vw teilemarkt

Benzinpumpe geht nicht aber polo läuft?

G40~Christian
  • Themenstarter

Servus!

ich berichte kurz meine vorgeschichte:
Mein tank war rostig bis ich schließlich irgendwann stehen geblieben bin weil e kein benzin mehrr bekommt hat.

Hab nene neuen tank schon reingebaut.
Polo 86c G40 läuft.



Ich hab außerhalb eine benzinpumpe (wo summt)
und die im tank unter der sitzbank summt nicht!

wenn der tank voll ist, ruckelt er so gut wie nie

und wenn er leer ist ruckelt er des öffteren mal.

Meine frage:
was machen die 2 benzinpumpen?
Wieso ruckelz er nur manchmal und nicht zb. bei einer bestimmten drehzahl?

liegt das an der benzinpumpe?

Viele dank.




Die Pumpe im Tank ist die Vorförderpumpe.
Diese "entlastet" die Druckpumpe (Aussen)
Wahrscheinlich hast du die durch den rostigen Tank versaut,
also austauschen,Sieb gleich mitwechseln (steckt an der Vorförderpumpe)

Tank voll,da hat die Druckpumpe noch kein Problem mit
(Spritsäule Tank ist ja hoch)
Wird der Tank leerer sackt die Spritsäule,die Druckpumpe
muss sich den Sprit aus dem Tank saugen und bekommt dann
den Benzindruck nicht mehr hin..........ruckeln.

Also Pumpe Tank tauschen,fertig

Gruß MG40


Würde er anspringen wenn die defekt ist? Hat mann durch die etwas leistungs einbusen?

MfG



Zitat:

Würde er anspringen wenn die defekt ist?


Bitte lese den Beitrag von MG genau durch.
Ja natürlich springt er an und läuft.
Da ja die eigendliche Benzinpumpe läuft!
Die Forderpumpe macht das wie sie heisst.
das Benzin aus dem Tank Fördern,weil es die eigenliche Benzinpumpe nicht ganz schafft.

Aber eben bei weniger als halb schafft es die Benzinpumpe nicht und der Motor ruckelt.
Höhere Drehzahl gleich höherer Spritkonsum gleich die Bezinpumpe überlastetn und geht früher oder später auch im Ar***.

Generell solltest du jetzt die Fürderpunpe ersetzten,den Bezinfiulter bei der Benzinpunpe reinigen.
Einen Ölwechels mit filter machen und wenn alles sauber ist dir im Motorraum einen Karftstofffolter einbauen.
Damit schützt du den Motor für solchen Sachen!


G40~Christian
  • Themenstarter

Servus!
danke schonmal für die antworten !

hab jetzt eine gut gebrauchte benzinpumpe reingebaut wo auch funktioniert!

das stottertn ist immer noch nicht weg!

Was nun?


Spritfilter Druckpumpe tauschen!

Gruß MG4


G40~Christian
  • Themenstarter

hab immer noch ein problem!

druckpumpe hat auf einmal richtige laute geräusche gemacht, darauf hin ist der polo 2 min. später ausgegangen!

hab jetzt ne gut gebrauchte durckpumpe reingebaut . jetzt ruckelt mein polo auch ab und an mal wenn der tank dreivirtel voll ist!
sozusagen ist mein problem schlimmer geworden:(

bzw. ruckeln, nicht direkt eher kann man sagen das er kein gas annimmt !


wenn der tank so unter 20 l (laut tacho ) ist nimmt er das öffteren kein gas an aber meißt nur bei teil/voll last!
im stand läuft er immer gut!


polotreff.de
#8 - 15.06.2010wie functioniert benzinpumpe benzinpumpe ausserhalb des tankes für vw polo wie funktioniert benzin pumpe benzin druckpumpe geht fest benzinpumpe neu aber leuft immernoch nicht gebrauchte motor benzin polo 6n2 kraftstoffpumpe g40 läuft nicht polo 2 f läuft spritpumpe immer auf volllast 86c beide pumpe laeuft staendig polo benzinpumpe im tank und auf vw polo fox benzinpumpe? polo 86c benzinpumpe unter der sitzbank benzien pumpe polo günstig 86c kein benzindruck pumpe summt benzinpumpe wie funktioniert polo 86c benzinpumpen problem bei leerem tank polo 86c behälter vor benzinpunpe polo fox vorförderpumpe wie funktioniert eine benzinpumpen polo 86c pumpe läuft nicht an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen