vw teilemarkt

Polo 6N Zündprobleme

St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Hallo Polofreunde.

Ich hab eine bekannte mit einem Polo 6N und sie hat ein Problem mit der Zündung. Festgestellt habe ich, dass es nicht das Zündrelais ist, das habe ich von meinem eingebaut und er springt trotzdem nicht an.

Beim Umdrehen des Schlüssels passiert nämlich gar nichts, jetzt die Frage.

Ist es ein Relais? Ist es der Anlasser? Oder was könnte es noch sein? Oder vielleicht einfach eine Sicherung?

MfG St00ny



gelöschtes Mitglied

    Wenn du auf Zündung drehst mit nem schlüssel ,summt es hinten?( Spritpumpe)
    Orgelt der Wagen oder passiert nichts bei mumdrehen des schlüssels?
    Heisst also wenn der schlüssel komplett gedreht wird muss der Analsser drehen...
    mal das Zündschloß durchforstert? bzw. Stromleitung zum Anlasser?


    Lg Dan


    Wie sieht es denn mit ihrer Batterie aus? Wie alt ist diese?
    Kann sein das sie sich komplett entladen hat. Versucht mal den Wagen zu überbrücken. Also Kabel anschließen, ein paar Minuten dran lassen und dann probieren ob er anspringt! Und dann viel fahren damit sich die Batterie wider aufladen kann!



    St00ny
    • Themenstarter
    St00ny's Polo 6N

    Benzinpumpe summt, das geht. Und orgeln tut er gar nicht. Kollege meinte zu mir, dass ich mir mal sie Masseleitung am Anlasser ansehen sollte, da die öfter mal gerne oxidieren tut^^.

    Und Batterie kann es auch nicht sein, da das Radio auch noch laufen tut und die Instrumente auch sonst alle funktionieren.

    Also ein Relais gibt es also nicht? Weil das nämlich die Flachmänner aus der Werkstatt gesagt haben, dass es das auch sein könnte.


    polotreff.de
    #5 - 25.05.2010zündrelai polo 6n zündungsproblem polo 6n polo 6n zündung problem
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen