vw teilemarkt

Polo 6n anlage für Laien

rocksternchen
  • Themenstarter

Hallo an alle polo-freaks

ich weiß die Frage kommt hier sooft vor aber ich blicke einfach nicht durch ... mit den Fachbegriffen komm ich einfach nicht klar

ich möchte mir auch ein anlage in mein auto basteln, weil die originalboxen furchtbar sind ... ich höre eigentlich alles aber am liebsten rock, techno, charts und das möchte ich einigermaßen genießen
die Anlage soll nicht teuer werden also höchstens 200 euro

gedacht habe ich mir :

Mitteltöner aufs Amaturenbrett, wo die alten lautsprecher sind
dann Hochtöner an das Spiegeldreieck und den Subwoofer in eine Plexiglasscheibe hinter die Rückbank natürlich mit Abstand . Die Endstufe wollte ich an die Rückbank schrauben

als Anlage habe ich mir diese ausgesucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270367556064&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

nun meine Frage:
1. geht das mit der Plexiglasscheibe?
2. denkt ihr die Anlage ist was?
3. Ich habe mir noch ein neues Radio ausgesucht : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390196733852&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
genügt das der Anlage?

ich danke euch schonmal für eure Geduld und Antworten



hallo, mein name ist so und so, ich komme aus ... und ich hätte eine frage...


gelöschtes Mitglied

    Also die Anlage kannst du dir sparen. Die taugen nicht mal Ansatzweise etwas. Schau in der Bucht nach einer Rockford Fosgate Endstufe ( eine 2 - Kanal reicht und ist relativ günstig zu schießen ) oder halt Ausschau nach Axton Komponenten. Die subs von Axton ( Axton CAB 257 ) sind sehr gut und reichen vollkommen aus. Auch die 16,5er 2 Wege Systeme sind super. Müsstest mit 200 Euro was zustande bringen.



    also die anlage die du da holen willst die is schrott hoch 10....hatte die selbst mal am anfang......
    bezahl lieber 1 2 euro mehr dan haste auch was ......


    rocksternchen
    • Themenstarter

    mein problem ist eben ich kenn mich nicht aus und hätte gerne ein komplett set das ich weiß alles passt zusammen

    es soll auch nich das beste vom besten sein nur ein bisschen bum und einigermaßen guter klang


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt, nimm alle Komponenten von Axton und das passt. Ist erschwinglich und klingt sauber. Da hast auch kein Rauschen drin oder andere Störungen. Als Bass den CAB 257 oder 259, dann eine 2-Kanal Endstufe von Axton für den Sub und ein zwei Wege System 16,5er mit separaten Hochtönern. Das reicht schon. Fahre ich auch und klingt wirklich sehr gut.


      zu 1) Naja, nicht gerade das ideale (milde ausgedrückt). Außerdem brauchst du ein komplettes Gehäuse und nicht nur eine Wand. Theoretisch geht das schon. Aber ich denke hier gehts mehr um den Klang, als um die Optik.
      zu 2) Die "Anlage" ist nix! Spar lieber noch etwas, bis du so 400€ zusammen hast.
      zu 3) Das "Radio" ist in Ordnung. Klanglich gut und auch die Bedienung fällt dir nach kurzer Eingewöhnung bestimmt leicht.


      rocksternchen
      • Themenstarter

      danke für eure hilfe ich werd mich mal umschauen


      Hi

      Die Anlage die du dir da ausgesucht hast ist Geldverbrennung, wenn ich die Beschreibung schon lese
      Als Einsteiger sollte man sich erstmal die Threads die extra oben angepinnt wurden durchlesen...

      Aber als Vorschlag:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • kostet zwar "ein wenig" mehr, dürfte dich aber weitaus zufriedener stellen. Dazu noch ein Kabelset um die 20mm² und fertig ist die Anlage.
      Das Radio was du dir ausgesucht hast ist wunderbar für den Anfang.


      mfg



    • rocksternchen
      • Themenstarter

      nunja ich will keinen kasten sondern einzelne boxen ... will noch was von meinem kofferraum haben


      gelöschtes Mitglied

        Nur wird dir ein einzelner Subwoofer keinen Spass machen, hört sich besch... an. Ein Subwoofer braucht immer ein definiertes Gehäuse ! Und der Subwoofer ist zwar breit, dafür aber umso flacher...

        Nur so eine Plexiglasplatte so wie du es vorhast wird nie und nimmer auch nur den geringsten Druck, geschweigedenn Klang bringen


        genau, der sub braucht ein richtiges gehäuse, sonst wird das nix.

        wiehoch ist dein budget, welche musik hörst du, welche ansprpüche stellst du an die anlage?

        edit

        mit 200€ bekommst keine vernünftige anlage, dann erstmal sparen und dann stück für stück durcharbeiten


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          mit 200€ bekommst keine vernünftige anlage, dann erstmal sparen und dann stück für stück durcharbeiten


          Wie ich schon sagte, es muss ja nicht gleich alles neu sein. Es gibt auch gute gebrauchte Sachen!


          Zitat:

          Wie gesagt, nimm alle Komponenten von Axton und das passt. Ist erschwinglich und klingt sauber. Da hast auch kein Rauschen drin oder andere Störungen.

          Geschmarr.
          Rauschen und Störungen können die allein durch ihre Komponenten auch net ausschließen.


          gelöschtes Mitglied

            Das ist sicher richtig, bei vernünftiger Installation aller Leitungen aber doch. So ist zumindest mein Erfahrungswert.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              bei vernünftiger Installation aller Leitungen


              Da hast du auch bei den anderen herstellern auch kein rauschen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Da hast du auch bei den anderen herstellern auch kein rauschen


                Oh doch. Ich meinte im Zusammenhang mit Billigprodukten. Als Beispiel: Hatte in meinem Auto zuerst eine billige Endstufe drin. Andauernd die LM zu hören. Bin dann zu ACR und habe mir die neue Emphaser geholt. Damit war das Störgeräusch weg. Obwohl alles an Leitungen so geblieben ist. Plus auf Fahrerseite, Chinch auf Beifahrerseite verlegt. Es macht schon was aus ob man eine MC Hammer verbaut hat oder eine Axton, Emphaser oder Rockford...


                gelöschtes Mitglied

                  zwischen axton und rockford sind aber auch welten unterschied
                  und MC fun oder so is altmetal

                  aber axton sind schon keine schlechten einsteiger endstufen


                  rocksternchen
                  • Themenstarter

                  hmm ok dann muss ich mir nen kleinen kasten aussuchen weil meinen kofferraum brauch ich noch

                  danke schön für eure hilfe jetzt hab ich schon mal nen anhaltspunkt


                  du könntest dir auch ein gehäuse in die RRm bauen, dann musst du nur den Boden ein paar cm anheben, dann hast noch was von dem kr


                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • sind nur mal so beispiele.. sind noch zich andere sets auf der hp


                • ich finde, grade wenns so low-budget is, sollte man nach gebrauchten sachen ausschau halten um trotzdem das bestmögliche aus seinen par moneten zu machen^^


                  gelöschtes Mitglied

                    nen gebrauchten monoblock hätte ich noch hier

                    und nen MTX Thunder 4500 als 25ger


                    Zitat:

                    ich finde, grade wenns so low-budget is, sollte man nach gebrauchten sachen ausschau halten um trotzdem das bestmögliche aus seinen par moneten zu machen^^


                    polotreff.de
                    #26 - 17.05.2010anlage im polo 6n wie bau ich im polo 2010 anlage ein axton cab 257 6n anlage welcher verstärker reicht für einen polo 6n völlig aus? passen axton 100 in polo 6n? axton cab 259 polo 6n anlagen polo 6n komplettset hifi anlage in polo polo 6n hifianlage http://www.polotreff.de/forum/t/191480
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen