vw teilemarkt

An alle 6n2 GTI Fahrer! Felgen?

jan21
  • Themenstarter

Hey,

habe jetzt ein 6n2 GTI und wollte mir 16 Zoll zulegen, kriege ich ja eingetragen oder?

Wie ist es mit dem Spritverbrauch im gegensatz zu 15 Zöllern?

Beschleunigungsverluste zu spüren?

@mods, falls falsch bitte verschieben!



Ja ich habe auch 16 Zöller eingetragen, 195/45 .... Aber ob du eine Felge eingetragen Bekommst hängt von vielen ab, Hat sie eine Zulassung, Festigkeitsgutachten sonstiges, Schleift es wenn du fährst, muss was an den Radkästen nachgearbeitet werden, Einpresstiefe etc.

Schreib einfach ma welche du hast ?


jan21
  • Themenstarter

Noch hab ich keine... Evtl. welche von BBS! Tiefer ist er auch noch nicht ( ori. Fahrwerk )!
Wie ist es bei dir mit dem Verbrauch und der Leistung? Spürbar?



von 15 auf 16 Zoll kp. Aber ich fahre im Winter 13 Zöller und im Sommer 16 Zöller, und da ist es auf jedenfall extrem Spürbar von der Beschleunigung und Verbauch, aber wer schön sein will muss Leiden bsw. Abstriche machen

Ja 16 Zöller auf einem Original Fahrwerk zu fahren dürfte so nicht umdingt Probleme machen aber wenn du dir ein Gewindefahrwerk hollen willst und ihn tiefer drehst kann es schonma zu Schleifattacken kommen

Guck ma in mein Profil da siehste was ich fahre, und die schleifen vorne auch und Radschalen sind schon draussen ! Aber dafür ist auch nix im Radkasten bearbeitet weder Kanten umgelegt oder gebördelt, drehe den jetzt auch Hör zum Eintragen, und holle mir dann Federwegsbegrenzer damit das geschleife ein ende hat


jan21
  • Themenstarter

hm, ich hab nen gelben gti, passen wohl am besten schwarze oder?
muss ich bei felgen irgendwas beachten?
also ob ich was wichtiges brauche oder so

PS: 13 zöller? Es passen doch nur ab 14 zoll! is doch ne 14 zoll bremsanalge(achse) oder nicht


Farbe ist ja geschmacksache neh Von BBS würde ich sowas empfehlen : http://cgi.ebay.de/BBS-RM-006-2-tlg-7x15-ET-30-sehr-selten-Rar-Rs-012-001-/160433330274?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item255a925862&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder die :
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-BBS-FELGEN-RS-16-Felgenhorner-poliert-/180507033544?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item2a070ebfc8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


"""PS: 13 zöller? Es passen doch nur ab 14 zoll! is doch ne 14 zoll bremsanalge(achse) oder nicht"""

Du fährst GTI Ich ein 1Liter Cola-Dosen Kompressor, vllt emfinde ich es auch was den unterschied zwischen 13 Zoll und 16 Zöllern angeht deswegen so extrem, bei dir wird es kaum ne rede wert sein denke ich...

natürlich dann in 16 Zoll wenn es dein geldbeutel zulässt, was Brauchste alles jaaaa Felgen wa, Gutachten, ein schönes Gewindefahrwerk was sich an den Felgen anschmiegt und vllt Distanzscheiben... wenn die z.B nicht mit der einpresstiefe so nicht passen, ja dann vllt. Bördeln, kanten umlegen wenn nötig, ne gute Bereifung


jan21
  • Themenstarter

was brauche ich eigentlich?^^

7 J ? ET ? kp davon


gelöschtes Mitglied

    16zoll aber mit 195/40 reifen nicht 45 (das ist bei 15zoll)

    würde dir die bbs rs764 vom golf 4 cabrio ans herzlegen (würde ich auch gerne haben), sind im guten zustand ab 500eronen zuhaben ohne reifen


    Zitat:

    16zoll aber mit 195/40 reifen nicht 45 (das ist bei 15zoll)


    Ich fahre 195/45 Ist nicht nur bei 15Zoll, ist aber zugegeben nicht grade oft ! Im Prinzip ist 195/40 schon ehr die richtigere Wahl

    Hier haste ne erklärung :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
      jan21
      • Themenstarter

      ah alles klar thx^^


      Zitat:

      echt das geht?


      Und sogar Eingetragen, und ja es geht, aber sieht man echt nicht oft

      Zitat:
      die bbs
      http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=270578449280


      Dann würde ich BBS RM oder RS vorziehn wobei es die RM glaube ich nur bis 15 Zoll gibt, aber das sind von BBS findé ich die geilsten, nur ebend Sau teuer, für ein der nicht grade das Geld locker sitzen hat. Aber es gibt auch noch viele andere Hübsche 16 Zoll felgen


      jan21
      • Themenstarter

      Ich bin noch am Überlegen! BBS sieht geil aus, aber auch teuer!
      Fahre am WE mal in ein Reifen Shop, gucken was die da so anbieten!
      Die müssten sich ja auch auskennen welche draufpassen oder?


      Ja aber lass dir nur nicht so ATU dinger andrehn

      Was haste du überhaupt so zur verfügung wenn ich ma so neugierig fragen darf... Dann kann man ja was Hübsches zusammen suchen


      jan21
      • Themenstarter

      ATU auf keinen Fall!

      Ja ich denke so ca. 500-700€... müssten schon drin sein.


      Nur die Felgen ! Oder mit Bereifung und allem drum und dran


      jan21
      • Themenstarter

      Mit Bereifung! Kriege ja noch meist Prozente vom kumpel wegen Gewerbe!


      gelöschtes Mitglied

        gebrauchte

        oz superleggera
        oz superturismo gt


        jan21
        • Themenstarter

        wenn neue


        Ich mein so ganz mein Fall sind sie nicht, aber mir müssen sie nicht gefallen ! Und auch leicht über den Preis
        http://cgi.ebay.de/OZ-Ultraleggera-Alufelgen-7-x-16-Schwarz-Matt-/400086661662?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item5d2705fa1e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Die nur in 4x100 also für VW zeige dir aber jetzt allgemein nur Modelle die sehr gerne gekauft werden unabhänig von zollgrösse oder preis
        http://cgi.ebay.de/OZ-Alufelgen-Superturismo-WRC-7-x-16-WEIsE-/400112027892?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item5d288908f4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Die habe ich, habe mir die in Schwarz Lackieren lassen...
        http://cgi.ebay.de/RH-Alufelge-AE-Tecnic-8x17-f-Audi-BMW-Opel-Ford-VW-/250489924776?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item3a525ceca8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        http://cgi.ebay.de/16-FELGEN-ALUFELGEN-SCHMIDT-Space-7x16-ZOLL-/160415209384?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item25597dd7a8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        http://cgi.ebay.de/16-FELGE-ALUFELGE-SCHMIDT-TH-Line-9x16-ZOLL-/380216819648?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item5886b03fc0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        z.B Aber 500-700Euro mit Bereifung ist auch echt nicht viel geld ! was vllt noch ein heißer Tipp für dich ist sind die von DBV
        http://cgi.ebay.de/16-DBV-Felgen-S-Australia-7-5x16-ET40-Lochkreis-5-114-/120563108639?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item1c121f0b1f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Ein satz kostet 327 Euro ! Aber obs die mit dem Lochkreis 4x100 gibt den du brauchst weiß ich nicht.... Doch gibt es hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • jan21
        • Themenstarter

        Danke erstmal! Werde mir das mal in Ruhe anschauen!


        Hi,
        ich fahre einen 6N2 Gti, allerdings nur mit 15Zoll , aber sieht so schon sehr schick aus. Ich habe alles ohne Probleme eingetragen bekommen und das ohne Bördeln bzw. Ziehen! Ich merke kein unterschied zu den Winterreifen. Und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von nur 6,42L .
        Vllt könnt ich dir so ein bisschen helfen, obwohl es kein 16Zoll ist
        Gruss Steffi


        jan21
        • Themenstarter

        Hey,

        kriege ich 16zoll mit ner bereifung von 205/45 eingetragen? oder gibts da probleme

        Achja und noch ne Frage, habe im moment nen K&N filter drauf, ( war schon so ) ist der spritverbrauch dadurch höher? habe leider kein ori ^^


        gelöschtes Mitglied

          Kommt auf die Breite der Felge an ... bei ner 7J würde ich aber keine 205/45 drauf machen, sieht aus wie Ballons und du musst den Tacho angleichen lassen.


          jan21
          • Themenstarter

          die bei point s meinten erst ab 215er tacho angleichen?!

          was stimmt denn jetzt?


          gelöschtes Mitglied

            Am besten schauste mal mit nem Reifenrechner, gibbet genug, google hilft dir da. Aber bei 205/45 R16 bin ich mir sehr sehr sicher, dass du den Tacho angleichen musst !


            Größer als 195 würde ich Perrsönlich nicht nehmen, da muss ich lumamortem recht geben das sieht dann echt aus wie ---> Zitat:

            sieht aus wie Ballons


            schließe mich den vorrednern an, 195er is einfach die beste wahl
            wenn 16 zoll, dann würd ich mindestens nen 40er querschnitt nehmen, sonst sieht der polo ein bischen hoch aus, wenn du das serienfahrwerk drin hast.


            polotreff.de
            #29 - 21.05.2010polo 6n2 gti 13 zoll
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen