vw teilemarkt

Mittelarmlehen polo 9n3 ?

Dissi
  • Themenstarter
Dissi's Polo 9N3

Hallo,

hab mal ne frage,
Gibt es eine Originale Mittelarmlehne vom Polo 9n ?
Wenn ja, wäre ne OriginalNr. supi....
Falls es jetzt keine originale gibt, hat jemand erfahrenungen mit nachbauten und ist er damit zufrieden ?

MFG Dissi



Abzuraten sind auf jeden Fall sämtliche Ebay-Armlehnen, es sei denn, sie ist von einem namenhaften Hersteller, und dann kriegt man keine unter 100€!

Im neuen Polo 6R gibts glaube ne originale MAL, stellt sich die Frage, ob sie mit wenigen Modifikationen bei uns verwendbar ist.
Dann hätte man was qualitativ hochwertiges, wenn vermutlich auch zu einem sehr hohen Preis!


gelöschtes Mitglied

    Ne orginale gibts soweit ich weiß nich...

    hab mir diese hier gekauft

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370368820518&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ich geb dem ganzen mal ne Note 3...

    Leider is keine beschreibung dabei.. aber wenn man genau hinsieht, sieht man die klipps die man vom orginalteil "das wo die becherhalter sind" abziehen sollte und an die mittelarmlehne drannstecken sollte.. ansonsten nur mit 2 schrauben hinten verschraubt... dadurch das es nur im teppich verschraubt wird hat es jetzt nicht den meeega halt zur seite... nach vorne und hinten rutscht nichts... aber ich sag mal wennst nich mit arm auf armlehne ne strecke fährst die ständig starke kuven hat dann is sie die knapp 40 Eurolein auf jeden fall Wert...

    bequemlichkeitsfaktor is super... und qualität soweit auch..
    einziger nachteil die festigkeit nach links und rechts..
    werd mir aber noch was überlegen um das stabieler zu machen.. vll irgendeingestellt so schweißen das es schön drunterpasst und fest ist..

    lg alex





    Genau dieses Teil meinte ich.
    Das hatte ich auch mal.
    Ist leider billiger China-Müll. (war grad zufällig 2 Wochen in China)
    Das Ding hält misserabel und am nervigsten waren die ganzen Quietschgeräusche.
    Das Muster und die Farbe passt nicht.
    Das Plastik ist ein ganz anderes und fühlt sich megabillig an.
    Ich kann davor nur warnen. Wer allerdings keine großen Ansprüche hat kann es gern mit dieser MAL probieren.


    Hey,

    also ich war auch schon bei VW und wollte für meinen Polo eine Mittelarmlehne, aber leider gibt es für den 9N3 keine Original Armlehne ( was auch immer die sich dabei gedacht haben ) !

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber im neusten Polo bin ich der Meinung schon welche gesehen zu haben, aber weis nicht ob die auch in unseren passen, da müsste man sich mal schlau machen.

    Zu der Armlehne von Paul1800 kann ich auch nur sagen durch erzählungen das die nicht gut sein sollen, weil man die auch nur mit zwei Schrauben fest macht und so, man sollte sich vielleicht, wenn man etwas gutes haben will, schon eine holen, die man auch am Sitz unten mit fest machen kann.

    Liebe Grüße


    Zitat:

    Ich war auch schon bei VW, aber leider gibt es für den 9N3 keine Original Armlehne


    Das ist richtig, aber im VW-Verkaufsraum habe ich einen Polo 6R mit originaler MAL gesehen.
    Möglicherweise passt diese bei uns mit wenigen Modifikationen.
    Müsste man sich mal anschauen.
    Dann hätte man wenigstens keinen Schrott!


    Ja das kann natürlich sein, müsste man sich halt nur mal schlau machen


    Also ich bin auch seit geraumer Zeit auf der Suche und habe leider auch schon dieses "scheiß" (sry für die Wortwahl) Billigteil im Wagen.
    Es ist der letzte Müll, da hilft auch schönreden nichts. Billigstes Plastik, billige Verarbeitung, wird nur mit 2 Klipser vorn an die Konsole (anstelle der Becherhalter) und hinten mit 2 Schrauben im Teppich "befestigt".
    Sie wackelt 5 cm nach links und rechts und ist eine totale Abwertung des Komforts im Auto. Also überhaupt nicht zu empfehlen. Da fahr ich lieber ohne und begeb mich weiter auf die Suche.

    Ps.: Ich hatte glück, dass der Verkäufer ein Shop war, der das Teil auch wieder zurück genommen hat.


    vielleicht kann man ja auf diesem bild erkennen wie die MAL vom 6R festgemacht ist.
    vielleicht hilft es euch ja



    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    Naja, also ich kann auf dem Bild nicht hundertpro zuordnen, was alles zur MAL gehört. Und wenn ich mich nochmal umschaue, wird es wohl eine von den MALs werden, die unten an den Sitzschienen befestigt werden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen