vw teilemarkt

problem mit voll besetztem auto

poloManiac_16v
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde
Hab follgendes problem bei meinem wagen,und zwar wenn ich hinten zwei leute reinsitzen lasse,schleifts nur hinten rechts am reifen...und sonst nirgends..
was kann ich da eurer meinung nach machen..?--Federwegsbegrenzer reinmachen..?hilft des..?


habs hinten ja schon extra höherlegen lassen dass ich des problem nicht hab..

gruß polo_rookie_16v



radkästen bördeln, wenn das nicht reicht ziehen.

als notlösung gehen aber auch federwegsbegrenzer.


poloManiac_16v
  • Themenstarter

aja okay
dann werd ich des jetzt einfach mal ausprobieren,gibts da noch was zum beachten bei den dingern?
oder sind die auf alle fahrwerke passend?



ich hab bei mir gebörtelt biscken gezogen und federwegsbegrenzer jtzt gehtz

höherlegen bringt nicht viel da ja der federwg fast der selbe bleibt...


Zitat:

gibts da noch was zum beachten bei den dingern?


ja, musst die dicke deiner kolbenstange messen mit nem messschieber und dementsprechend die begrenzer kaufen. aber wie gesagt besser ist bördeln/ziehen..


er hat 60 / 40
ich hab 70 / 70 und hatte das problem auch mal
meine stoßdämpfer waren durch
und der rechts war so freckt das man die kolbenstange durch schüttlen raus und reinbekam

(war als ich das auto gekauft habe sonst wäre es nie soweit gekomme)
ich habe dann die stoßdämpfer neu gemacht und mit 70 70 setze ich mit 3 leuten hinten und 2 voene nicht auf

also würde ich sagen nicht normal müssen stoßdämpfer oder so kaputt sein


ja hatte ich in der zeit auch so gemacht
einfach nen nen inoffiziellen 2 sitzer mit dekorückbank draus gemacht
ich hatte in der zeit dann schrottgurte einfach reingemacht zur verdeutlichung


poloManiac_16v
  • Themenstarter

aber es könnte schon funktionieren..?
weil bördern will ich eigentlich net undbedingt
und nen zweisitzer bauen hm auch nicht


Zitat:

am besten rückbank ganz raus, das löst alle probleme!


genau und gleich nen Käfig rein



gelöschtes Mitglied

    Ja Federwegsbegrenzer helfen in der Regel.


    klar helfen die, aber geht auf die lebensdauer der stoßdämpfer, daher meine empfehlung zu bördeln..

    hast die felgen den eingetragen? so dürftest du sie nicht eingetragen bekommen.


    poloManiac_16v
    • Themenstarter

    hab den polo so gekauft,ist alles so eingetragen wie er da steht..


    guck mal eig dürfte er so nicht schleifen guck echt mal nach den stoßdämpfern
    was für ne et hast du
    ich fahr 195 45 15 et 35 und bei 70 70 schleift bei mir hinten nix
    gut vorne hab ich gebördelt aber hinten is nix gemacht
    vllt is ja echt der stoßdämpfer hin
    vorallem wenn du sagst nur rechts
    is wie bei mir
    sogar wenn die leute getauscht haben wars nur rchts


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    bevor du bördelst etc ... schau doch mal WO es schleift ... dann kann man da nacharbeiten

    wenn es innen im radhaus schleift nützt dir das bördeln auch nix ...


    poloManiac_16v
    • Themenstarter

    hlife..?


    Zitat:

    weil bördern will ich eigentlich net undbedingt


    wieso nicht ? ist doch die optimalste, logischte variante ! wo alle was davon haben. insassen, reifen, fw, karosserie !

    Nur aus Bequemlichkeit Dir, oder Deinem Geldbeutel (anfangs) kann Dir später teuer zu stehen kommen...
    Wenn Du ab u. zu mit voller Besatzung fährst kann schon ein derberer Schlag auf die Begrenzer den Verzug der Karosse bedeuten ! Gerade wenn mit viel Gewichtgefahren wird.

    Ich, in meinem Jugendlichem alter war da Negativbeispiel per excellence. Audi S2 Coupe, 10x18 Zoll und Begrenzer, nach 2000km eine kleinere Kante im Asphalt und Durchschlag an die Begrenzer.. das Ende vom Lied, neben anderen Stellen zwei tolle beulen im Dach neben dem Schiebedach,.. unrepparabel !

    Bördel lieber und dann hast Du nebenbei noch mehr Fahrkomfort, Sicherheitsreserven> btw Du machst damit kein Pfusch

    auf Begrenzer sollte so gut wie immer Verzichtet werden

    grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen