vw teilemarkt

Schwachpunkte am Polo III?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

hat der Polo 3 (2F 86c) irgendwelche Schwachpunkte? Hat doch fast jedes Auto? Ich habe den 1.3l 55 PS motor (aav)..

danke



Vielleicht die Bremsschläuche. Ansonsten ist das ein solides Auto. Vielleicht noch etwas Rost, aber andere Autos rosten auch, sogar wenn sie jünger sind. Zahnriemen nach 90 tkm wechseln!


stimmt soweit. als einziges waren bei mir auch nur die bremsschlläuche porös, da hat dan ndie benzinpumpe gleich mit zerhauen. und der rost. also versuch keine beulen reinzufahren, dann bleibt er rostfrei. ansonsten schäden immer viel zu gut verarbeiten, sonst rostets dir weg.
ansonsten, meiner ist bj92, läuft der wie am ersten tag. nur optisch halt...

master k



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe nur drei kleine stellen am auto wo leichter flugrost sichtbar ist.. sonst keinen. ich habe aber schon 183'000 km..
ist aber originalzustand, wurde immer gepflegt und der zahnriemen ist auch noch nicht alt... hochtourig fahre ich so gut wie nie.. dafür habe ich bei halbem tankfüllstand schon 430 km gemacht
freude herscht..

gelten die polo 3 also als problemlos?


Naja,mal ehrlich gesagt,die Heckklappe beim 3er rostet auch wenn da keine Beulen oder so dran sind (Scheibenrahmen Heckklappe,unter der Windschutzscheibe,Batteriekasten, Löcher unter dem Schriftzug,Schloßträger). Aber man muß auch das Alter der Modelle beachten. Mein 91er rostet z.B. gar nicht. Und die 99er E-Klasse vom Kumpel gammelt an allen Ecken und Enden. Und von meiner 95er C-Klasse will ich hier gar nicht erst reden. Die gammelt ohne Ende. Zum . Ist ein weitestgehend problemloses Auto.


Schwachstelle ist eindeutig Batteriemulde-wenn sich da etwas Rost sammelt, frisst der sich echt fies durch und das Problem ist-dahinter kommt nix mehr-sprich dein Beifahrer hat luftige Socken! Sonst hab ich wenig Probleme mit Rost -der Motor ist halt old-school VW Qualität-also echt super-um den Mist mit dem Batteriefach hinzubekommen würd ich das Batteriefach schön mit der Drahtbürste reinigen und dann eine perverse Ladung Unterbodenschutz reinknallen-dann die Batterie mim lappen sauber machen und mit nem Stück Knallpapier unterlegt wieder rein und wieder anschließen-dann hast du da nie wieder ein problem!


Das Problem ist, dass viele ihre Batterie nicht fest machen. dann schwappt die Batteriesäure aus den Entlüftungslöchern an der Seite raus und reagiert mit Wasser. Bei meinen Autos rostet nichts unter der Batterie.


hi!
also muss auch sagen hab micch sehr gewundert:meiner hat nur kleine roststellen an der heckklappen.nummernschildaussp. und unter den rücklichtern sonst noch top!
habs bei nen anderen auch schon in der batteriemulde gesehen,denke dass sind so die schwachstellen!
mfg


ich kenne nur die heckklappe die gammelt und vorne die batterie bei mir ist die batterie auch lose weil die schraube abgerissen ist :'( und ich meine hinten die radkaesten die sind auch gerne am faulen habe schon oft welche gesehen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen