vw teilemarkt

Polo nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an

3F-Ratte
  • Themenstarter

servus, hab seit nen paar tagen probleme mit meinem polo 2f 75ps 3f
ich hab echt keine ahnung woran das liegen könnte. ich fahr ganz normal und plötzlich fängt er an zu rücken wenn ich beschleunige. nimmt dann einfach kein gas an. mal passiert das nur in nem bruchteil einer sekunde, das andere mal dauert es mehrere sekunden oder es kommt ganz oft hintereiander vor das ich regelrecht durchgeschüttelt werde.
kann mir einer von euch vllt weiterhelfen. kann mir da echt nicht erklären weils einfach zu unregelmäßig auftritt.



Ist das auch bei vollgasstellung vorhanden ?
Oder tritt das dann nicht mehr auf?

Gruß


gelöschtes Mitglied

    3F schau mal meinen Beitrag ,hatte es auch schon gehabt!

    Lg Dan



    3F-Ratte
    • Themenstarter

    hab grad ma deins durchgelesen dan
    also was war denn nun der fehler?!
    oder haste das prob immer noch.
    und @ prolo polo
    wenn ich voll durchlatsche bringt auch nix...
    ich raff das ned. das passiert so unregelmäßig aber häufiger bei warmen wetter...


    gelöschtes Mitglied

      sooooooooo,nun ja bei mir war s doch Letzt endlich der LMM der einen weg hatte! Habe ihn auch mal wieder ausgetauscht und nen anderen neuen besorgt rein gebaut angeklemmt und der wagen fährt jetzt wie ein Úhrwerk.....


      LUftmengenmesser wurde gewechselt

      Lambdasonde wurde gewechselt


      seit dem läuft er super


      3F-Ratte
      • Themenstarter

      hmm oookay, ist halt komisch das das bei mir so unregelmäßig auftritt... haste nen neuen luftmengenmesser besorgt oder wieder nen alten genommen


      gelöschtes Mitglied

        nen neuen /Gebrauchten vom schrott wurde auch überprüft ,Teil ist heile eingebaut zu hause und ab auf die Piste! Der rennt irgendwie besser als vorher.... denk ich mal....

        Lg Dan


        3F-Ratte
        • Themenstarter

        also ich hab heute folgendes festgestellt!
        bin heute morgen um halb 6 zur arbeit gefahren ohne irgendwelche probleme. lief tadelos. dann bin ich eben bei dem schlönen wetter wieder heim (sehr warm) und das rucken ist sehr massiv aufgetreten. scheint also ein temperatur problem zu sein!
        hat das jemand schonmal gehabt? was könnte das sein? bitte helf mir weiter, bin echt ratlos!


        Genau das Problem habe ich auch . Umso wärmer es draußen wird , umso schlimmer ist es .

        Das schlimme ist , ich komme ihm einfach nicht auf die Schliche .
        Habe alles schon durchgetauscht , um zu testen . Aber keine veränderung :( . Und mit alles , meine ich alles .

        Das komische ist , wenn ich die Lambda abziehe hat er das Problem nicht .



        3F-Ratte
        • Themenstarter

        was hasten schon alles getauscht?


        Alles was das eventuell verursachen könnte .

        LMM , Motorkabelbaum , Blauen T-Fühler , Drosselklappe , Zündspule , Verteiler , Zündkabel , Düsen , Benzindruckregler , Benzinpumpe + Vorförderpumpe , Einpritzleiste , Lambdasonde , Steuergerät , usw. und sofort .
        Einfach alles !

        Auf Falschluft habe ich ihn auch schon geprüft . Alles in ordnung .
        Auspuff scheint auch dicht , jedenfalls hört man nichts durchpusten .
        Werde ich die Tage aber nochmal genau Prüfen .


        Sers,

        habe bei meinem 3F das Problem auch gehabt, das mit dem Ruckeln !
        Bei mir war der KAT total zu !

        mfg Thomas


        Da ist auch ein neuer 200 Zeller drunter , hat vielleicht 1000km gelaufen .


        3F-Ratte
        • Themenstarter

        sonst hat keiner ma nen wirklich brauchbaren tipp? finds halt merkwürdig das es nur so unregelmäßig auftritt und dann gerade noch wenns draußen warm ist?!?


        Hi

        ich hatte mal den Benzin Filter gewechselt/ wechseln lassen.
        Hab das Prob. vorher auch gehabt, jedoch war es nach dem tausch verschwunden.
        vllt hilft es dir bzw. euch weiter.

        lg


        3F-Ratte
        • Themenstarter

        den hatte ich aber auch schonmal gemacht vor nem jahr. also jedenfalls ist er ned alt... war heute bei vw um den fehlerspeicher auslesen zu lassen... nix gefunden. mach jetzt den drosselklappenpoti neu, kostet 80 euro, wenns da ned ist, gehn mir langsam die ideen aus!


