Brauche dringend hilfe ...
habe am wochenende umgebaut von aex auf aea motor.
nun habe ich das problem das meine drezahl schwanckt und er ab und zu aus geht. wodran liegt das? kalt und warm verhält er sich gleich.
drosselklappe reinigen,........!
zieht er irgentwo nebenluft?
zündverteiler bzw hallgeber nicht mehr io
zündung u co enstellen lassen
Hast du das ganze neu aufeinander abstimmen lassen?
zündverteiler und hallgeber habe ich 2 stück ausprobiert.
nebenluft ist mir nicht bekannt, habe ich zumin. nichts gefunden.
der motor läuft mit einem K&n pilz auf der DK, sollte aber weniger das prob sein da er vorher auch damit lief nur in einem anderen wagen.
sind die zündspuhlen vll anders beim 1,4 als beim 1,6?
zündspulen sind die gleichen.
Kann nur die Einstellung von deinem Verteiler sein,nebenluft vll. durch Kurbelwellenentlüftungsschlauch(lange Wort) oder die Drosselklappe konnte sich nicht mehr selbst einstellen beim Motorumbau.
Fahr inne Werkstatt mit AU-Tester ,lass Zündzeitpunkt nachgucken und einmal ne Grundeinstellung mit Computer für deine Drosselklappe
Schau nochmal ob dein Unterdruckschlauch/leitung von deinem Bremskraftverstärker heile ist,richtig drauf und alle Leitungen dran sind!
kann mir jemand erklären wie ich die drosselklappe neu anlerne mit einem vag 1552? das is der kleine blaue kasten von vw ...
jo.
geh in 01 für motorsteuergeräte
Dann grund einstellungen und dann kanal 098 abrufen.
dann steht da adaption > i.o.
Wenn nicht i.O oder error. ggf. leitungen prüfen. wenns die ok sind ist das msg im arsch.
ist nicht möglich!?
wenn ich allerdings auf 01 Motorsteuergerät geh
und dann auf die 03 stellendiagnose
dann schaltet er alles durch
also drosselklappenstellung usw.
schalten und ansteuern ist das eine. eine grundeinstellung der 3 soll winkel.
leerlauf : teillast : vollast adatptieren ein anderes thema.
was steht denn da wenn du die grundeinstellung an kanal 098 vornimmst?
nicht bekannt oder zurzeit nicht möglich