vw teilemarkt

Polo 86c Bj 93 springt warm nicht wieder an

lanski
  • Themenstarter

Hallo,
mein 86c, Bj 93, 33 kw, hat ein skuriles Motorproblem:
Kalt springt er wunderbar an und läuft wie Schnuffi. Egal ob stop & go im Berufsverkehr oder freie Fahrt auffer Autobahn. Wenn ich ihn aber - nachdem er sich auf Betriebstemperatur warmgelaufen hat- ein paar Minuten ausmache, geht er nicht mehr an, egal wieviel ich orgel. Anschieben ist auch nicht, der Vergaser kriegt keinen Sprit. Nach 10-30 Min Abkühlzeit (am schnellsten gehts, wenn ich den Luftfilter öffne und dem Vergaser Frischluft zufächel. Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein...) springt er bei der ersten Anlasserdrehung sofort an und läuft wieder als wäre nix gewesen - bis zum nächsten Tankstopp...
Hat jemand eine Theorie zu diesem Eigenleben?


Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und schöne Grüße
der mit dem Luftfilterdeckel fächelt



Hi,

gut währe zu wissen um was für ein auto es sich handelt bzw bj und motor...

aber hört sich ganz nach hallgeber bzw zündverteiler an...

greez


lanski
  • Themenstarter

Hallo Bubu87

Polo 86c Kombi, EZ 11/1993, 33 kw Benziner, G-Kat (Euro 2)!

Grüße
lanski



hi,

wie gesagt hört sich sehr stark nach deinem hallgeber bzw zündverteiler an...

bekommste aufm schrott fürn paar euro

greez


Möge er den Zündfunken prüfen, wenn er "nicht angeht".
Außerdem den/die Temperatursensor durchmessen.

Ferner überprüfe er den Startvorgang auf Anwesenheit des Kraftstoffes an gegebener Stelle und ob die Pumpe 12V abkriegt und/oder läuft.

Meine Glaskugel sagt aber auch Zündanlage, ggf. sogar der Hallgeber.


Zitat:

Möge er den Zündfunken prüfen, wenn er "nicht angeht".
Außerdem den/die Temperatursensor durchmessen.

Ferner überprüfe er den Startvorgang auf Anwesenheit des Kraftstoffes an gegebener Stelle und ob die Pumpe 12V abkriegt und/oder läuft.

Meine Glaskugel sagt aber auch Zündanlage, ggf. sogar der Hallgeber.


formulierung ist ja mal mega


polotreff.de
#7 - 21.05.2010polo steilheck bj.93 forum vw polo springt warm nicht an polo warm springt nicht an 86c euro 2 für polo bis 1993 polo springt im warem nicht an polo 86c 1993 polo bj 93 temperatursensor vw polo bj. 1993 hallgeber vw polo bj 1993 springt nicht mehr an polo geht warm aus motorraum vw polo 1993 verteilerkappe polo 86c bj 93 vw polo 1993 startet nicht zündung vw polo 93 vw polo bj 93 motor polo 86c bj 93 bekommt kein benzin polo baujahr 93 springt nicht mehr an polo 86c baujahr 93 springt nicht mehr an temperatursensor für polo 86 c bj 93 vw polo 86c geht wenn er warm ist nicht mehr an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen