chippen auf ~200PS
                          Umbau auf größeren Turbo + AGA ~300PS
                          .
                          .
                          .

                          zudem optisch und technisch auf halbwegs modernem Stand.


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Aus diesem Gruß habe ich mir auch noch einen der letzten 'alten' 9N3 GTI geholt.

                            Der 1,8T ist ein super standhafter Motor mit riesigen Leistungsreserven nach oben.

                            Möglich ist reines Chippen auf ~200PS
                            Umbau auf größeren Turbo + AGA ~300PS
                            .
                            .
                            .

                            zudem optisch und technisch auf halbwegs modernem Stand.




                            Vom Motor her gibts bei dem 1,8T wirklich nichts unanständiges.. der 1,8T ist mittlerweile so ausgereift..


                            für das geld lieber 1.8T im 86c : )

                            alles was sich reimt ist gut...

                            klar, nicht viele wollen was altes, dafür ich umso mehr ; )


                            einen leichten 86c mit 1,8T würde ich auch dem 9N3 vorziehen.
                            Aber hier hab ich wenigstens ein Auto, wo Karosse + Motor 0km hatten, so gibts erstmal keine Probleme mit Rost, TÜV, Ersatzteilen . . .
                            Hatte auch erst einen Umbau geplant, aber Kosten für schlüsselfertigen Umbau waren ~10t€, dazu noch ein Auto in gutem Zustand.
                            Dann hab ich lieber was draufgelegt und hat mit 0Km gestartet.
                            Mittlerweile ist das 1 Jahr her und ich bin noch voll zufrieden.
                            Besser als der 6R GTI !


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              Besser als der 6R GTI !


                              Weil?...

                              Du bist ihn wohl schon gefahren ?


                              na wenn man nen 1.8 t 86c hat dann pflegt man den auch und da hält das auch alles mein polo zwar nur 1.0 ccm aber das auto luft schon seit 1988 ohne probleme er schnurrt wie ein kätzchen


                              @paus1800 - für 10k euronen, ist motor, karosse usw auch ganz frisch ... mit eigenarbeit versteht sich.

                              wer nix von der stange fahren will ; ) muss eben...


                              Da hast du recht.
                              Ich hätte ja auch Spaß an Selbstumbauten, aber leider nicht den Platz nebenher an einem 2. Auto zu arbeiten.
                              Habe leider nur eine Garage :(
                              Und da muß halt mein Alltagswagen rein.
                              Ein Spielzeug steht noch aus!


                              ich finde das beide Seiten ihre Vorteile haben. Gerade was die Austattungen angeht ist es schon nicht schlecht nen bordcomputer zu haben.
                              Und es gibt ja auch mMenschen die Komfort haben wollen und trotzdem flink umher fahren...

                              Ich zähle alerdings zu den Menschen die sagen "ich mag meine Fesnterkurbel, Funkzentralverriegelung brauch ich nicht"

                              Am besten ein komplett nackter Innenraum (auch wenn man jeden kiesel hört) und ordentlich PS....

                              Ich finde es nur schade das VW die Preise immer weiter anzieht. Einen POLO für über 20.000 € anzubieten ist schon echt krass. Dann kann man sich auch gleich den Golf holen..


                              Gut an dem neuen Polo GTI finde ich das Design und die Leuchten. Ist aber wieder Geschmackssache.
                              Bescheiden finde ich, dass er "nur" noch mit einem 1.4er daher kommt. Und 180 PS gab es im Vorgänger auch schon (allerdings als Cup).

                              Und wie Paul schon sagte, ist beim 1.8 T noch Luft nach oben. Der Motor ist einfach super ausgereift und unanfällig...
                              Ich bin damit zufrieden...

                              Gruß


                              Zitat:

                              Ich finde es nur schade das VW die Preise immer weiter anzieht. Einen POLO für über 20.000 € anzubieten ist schon echt krass. Dann kann man sich auch gleich den Golf holen..


                              Wenn man sich den Polo jetzt mal anguckt und mit nem Golf IV vergleicht, dann haste fast nen Golf!


                              gelöschtes Mitglied

                                Zitat:

                                Wenn man sich den Polo jetzt mal anguckt und mit nem Golf IV vergleicht, dann haste fast nen Golf!


                                Ja als Spielzeugversion.. wenn man die Maße betrachtet


                                6Raser
                                • Themenstarter

                                dass der 1.8L T. ist besser das sowieso, aber jetzt bei allen Auto hersteller geht´s darum weniger CO2 ausstoss zu haben, klein hubraum aber viel PS durch turbo, ist so oder sehe ich das falsch?

                                Ich hatte mein polo 6R (TDI 1.6 90ps) 2 tagen in der werkstatt und ich hab ein leihwagen bekommen ein golf 6 2.0TDI DSG, als ich heute wieder in meinem polo sahs
                                und losgefahren hab ich unterschied gemerkt dass der neue polo fährt auf jeden fall besser als der golf, geht alles leichter der ist flotter in der kurven
                                für mich war polo besser als golf, ich würde mal wiessen wie ein golf gti fährt und ein polo gti



                                MfG


                                Zitat:

                                dass der 1.8 T. ist besser, das sowieso, aber jetzt bei allen Auto hersteller geht´s darum weniger CO2 ausstoss zu haben, klein hubraum aber viel PS durch turbo, ist so oder sehe ich das falsch?


                                Das siehst du vollkommen richtig. Aber wen juckt der CO² Ausstoß?
                                Der 1,8T hat 180 Gramm und kostet 122€/Jahr. Also wäre das sicher kein Nichtkauf-Argument.



                                Zitat:
                                Ich hatte mein polo 6R (TDI 1.6 90ps) 2 tagen in der werkstatt und ich hab ein leihwagen bekommen ein golf 6 2.0TDI DSG, als ich heute wieder in meinem polo sahs
                                und losgefahren hab ich unterschied gemerkt dass der neue polo fährt auf jeden fall besser als der golf, geht alles leichter der ist flotter in der kurven
                                für mich war polo besser als golf, ich würde mal wiessen wie ein golf gti fährt und ein polo gti


                                Ein Golf GTI und ein leichterer Polo GTI tun sich nicht viel, hab ich von Leuten gehört, die beides gefahren sind.


                                6Raser
                                • Themenstarter

                                der golf gti geht besser nach vorn als polo gti oder gleich?


                                Als ich mir einen Neuen zulegen wollte, habe ich auch zwischen Polo 9n3 GTI Cup Edition und Golf V GTI geschwankt.
                                Habe beide zur Probe gefahren. Und bis auf den 6. Gang und die paar km/h mehr sah ich beim Golf keine weiteren Vorteile.
                                Der Cup ging sogar (meiner Meinung nach) besser nach vorn und war auch in den Kurven agiler, als der schwere Bruder...
                                Ich denke, dass dies beim Golf VI GTI und Polo 6r GTI ähnlich sein wird, da beide eine sehr ähnliche PS-Differenz haben, wie Cup und Golf V GTI.
                                Schade, dass der Cup kein 6 Gang Getriebe hat...

                                Aber man kann ja auch abwarten, bis der Polo 6r als R Version rauskommt. Oder hat sich VW dies doch noch mal anders überlegt ?

                                Gruß


                                Zitat:

                                Aber man kann ja auch abwarten, bis der Polo 6r als R Version rauskommt. Oder hat sich VW dies doch noch mal anders überlegt ?


                                nein haben sie nicht, wurd schon weiter oben von jmd erwähnt!


                                Beim Händler kann man den GTI ab heute bestellen.
                                Auf der VW-Homepage sind die Technischen-Daten bereits
                                vorhanden.


                                Zitat:

                                Beim Händler kann man den GTI ab heute bestellen.
                                Auf der VW-Homepage sind die Technischen-Daten bereits


                                das geht in österreich schon seit 3-4 wochen


                                Ich hatte bis jetzt schon mehrmals(AMI und Wörthersee) die Gelegenheit mal die Kofferräume von den GTI's mit den normalen Polos zu vergleichen.Beim normalen 6R findet man auf den ersten blick zwar einen kleinen Kofferraum vor aber unter der der Abdeckung befindet sich noch einen Schale mit Fächern,wobei dort Steckelemente verbaut sind welche man eifach herausnehmen kann und somit ist die Schale durchgehend.Nimmt man jetzt noch die Abdeckung heraus kann man die Schale mit nutzen und hat nen vernünftiges Kofferraumvolumen.

                                Beim GTI hingegen befindet sich unter der Abdeckung nur ein Styroporblock für das Pannenwerkzeug und daneben ein Loch und in weiter ferne schlummert nen dusseliges Notrad .

                                Ich habe mir jetzt auch mal die Daten zum nutzbaren Kofferraumvolumen bei aufgestellter Rücksitzbank angesehen - das sind beim GTI gerade mal 185L(Der normale 6R hat 261L) ...soll das ein Witz sein?!Selbst mein alter Polo 2F hatte schon 240L Kofferaumvolumen und mein jetztiger 9N3 hat 270L Kofferraumvolumen...


                                IMG_3338_Bildgröße ä
                                IMG_3338_Bildgröße ä
                                IMG_3339_Bildgröße ä
                                IMG_3339_Bildgröße ä
                                IMG_3476_Bildgröße ä
                                IMG_3476_Bildgröße ä

                                Grave
                                • polotreff.de Team
                                Grave's Polo 6N

                                Zitat:

                                da das bi-xenon & tagfahrlicht noch nicht verfügbar ist....


                                also ich hätte das letzte woche bestelln könn ... naja erstma ne probefah


                                um so mehr den polo kaufen um so weniger werden die 6n gti
                                hat doch auch was gutes ne


                                Kumpel hatte 2 Wochen einen Golf 6R.
                                Wurde nach dem Tuning für 17.000€ zusätzlich wurde der schöne Wagen direkt an der nächsten Ampel zusammen geschoben..
                                Das ist mal mehr als ärgerlich..

                                Bevor ich mir einen 6R GTI kaufen würde,
                                eher einen Scirocco 1,4 TSI....


                                Zitat:

                                Bevor ich mir einen 6R GTI kaufen würde,
                                eher einen Scirocco 1,4 TSI....


                                seh ich genau so


                                gelöschtes Mitglied

                                  Zitat:

                                  eher einen Scirocco 1,4 TSI....


                                  Hier ist nur die 2.0L Variante oder die 1.6L Variante zu empfehlen, alles andere ist im Scirrocco als Spassbremse zu verstehen und so gewaltig ist der Unterschied vom Preislichen hier auch nicht.. zumindest kann man sagen das der Scirrocco ebenso unpraktisch ist wie der Polo vom Kofferraum her und vom Platzangebot im innenleben


                                  Grave
                                  • polotreff.de Team
                                  Grave's Polo 6N

                                  Zitat:

                                  ebenso unpraktisch ist wie der Polo vom Kofferraum her und vom Platzangebot im innenleben


                                  fährt sich aber 100 mal besser, vorallem der 2l


                                  Hey Hey,

                                  grüße alle zusammen. Habe mich gerade mal bei euch angemeldet da ich auch gerade überlege mir einen 6R GTI zu bestellen und einen 9N fahre .

                                  Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit möglichen Rabatten gemacht? Mein will nicht mehr als 8% bei Cash auf den Tisch raus rücken. Finde ich eigentlich eine ziemliche Frechheit...

                                  Wie gings euch so mit den %en?

                                  Ach ja übrigens der Polo fährt mit Super und wird von VW auch damit empfohlen (damit sind auch die Werte angegeben) aber für die ,,max. Leistung'' soll man Super Plus tanken.

                                  Hat jemand ne Vermutung wieviel Ps da ,,verloren`` gehen könnten wenn man nur mit Super fährt?

                                  Gruß


                                  gelöschtes Mitglied

                                    wirst du als laie nicht sonderlich merken von 98 auf 95 octan gehen ca . 0.5-2 % Leistung verloren .. die freundin ausfm auto werfen bringt wesentlich mehr


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Zitat:

                                      ährt sich aber 100 mal besser, vorallem der 2l


                                      Jup.. das stimmt.. die 2.0L lassen den schon gut laufen..


                                      Zitat:

                                      Wurde nach dem Tuning für 17.000€ zusätzlich wurde der schöne Wagen direkt an der nächsten Ampel zusammen geschoben..


                                      zomfg...

                                      was hat der verbaut? nen porsche?


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Ich habe gestern meinen Polo GTI bestellt. Das Panorama-Dach gibt es ja leider noch nicht. Aber was mich am meisten ärgert ist die VW Gewichtsangabe 1269kg, wo es bisher immer 1194kg hieß.

                                        Ich bestelle den GTI jetzt nur, weil mir nichts anderes einfällt. Habe mein anderes Auto verkauft und brauche halt wieder eins.

                                        Ich finde es einfach nicht erklärlich, warum der GTI 100kg schwerer sein soll, als die anderen (eigentlich bis zu 150kg).
                                        Kann es sein, dass die Damen und Herren sich getäuscht haben ?
                                        Meinten Sie 1169kg ?

                                        Oder haben Sie bisher alle an der der Nase rumgeführt, weil sie die 68+7kg nicht hinzugerechnet haben, um es nicht so peinlich aussehen zu lassen ... ?

                                        Der Scirocco wiegt mit DSG und gleichem Motor nur 91kg mehr.

                                        MIST !


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Zitat:

                                          Oder haben Sie bisher alle an der der Nase rumgeführt, weil sie die 68+7kg nicht hinzugerechnet haben, um es nicht so peinlich aussehen zu lassen ... ?

                                          Der Scirocco wiegt mit DSG und gleichem Motor nur 91kg mehr.


                                          Wo ist das Problem? Denkst du etwa die paar Kg merkt man? Da der Motor sowieso ein Witz beim GTI ist macht das den Bogen auch nicht fett


                                          Hey u48163,

                                          wieviel % hast du auf deinen Polo bekommen? Und ab wann soll geliefert werden?

                                          Ach im übrigen warum soll der Motor ein Witz sein? Also sportlicher als sein fetter, großer Bruder ist er aufjedenfall. Aber man kann natürlich sein Auto auch noch für 17000€ tunen....


                                          ich würd mir nie nen neuwagen kaufen....
                                          ich warte lieber bis einer vom hof runter fährt und ich dann schonmal 2000 euro gespart hab^^


                                          Zitat:

                                          ich würd mir nie nen neuwagen kaufen....
                                          ich warte lieber bis einer vom hof runter fährt und ich dann schonmal 2000 euro gespart hab^^


                                          direkt nen neuwagen würd ich mir auch nie kaufen....
                                          hab mir meinen so bestellt wie ich will, dann meldet ihn mein vw-händler für 2 monate an als vorführer und dann kauf ich ihn mir und spar mir 3 000,- euro...


                                          du hast ja nen tollen händler =)

                                          Allerdings musst du damit rechnen das er dann auch schon "getreten" wurde..


                                          Zitat:

                                          Allerdings musst du damit rechnen das er dann auch schon "getreten" wurde..


                                          mit dem muss ich leider rechnen....
                                          aber der händler hat gesagt dass nur er damit fahren wird und wenn jemand eine probefahrt macht, wird er stets mitfahren und aufpassen dass er nicht kalt "getreten" wird....

                                          außerdem hab ich ja garantie usw.
                                          also im prinzip ists ja nix anderes....
                                          in den 2 monaten wird wohl nix dramatisches passieren...


                                          Zitat:

                                          ich würd mir nie nen neuwagen kaufen....
                                          ich warte lieber bis einer vom hof runter fährt und ich dann schonmal 2000 euro gespart hab^^


                                          ...und wenn alle so denken würde das nie der Fall sein da sich die meisten Händler zwar irgend einen gängigen durchschnitts Polo in den Vorführraum stellen aber selten einen "Exotischen" Polo GTI .

                                          Und davon mal abgesehen spare ich beim Neuwagen auch durchaus mal 2000,-€ weil wer zahlt schon bei VW stillschweigend den Listenpreis anstatt noch ein wenig zu feilschen?Als ich meinen Cup Edition neu gekauft hatte habe ich knapp 11% Preisnachlaß bekommen und obendrein einen Neuwagen der nur von mir selbst eingefahren wurde und wo ich die ganze Vorgeschichte bis hin zur Abholung von der Autostadt kenne .


                                          Zitat:

                                          ...und wenn alle so denken würde das nie der Fall sein da sich die meisten Händler zwar irgend einen gängigen durchschnitts Polo in den Vorführraum stellen aber selten einen "Exotischen" Polo GTI .


                                          mein vw-händler hat dank mir einen super ausgestatteten vw polo gti für 2 monate als vorführwagen


                                          ich warte noch was ab bis der Polo R raus kommt! er soll 2012 erscheinen dann laut Bild mit einem 1,6 Doppel Turbo Motor mit satte 210Ps. vorab werde ich mal den neuen GTI Turbo Testen wenn er im Laden zu bekommen ist.


                                          6Raser
                                          • Themenstarter

                                          ich glaube das mit R hat sich schon erledigt das waren nur vermutung oder?


                                          Laut meinem Händler soll er kommen.


                                          also ich hab bei nem gti artickel folgendes gelesen "ein erscheinen eines r modells in der polo famile wurde allerdings von der R-GmbH dementiert" :(


                                          Ich glaube auch das es ein R-Modell geben wird -> und zwar sobald ich einen oder mehrere davon auf einer Automesse live stehen sehe mit Preisschild und nicht eine sekunde eher .
                                          Gab ja sogar einige Leute die sogar beim aktuellen Polo GTI die tatsache angezweifelt hatten das der einen 1,4L TSI mit 180PS bekommen soll obwohl er schon zeitgleich genau damit auf der AMI Leipzig zu bewundern war .


                                          auf jeden fall das fand ich damals sehr lustig zumal ich ja hier wohne


                                          So viel zum Thema Polo R! Heute online gelesen:

                                          Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."


                                          6Raser
                                          • Themenstarter

                                          aber so gesehn golf R gibt´s ja auch, das ist genau so wie polo cup 180 und gti hat 150 ps
                                          ich werder mich frohen wenn polo r kommt, wenn nicht, auch nicht schlimm

                                          dann hol ich mir ein G6 Gti und ein dickes turbchen rein das war´s


                                          Ja nur das es ja kein über dem Golf plaziertes Sportmodell mit gleicher Leistung gibt! Von daher macht das schon irgendwie Sinn. Mal abwarten


                                          hey leute,

                                          wollte mich mal erkundigen ob diejenigen die ihren gti schon bestellt haben einen termin genannt bekommen haben wann man ihn kriegt?

                                          würde mich über eine antwort freuen.

                                          danke im voraus


                                          Noch nicht bestellt! Aber heutige Aussage von zwei Händlern, ein Termin kann definitv noch nicht benannt werden zwecks der restlichen Produktiosnauslastung bei VW. Normale Lieferzeit beim Polo beträgt 6-8 Wochen für den GTI schätze ein Händler 12. Aber wie gesgat Schätzung :-/


                                          ok danke,

                                          schade das man noch keinen produktionseinsatz genannt bekommt.....-.-


                                          japp zwingt mich wohl zu einem anderen fahrzeug :-(

                                          obwohl ich heut den seat ibiza cupra gefahren bin und was ja quasi das selbe auto ist und meine erwartung echt total erfüllt wurden


                                          echt bist du heute diesen gefahren?
                                          läuft er gut?

                                          ja ich bin ja im moment gut bestückt mit meinem golf vi gti aber würde mich schon freuen wenn er nun bald kommen würde.


                                          Ja läuft top. War halt eine Tagezuslassung mit 80km da wollt ich ihn net zu Tode scheuchen. Aber läuft echt gut, über den Verbrauch lässt sich natürlich nicht viel sagen, über den Sound leider auch nicht ein kleiner Nachteil fand ich das Fahwerk. Es ist ein bißchen schwammig bzw wankelig, lässt sich aber sicher mit nem Zubehörfahrwerk beheben. Bin da aber auch nicht der Profi.

                                          Echt der Golf VI GTI wäre jetzt men Erstaz für den Polo GTI zwecks der Lieferzeit


                                          ok ich hoffe das der polo gti mehr überzeugt!
                                          Da ich ja den golf gewohnt bin und der ist echt straff und sound mäsig is der auch kernig.

                                          ne den fahre ich nun ein halbes jahr möchte aber nun den polo!


                                          also ich hab meinen polo gti anfang juni bestellt und mir wurde gesagt 2. hälfte september....

                                          sprich die vorraussichtliche lieferzeit sind 4 monate...


                                          hab ihn am 17.juni bestellt und voraussichtlich kommt er in der zweiten november hälfte. freu.....endlich wieder vw

                                          greeeeetz
                                          tommy


                                          Das ist nicht Dein Ersnt? Mitte November ist jawohl ein Witz...


                                          doch doch, laut händler ja. wenngleich ich jetzt genügend zeit hab, mein jetziges gefährt zu verkaufen. und wie heißts doch so schön "vorfreude is die schönste freude".... nein, daß hoff ich dann doch nicht, weil spaß wird er schon machen. vielleicht kriegt ihr ihn in deutschland e schneller?


                                          Leute ihr müsst mir helfen.
                                          Ich überlege jeden einzelen Tag, hab meinen GTi schon bei meinem Freundlichen abgegeben also die Bestellung kann aber noch verändern.

                                          Meine Frage WEISS, SCHWARZ, ROT?

                                          Rot fällt eig schon mal weg, da ich mich damit nicht so richtig anfreunden kann.

                                          Hatte eigentlich vor einenen schwarzen zu nehmen und schwarze 18 Zoll drauf zu machen.

                                          Jetzt ist aber ein Fahrbericht von Auto Bild raus gekommen (http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-vw-polo-gti_1176415.html?bild=6&now=25#mmg)

                                          und dieser ist weiss und gefällt mir richtig gut.

                                          Nun hatte ich die Überlegung einen weißen 3 Türer und möglicherweise weiße Felgen mit polierter Front zu holen.

                                          Was haltet ihr davon.

                                          Würde mich über eine Antwort freuen.

                                          Gruß
                                          Phil


                                          Zitat:

                                          vielleicht kriegt ihr ihn in deutschland e schneller?


                                          Kann ich mir nicht vorstellen...nebenbei durfte ich auf meinen Cup Edition damals auch 6Monate warten und viele andere damals auch die nen neuen 9N3 GTI oder Cup Edition bestellt hatten.Als der Tiguan damals neu raus kam lag die Wartezweit sogar bei 12mon.
                                          Stimmt...dagegen sind 5Mon. Wartezeit beim 6R GTI wirklich nur nen Witz.


                                          Zitat:

                                          dagegen sind 5Mon. Wartezeit beim 6R GTI wirklich nur nen Witz.


                                          sind sogar nur 4 monate laut händler


                                          man ich will endlich definitiv wissen wann mein kleiner freund kommt ? :(


                                          Zitat:

                                          man ich will endlich definitiv wissen wann mein kleiner freund kommt ?


                                          das ist doch bei allen bestellungen so auf die man sich freut und warten muss


                                          Zitat:

                                          wollte wissen wer wird glücklicher POLO GTI fahrer in diesen Jahr?


                                          ich bekomme meinen am 4. Oktober


                                          6Raser
                                          • Themenstarter

                                          du glücklicher
                                          viel spaß mit dem auto


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Zitat:

                                            wollte wissen wer wird glücklicher POLO GTI fahrer in diesen Jahr?


                                            ich dürfte das gute Stück auch im Oktober bekommen

                                            aber bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude!


                                            Zitat:

                                            Meine Frage WEISS, SCHWARZ, ROT?

                                            Rot fällt eig schon mal weg, da ich mich damit nicht so richtig anfreunden kann.

                                            Hatte eigentlich vor einenen schwarzen zu nehmen und schwarze 18 Zoll drauf zu machen.


                                            Natürlich weiss grade wenn schwarze pellen rauf sollen sieht rattenscharf aus
                                            weisse autos wirken immer ein wenig edler und dann dicke schwarze pellen raus am besten mit rotem felgenrand grr hammer


                                            Zitat:

                                            Meine Frage WEISS, SCHWARZ, ROT?



                                            nur ein weisser GTI ist ein GTI


                                            richtiggg


                                            Ich habe meinen letzte Woche bestellt und kann ihn Mitte Dezember in wolfsburg abholen.
                                            juhu


                                            ich sag euch wartet ab ... der wird früher kommen :P


                                            Zitat:

                                            ich sag euch wartet ab ... der wird früher kommen :P


                                            das glaub ich nicht bei hats gelautet 2. septemberhälfte und ich hab bis jetzt noch nichts gehört von meinem händler


                                            heftig lol


                                            ...ich habe meinen am 16.Juli bestellt und habe 0 Info bisher. Aber die Spannung steigt ins unermessliche. Probefahren ist anscheinend in Deutschland nicht möglich. Habe schon mal in Wolfsburg reklamiert, und man bat mich um Verständnis, das nicht jeder Händler einen GTI auf dem Hof hätte. Aber eigentlich hat in Deutschland kein Händler einen GTI auf dem Hof stehen. Mir scheint die haben sich da selbst etwas unterschätzt was die Verkaufszahlen betrifft. Also, wer "ihn" zuerst hat bitte melden mit Fotos und Fahrbericht.


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Zitat:

                                              Aber eigentlich hat in Deutschland kein Händler einen GTI auf dem Hof stehen. Mir scheint die haben sich da selbst etwas unterschätzt was die Verkaufszahlen betrifft. Also, wer "ihn" zuerst hat bitte melden mit Fotos und Fahrbericht.


                                              komisch der Händler bei uns um die Ecke hat ihn zum Probefahren..


                                              Zitat:

                                              komisch der Händler bei uns um die Ecke hat ihn zum Probefahren..


                                              ...das ist ja der Hammer. Da weiß der eine nicht vom anderen was er sagt, einschl. Wolfsburg. Die waren (sind) nicht in der Lage mir einen Probefahrtermin zu organisieren. Aber gut zu wissen das es doch Menschen gibt die den GTI mal fahren durften. Ich hoffe Du hast es halbwegs genossen.




                                              bei uns kann man nach vorheriger Absprache den GTI auch Probefahren


                                              gelöschtes Mitglied

                                                Hallo an Alle

                                                Wollt nur mal hallo sagen, und das ich letzte Woche einen (weissen) GTI bestellt habe.
                                                Liefertermin ist leider erst im Dezember, scheint aber nicht nur in Österreich so zu sein... :'(

                                                Aber egal, ich freue mich unter Euch zu sein.


                                                Liebe Grüße
                                                Christian


                                                so, muß meine freude einfach kundtun....

                                                anfang dezember kriegen wir nachwuchs.... tja, neben nem chevy blazer sieht der gti sicher babyhaft aus. genau wie der lupo gti im familienbesitz (na kriegt der wenigstens nen großen bruder) aber i freu mich...... wie n kleines kind. ach mensch noch so lange warten....

                                                greetz @ all
                                                tommy


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Zitat:

                                                  ...das ist ja der Hammer. Da weiß der eine nicht vom anderen was er sagt, einschl. Wolfsburg. Die waren (sind) nicht in der Lage mir einen Probefahrtermin zu organisieren. Aber gut zu wissen das es doch Menschen gibt die den GTI mal fahren durften. Ich hoffe Du hast es halbwegs genossen.


                                                  ich bin und werde das Fehlerbefallene überteuerte Teil nicht fahren


                                                  Zitat:

                                                  Fehlerbefallene überteuerte Teil


                                                  oh ein ganz konservativer...den Neuwagen aus dem Jahr 2010 (--> voll mit Technik und Neuerungen) will ich sehn, der nicht kleinere Fehlerchen hat.

                                                  Und Geld ist son Thema - entweder man hats oder nicht. Und wenn dann ist jeder noch genug seiner Selbst um zu entscheiden was er damit macht.

                                                  Will aber auf keinen Fall gutheißen dass sich Leute son Auto über Finanzierung holen, die das Paket nach nem halben Jahr nicht mehr gestemmt kriegen.


                                                  meiner müsste in den nächsten 2-3 wochen kommen


                                                  Ich würde ja den GTi sofort bestellen, leider ist die Chance, dass ich meinen 1.2 TSi verlustfrei weg bringe bei null.

                                                  Gruss


                                                  Zitat:

                                                  Ich würde ja den GTi sofort bestellen, leider ist die Chance, dass ich meinen 1.2 TSi verlustfrei weg bringe bei null.


                                                  eigentlich traurig was neuwagen in den ersten 2 jahren für wertverlust haben....


                                                  Zitat:

                                                  eigentlich traurig was neuwagen in den ersten 2 jahren für wertverlust haben....


                                                  ja, 2jahre und 3 monate später hab ich jetzt so um die 12500€ verloren..... eigentlich mehr, weil ich noch wr dazu gab....
                                                  traurig aber wahr


                                                  ja das war für mich bis jetzt immer der grund warum ich mir keinen neuwagen gekauft hab.....

                                                  mach ich auch jetzt mit dem neuen polo nur indirekt....


                                                  Letzte Meldung! Ich habe am 15. Juni 2010 einen POLO GTI bestellt und jetzt der Hammer. Das Werk teilt soeben mit, daß das Fzg. Ende Dezember gebaut wird. Begründung: Alle Fzg.e mit DSG Getriebe sind nach "hinten" verschoben worden. Auch z. B. Golf (mit DSG) dauert derzeit 5 mon. Da kann ich nur sagen: Frohe Weihnacht.


                                                  Zitat:

                                                  Letzte Meldung! Ich habe am 15. Juni 2010 einen POLO GTI bestellt und jetzt der Hammer. Das Werk teilt soeben mit, daß das Fzg. Ende Dezember gebaut wird. Begründung: Alle Fzg.e mit DSG Getriebe sind nach "hinten" verschoben worden. Auch z. B. Golf (mit DSG) dauert


                                                  wenn das stimmt bin ich aber gar nicht glücklich....
                                                  hab meinen im ziemlich gleichen zeitraum bestellt........


                                                  Zitat:

                                                  Letzte Meldung! Ich habe am 15. Juni 2010 einen POLO GTI bestellt und jetzt der Hammer. Das Werk teilt soeben mit, daß das Fzg. Ende Dezember gebaut wird. Begründung: Alle Fzg.e mit DSG Getriebe sind nach "hinten" verschoben worden. Auch z. B. Golf (mit DSG)


                                                  meiner nimmt schon Formen an


                                                  Polo_GTI.jpg
                                                  Polo_GTI.jpg

                                                  meiner nimmt schon Formen an.


                                                  Das kapiere jetzt wer will. Wie geht das denn?

                                                  Aber ich freue mich für Dich.


                                                  Das aber peinlich für VW.


                                                  Zitat:

                                                  meiner nimmt schon Formen an


                                                  kann man dies irgendwo im internet verfolgen?

                                                  mir hat mein händler nur den zeitraum gesagt wann er kommt....


                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    Zitat:

                                                    kann man dies irgendwo im internet verfolgen?


                                                    das würde mich auch mal interessieren aber sonst einfach immer wieder beim Händler nachfragen


                                                    Ich habe meinen GTI in KW 31 bestellt. Der Händler hat gesagt, dass der Termin Mitte Dezember ist.

                                                    Gestern habe ich einen Brief von VW bekommen.
                                                    Da steht geschrieben das der voraussichtliche Termin Anfang März ist. Dieser Termin ist aber noch unverbindlich.

                                                    Ich überlege nun ernsthaft den Wagen abzubestellen.
                                                    Hat jm Ahnung ob das so einfach geht?



                                                    eben mit salzburg telefoniert - so um den 20 juni bestellt, diese woche wird er gebaut, und verlässt voraussichtlich nächste woche das werk richtung österreich. laut auskunft von porsche austria kann da nix mehr dazwischen kommen. wie sich solch aussagen widersprechen können is mehr als fraglich. ach ja, vielleicht liegts auch an zusatzausstattungen oder so (ich krieg ihn so ziemlich nackig - nur n 310radio, armlehne und ohne gti emblem).


                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      ich habe meinen KW22 bestellt, bin mal gespannt ob die angegebenen Lieferzeit eingehalten wird? Ich geh da aber ganz relaxed ran - irgendwann wird er schon kommen - hoffentlich


                                                      Dachsysteme
                                                      Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach elektrisch

                                                      Ab heute bestellbar!


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        Zitat:

                                                        Ab heute bestellbar!


                                                        Hab ich gestern gleich bestelt - jetzt muss ich halt ein bissl länger warten aber was soll's...


                                                        also ich werd mein polo weggeben nächsten samstag hab ich probefahrt mit dem gti... denke ich werd ihn dann direkt bestellen ( 10 monate wartezeit )
                                                        ich werd mein dann bei vw abgeben wenn der gti kommt :P


                                                        Zitat:

                                                        Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach elektrisch


                                                        wäre zwar schön gewesen nur ist halt auch ganz schön stolzer preis und nochmals umbestellen will ich auch nicht mehr....

                                                        wart jetzt eh schon lang genug auf mein auto...


                                                        Zitat:

                                                        meiner müsste in den nächsten 2-3 wochen kommen


                                                        meiner ist schon fertig

                                                        warte nur noch auf den 4.10., dann wird er ausgeliefert


                                                        Polo_GTI.JPG
                                                        Polo_GTI.JPG

                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          Jungs man der Theard hier ist wie der Schwanzvergleich früher ... wo man sich noch mit 12J in einer Reihe aufgestellt hat wer hat den größten


                                                          Wenn ich schon lese das manche nen flatsch neuen Polo oder wat auch immer haben ... und wollen dann auf einmal gegen den GTI tauschen.... hm also ihr habt doch mind. 10 000,- verlust !

                                                          aber macht mal Wir die nicht so bekloppt sind freuen uns über euere Autos



                                                          gelöschtes Mitglied

                                                            Zitat:

                                                            Wenn ich schon lese das manche nen flatsch neuen Polo oder wat auch immer haben ... und wollen dann auf einmal gegen den GTI tauschen.... hm also ihr habt doch mind. 10 000,- verlust !


                                                            Vor allem war das überhaupt nicht abzusehen das es einen neuen GTI geben wird ne


                                                            gelöschtes Mitglied

                                                              Zitat:

                                                              Vor allem war das überhaupt nicht abzusehen das es einen neuen GTI geben wird ne


                                                              Wenn man das mal zusammen rechnet ... hätten die sich nen Rocco R kaufen können sorry aber totall FAIL!


                                                              Zitat:

                                                              meiner ist schon fertig

                                                              warte nur noch auf den 4.10., dann wird er ausgeliefert


                                                              Wie kommt man an diese Info?


                                                              Zitat:

                                                              Wenn man das mal zusammen rechnet ... hätten die sich nen Rocco R kaufen können sorry aber totall FAIL!


                                                              Neidisch? Sei doch froh dass manche die Wirtschaft ankurbeln

                                                              Soll auch Leute geben die ordentlich Kohle HABEN. Und wenn die so etwas, zugegeben sehr skurriles, machen wollen - dann bitte gerne!


                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                Zitat:

                                                                Neidisch? Sei doch froh dass manche die Wirtschaft ankurbeln


                                                                sowas nennt man gesundenverstand!


                                                                Nein, wenn man etwas unbedingt haben will - und das oberste Modell davon einfach en halbes jahr später kommt - ist es eine reine Frage des Geldes.

                                                                Aber das gehört hier nun wirklich nicht hin. Jeder wie er will (kann )


                                                                also ich find den gti schon sehr sehr teuer. für das geld (inkl vollaustatung) bekommt man schon was "besseres"...also ich würde mir kein GTI holen der null an austattung hat nur um zu sagen das ich 180ps unterm arsch habe, die dann auch noch gefüttert werden wollen wenn dann schon vollaustattung, aber das ist dann für dieses auto doch schon überteuert, da gibt dann schon besseres auf dem markt....nee mal im ernst...versteh leute nicht die sich erst nen "normalen" polo kaufen und jetzt auf den gti umsteigen...wieso habt ihr nicht gewartet das doch geld rausschmiss pur?! man wechselt doch net sein auto wie die unnerwäsche?! und mit neid hat dies nix zu tun...blos fragt sich mein gesunder menschen verstand was in manchen leuten vorgeht. ....

                                                                wie shcon erwähnt..voll der schwanz vergleich hier


                                                                also 10tsd euro verliert er ned, wenn er den jetzt wieder zurückgibt. das es ein minusgeschäft is, is ja wohl klar. vielleicht is ja auch ned jeder ne geldsau - liegt aber, nachdem jeder volljährig is, im ermessen jedes einzelnen ob er sichs leisten kann oder ned.
                                                                manche leute können sich abends in den spiegel schauen und wissen von was sie müde sind - rischtig, von der arbeit.
                                                                so lange keiner mit meinem geld herumschmeisst, is es mir aber so was von egal was wer anderer mit seiner kohle macht. gewisse anflüge von neid..... nein, das glaub i ned. aber i freu mi für ihn wenns so weit is. und fertig.
                                                                greetz


                                                                also mit darauf warten dass es ihn endlich zu bestellen gibt wart ich schon 2 jahre drauf...

                                                                dass man sich einen "normalen" polo kauft und ein jahr später den gti ist für mich auch unverständlich...
                                                                aber ich nehme mal an dass die autokonzerne sowas gern lesen/hören da für die ist das ja mal ein schöner und einfacher gewinn....

                                                                verkaufen einen polo, nehmen ihn 1 jahr später um tausende euro billiger zurück und verkaufen wieder einen neuwagen...

                                                                tja wer nicht warten kann muss einfach mehr geld haben beim autokauf


                                                                Habe heut den 6r GTI Probe gefahren....
                                                                bestialisch sag ich euch ich hab noch nie in meinem Leben sowas kleines schnelles gesehn .... das Fahrgefühl ist der absolute Hammer Fahrwerkt total straff dazu härter als gewohnt.... Lenkung total direkt .. das DSG schlaltet im manuellen, normalen und Sportbetieb super sauber hab 150 km gefahren meist Autobahn (eigentlich immer um die 200) beim Nachtanken war ich total perplex 12 Euro (bei Benzinpreis von 1.34) ich bin durch und durch überrascht monatg wird bestellt

                                                                anbei ein paar Bilder und ja meine Frau steht auch auf schnelle Autos und wie ihr seht guckt selbst sie glücklich beim Tanken



                                                                IMG_0200.JPG
                                                                IMG_0200.JPG
                                                                IMG_0201.JPG
                                                                IMG_0201.JPG
                                                                IMG_0203.JPG
                                                                IMG_0203.JPG

                                                                Zitat:

                                                                Habe heut den 6r GTI Probe gefahren....
                                                                bestialisch sag ich euch ich hab noch nie in meinem Leben sowas kleines schnelles gesehn .... das Fahrgefühl ist der absolute Hammer Fahrwerkt total straff dazu härter als gewohnt.... Lenkung total direkt .. das DSG schlaltet im manuellen, normalen und Sportbetieb super sauber hab 150 km gefahren meist Autobahn (eigentlich immer um die 200) beim Nachtanken war ich total perplex 12 Euro (bei Benzinpreis von 1.34) ich bin durch und durch überrascht monatg wird bestellt

                                                                anbei ein paar Bilder und ja meine Frau steht auch auf schnelle Autos und wie ihr seht guckt selbst sie glücklich beim Tanken



                                                                hey was du da schreibst klingt ja fantstisch da freu ich mich ja gleich um so mehr das meiner am donnerstag kommt

                                                                was ich wissen wollt wie siehts mit dem sound aus ? gti entsprechend ?

                                                                an deiner stelle würd ich ihn mir auch nehmen

                                                                lg domi


                                                                der sound is geil richtig geil aber dezent man merkts schon von hinten brüllen aber definitiv dezent


                                                                Zitat:

                                                                der sound is geil richtig geil aber dezent man merkts schon von hinten brüllen aber definitiv dezent


                                                                gg das klingt nicht so überzeugend

                                                                richtig geil aber dezent , ein büllen aber dezent

                                                                ich hoff ich werde zufrieden sein weil etwas klang gehört zu einen sportler dazu. auch wenn es nur ein downsize motor ist aber der fiat 500 abarth schafft das auch und der klingt richtig gut


                                                                was ist da wiedersprüchig na klar wird dir das gefallen am geilsten sind e die zündaussetzer beim runterschalten .... is doch e ne anlage mit soundgenerator ^^


                                                                Hi Leute

                                                                Meiner sollte im Oktober kommen hat sich auch verschoben war heut beim Händler.
                                                                Er kommt jetzt Anfang Dezember aber dafür bekomme ich mein Panoramadach noch mit rein "Freu"

                                                                Gruß Sascha


                                                                Zitat:

                                                                was ist da wiedersprüchig na klar wird dir das gefallen am geilsten sind e die zündaussetzer beim runterschalten .... is doch e ne anlage mit soundgenerator ^^


                                                                "man hörts brüllen" und "dezent" is schon en widerspruch

                                                                Aber es is ganz klar dezent...was man aus 1.4 litern halt machen kann.
                                                                Also richtig geil is sicherlich anders, auch wenn der kleine ganz spritzig is.


                                                                meiner ist gestern gekommen

                                                                und die erste probefahrt war sehr schön muss ich sagen

                                                                hoffe das ich am wochenende (muss zur zeit immer so lang arbeiten dass es nicht früher geht :-( ) zeit für schönere fotos habe da es gestern nur ein treffen mit meinem händler um 21 uhr bei nacht war


                                                                nene der gti hat keinen soundgenerator (wenn du die aktiv-sound-anlage von audi meinst) ... die ist nämlich serienmäßig noch nirgends verbaut worden


                                                                Zitat:

                                                                nene der gti hat keinen soundgenerator (wenn du die aktiv-sound-anlage von audi meinst) ... die ist nämlich serienmäßig noch nirgends verbaut worden


                                                                mir hat mein händler gesagt dass der gti eine klappe hat im auspuff die aufmacht wenn man gas gibt sprich sportlicher fährt...


                                                                Juhu... Na Ihr müsst ja alle Geld haben... Lg


                                                                Zitat:

                                                                mir hat mein händler gesagt dass der gti eine klappe hat im auspuff die aufmacht wenn man gas gibt sprich sportlicher fährt...


                                                                was hat der denn genommen?


                                                                n klappenauspuff am polo? also dein händler hat ja sowas von keine ahnung! ... sowas gibts an ner corvette aber nich an nem polo!


                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                  Zitat:

                                                                  n klappenauspuff am polo? also dein händler hat ja sowas von keine ahnung! ... sowas gibts an ner corvette aber nich an nem polo!


                                                                  Ne Klappenanlage gibt es für fast jedes Fahrzeug... nur mal so nebenbei.. im prinzip auch Serienmässig bei Turbo oder TSI Modellen, ist also nicht soweit her geholt ne.. allerdings hat die Klappe nichts mit dem Sound zu tun..


                                                                  Zitat:



                                                                  Ne Klappenanlage gibt es für fast jedes Fahrzeug... nur mal so nebenbei.. im prinzip auch Serienmässig bei Turbo oder TSI Modellen, ist also nicht soweit her geholt ne.. allerdings hat die Klappe nichts mit dem Sound zu tun..


                                                                  ich kann nur wiederholen was mein händler gesagt hat....
                                                                  und ich habs für wahr empfunden weil er ja wirklich leise und ruhig ist wenn man gemütlich fährt....


                                                                  @r-line: du meinst aber ne andere klappe wie ich n klappenauspuff ist bei mir einer der bestimmte schalldämpfer mit ner "klappe" und nem extra rohr überbrückt und dadurch auf knopfdruck, drehzahl oder je nach lastzustand des motors lauter wird!

                                                                  sowas hier sozusagen


                                                                  lol stimmt ist was teureres als nen klappenauspuff .... die gti modelle haben ne anlage mit soundgenerator definitiv erkundigt euch ruhig mal nicht ganz in der klasse wie audi aber es ist definitv nen generator ... müsst ihr mal zb im schaltbetrieb antesten ... der simuliert auch fehlzündungen beim schlaten (leichtes knallen)


                                                                  laut inet gibt es sowas ähnliches auch im 9N3 GTI, im neuen Polo GTI und im neuen Golf GTI bzw GTD


                                                                  sag ich doch ... ich weiss nicht wie genau das ding offiziell heisst auf jedenfall wird der klang elektronisch veändert


                                                                  ach jetzt weiß ich was ihr meint! der "soundgenerator" ist ein stück rohr was das ansauggeräusch über das amaturenbrett in den innenraum bringt! bei vollgas klingt das ganze dann innen üübelst kernig aber außen hört man davon garnichts! mein bruder hat nen 9n3 gti da ist das so! aber im auspuff sitzt nichts was den schall verändert! das sind ganz normale schalldämpfer wie in jedem anderen auto!


                                                                  ne das mit dem rohr is meine ich eig nur beirm focus rs so

                                                                  nur ma nebebei


                                                                  endlich hab ich fotos von meinem gti zusammen gebracht (zwecks licht und zeit usw.)

                                                                  fotos sind auf meinem profil


                                                                  so freunde

                                                                  Der GTI hat einen Soundgenerator, der besonders im unteren Drehzahlbereich des Motors für einen sonoren Klang sorgt. Der elektromagnetische Soundgenerator wertet dazu via CAN-Bus die Drehzahl sowie die jeweilige Leistungsanforderung und Geschwindigkeit aus und stimmt den im Innenraum hörbaren Motorsound darauf ab.


                                                                  Zitat:


                                                                  Der GTI hat einen Soundgenerator, der besonders im unteren Drehzahlbereich des Motors für einen sonoren Klang sorgt. Der elektromagnetische Soundgenerator wertet dazu via CAN-Bus die Drehzahl sowie die jeweilige Leistungsanforderung und Geschwindigkeit aus und stimmt den im Innenraum hörbaren Motorsound darauf ab.


                                                                  prinzipiell ists ja egal hauptsache dem besitzer gefällts


                                                                  innenraum


                                                                  ja ach aber es geht doch auch nur darumdas es nicht einfach nurnoch ein rohr ist .... mittlerweile steckt da mehr technik drinne als man denkt


                                                                  Zitat:

                                                                  ja ach aber es geht doch auch nur darumdas es nicht einfach nurnoch ein rohr ist .... mittlerweile steckt da mehr technik drinne als man denkt


                                                                  das glaub ich...
                                                                  und es wird sowieso immer mehr werden....


                                                                  Zitat:

                                                                  Der GTI hat einen Soundgenerator, der besonders im unteren Drehzahlbereich des Motors für einen sonoren Klang sorgt. Der elektromagnetische Soundgenerator wertet dazu via CAN-Bus die Drehzahl sowie die jeweilige Leistungsanforderung und Geschwindigkeit aus und stimmt den im Innenraum hörbaren Motorsound darauf ab.



                                                                  Sehr schön erklärt.

                                                                  Beim Golf R ( 20 ) funkt es auch so nur das der für den sound nach außen kleine klappen im endrohr hat die er verstellen kann und somit den sound nach außen hin schön klingen lassen kann


                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                    Also mal an alle die einen GTI haben und mal was ganz besonderes wollen, ich würde meinen hellen Himmel mit den hellen A,B und C Säulen gegen die schwarzen aus dem GTI tauschen !

                                                                    Na das ist doch was oder !


                                                                    Zitat:

                                                                    ich würde meinen hellen Himmel mit den hellen A,B und C Säulen gegen die schwarzen aus dem GTI tauschen !

                                                                    Na das ist doch was oder !



                                                                    grad das find ich schön dass alles in schwarz gehalten ist....
                                                                    war beim 6n2 schon am überlegen ob ich nicht den himmel färben sollte....


                                                                    Auch ich bin in 4 Monaten stolzer GTi besitzer ^^


                                                                    dann wünsch ich dir mal viel spaß damit....

                                                                    den wirst du nämlich auf jedenfall haben


                                                                    Wann hast du denn bestellt ? Wegen der 4 monate


                                                                    Vor 2 Wochen ca. wurde mir gesagt in ca 4 Monate.

                                                                    Wollte den eigentlich so um Heiligabend herum haben aber das ging nich


                                                                    Btw:

                                                                    Ausstattung:
                                                                    Gti in Deep Pearl Black
                                                                    Panorama Glasdach
                                                                    4-TÜrer
                                                                    Ohne beschriftungen am Heck
                                                                    Glas Verdunkelt
                                                                    RCD 510
                                                                    DAB
                                                                    Sportsitze in Alcantara
                                                                    Schwarzer innenraum
                                                                    Airbags vorn und hinten sowie Kopfairbags
                                                                    Xenon mit TFL und ABL

                                                                    Insgesamt warens jetzt knapp 30.000 EUR


                                                                    Für einen Polo...is schon Wahnsinn


                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                      Zitat:

                                                                      Insgesamt warens jetzt knapp 30.000 EUR


                                                                      in 4 monaten? ist dein freundlicher david copperfield ? :P immo sind lieferzeiten beim 6r gti so bei 8 monaten




                                                                      Gute Frage, weiß ich nicht.
                                                                      Wurde mir so gesagt mal sehn was passiert ^^

                                                                      Hey aber ich kann nix dafür das der ganz genau 28.845,80 EUR kostet


                                                                      Oha, die 80 cent hätt er dir ja noch schenken können^^.


                                                                      Für alle, die etwas brauchen um die Wartezeit zu verschönern.




                                                                      UND ICH MUSS WARTEN!


                                                                      wenn ud dir die zeit wirklich verschönen willst ruf die 0800-volkswagen an und dann sag du willst probefahrt mitm gti machen du willst ein kaufen ^^ dann ruft dich nen autohaus an und macht nen termin^^ dann haste wenighsts nen tag spass ^^


                                                                      Meinst du das jetzt ernst?


                                                                      ja mein ich ich habs auch so gemacht und den fürn tag bekommen und nen tag gti gefahren


                                                                      polotreff.de
                                                                      #220 - 28.10.2010polo gti wann kann bestellt werden probefahrt polo gti 6r erfahrungen mit polo 6r gti polo gti 2010 zu verkaufen polo gti 2010 r line polo gti 6r probefahrt polo gti galerie wer hat schon polo gti 2010 verfügbarkeit polo gti 2010 polo gti im verkaufsraum polotreff polo gti polo gti 2010 wer hat ihn polo gti 2010 probefahren polo gti 2010 bestellt polo gti xenon 2010 probefahrt vw polo gti 2010 schon jemand erfahrung mit dem polo gti versicherungskosten polo gti polo gti 6r +bestellt biete polo gti
                                                                      Antworten erstellen

                                                                      Ähnliche Themen