        Das problöem habe ich auch zurzeit hast du vill abs ? weil dann hängt des damit zusammen bei mir wars auch der verteiler weil ich hatte des auch und jetzt iis es wegg


        3F-Ratte
        • Themenstarter

        nein abs hab ich ned, gabs auch nicht für mein modell
        welchen verteiler meinst du? zündverteiler oder wie?


        ja weil bei mir wars genau desselbe und dann iis er mir i-wann garnimmer angegagnen dann stand ich da war in der werkstatt und der meinte der verteiler und die zündspule waren kaputt hab 140 euro gezahlt in der werkstatt und jetzt gehts wieder ;D


        huhu,
        ich hab hier jetzt des öfteren mal mitgelesen..ich fahre auch 3f und habe mich an meinem auto schon totgesucht!
        bei meinem waren die symptome etwas anders, vor allem im stand hat er rumgemuckt und bei einer fahrt bei durchgehend 2000 touren ruckelte er. das problem war weg, sobald ich den blauen temp-fühler abgezogen habe. ich habe wie ihr auch, alles mögliche erneuert. hat sich jemand von euch mal den zusatzluftschieber angeschaut? da hier ja erwähnt wurde, dass es mit der temperatur zu tun haben scheint.
        zu guter letzt habe ich die kurbelwellengehäuse-entlüftung sauber gemacht, ich schätze, das war das problem, denn seitdem läuft mein auto tadellos.
        würde evtl auch das ruckeln bei euren polos erklären? vielleicht wird er den druck nicht richtig los und ruckelt deswegen?

        lg


        Ich kenn mich mit Polos nicht so aus, aber hat deiner eine Vorförderpumpe im Tank?
        Ich hatte dasselbe Problem mal mit meinem alten Motor in meinem Scirocco (MKB JH, 95PS) da hatte die Vorförderpumpe nen Wackler, mal lief sie, mal lief sie nicht, man kann schon fast sagen je nach Bodenwelle. Dadurch hat die Benzinpumpe keinen Sprit bekommen und Luft gezogen, Folge waren Ruckler während dem Fahren und beim Gas geben. Macht deine Benzinpumpe vielleicht komische Geräusche wenn dein Motor lauft? Meine hat immer ganz komisch gesurrt. Nachdem wir die VFP im Tank getauscht haben, lief er wieder tadellos.

        Gruß
        Sina


        3F-Ratte
        • Themenstarter

        also ne vorförderpumpe hab ich aber das problem taucht immer erst nach ner weile fahren auf und überwiegend tagsüber. wenn ich morgens losfahre hab ich z.b noch nie probleme gehabt?! scheint auch nix mit bodenwellen/ erschütterungen zutun haben.
        wie ist das denn mit der kurbelwellengehäuseentlüftung zu verstehen, was haste denn da sauber gemacht?!?!


        bau die kurbelwellengehäuseentlüftung ab und überprüfe sie auf durchlass (zb durchpusten) evtl verstopft?

        das könnte es sein, aber wie gesagt, haben bei meinem auto auch viele viele sachen getauscht.

        lg


        3F-Ratte
        • Themenstarter

        hab heute den neuen drosselklappenpoti verbaut und siehe da, bis jetzt läuft er ohne probleme! drückt mir die daumen, dass es auch so bleibt! WWWUUHUUUU, endlich wieder gute laune!


        Hab gesehen das bei mir aus den einen zündkabel ne Funke durchhaut dan werde ich Freitags ma eins besorgen.


        polotreff.de
        #26 - 02.06.2010kein gas w?hrend fahrt auto nimmt kein plötzlich gas mehr an plötzlich kein gas mehr nimmt mehr fahrt vw polo 9n gas bleibt plötzlich weg auto nimmt weg gas auto nimmt plötzlich gas weg nimmt plötzlich kein gas mehr an plötzlich gas weg während der fahrt auto nimmt beim fahren gas weg polo n9 nimmt schlecht gas an polo 3 nimmt kein gas an auto kein gas bei der fahrt polo 9n niemt nicht richtig gas an ? auto nimmt während der fahrt kein gas mehr an auto nimmt schlecht gas an vw polo fahrzeug nimmt im stand gas an während der fahrt nicht während der fahrt gas weg lambdasonde vw polo kein gas mehr polo 1.0 gas bleibt weg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen