vw teilemarkt

Halbmond für Motorhaube Polo 6n2

Polo6N21.4
  • Themenstarter

hi,
suche den Halbmond für die Motorhaube meines polos 6n2, habe schon Verkäufer bei ebay kontaktiert, einer meine der halb mon vom Golf 4 würde auch passen, stimmt das?

Artikelnummer: 220609968384

Danke schon im voraus für eure Hilfe.

Kai



Hey,

kann sein das er passt, aber ich geb dir einen Tipp wenn du es gescheit haben willst lass es dir schweißen und dann zuzinnen ansonsten sieht des scheiße aus

achso und fals du raus bekommst ob es passt ich hab glaub ich noch irgendwo nen Halbmond vom 4er Golf rumfliegen kannste haben wenn ich du ihn brauchst bzw ich ihn finde

Lg Jenny


Polo6N21.4
  • Themenstarter

ja muss mal sehen was ich da jetzt mache,

anschweißen und verzinnen und lackiern etc. ist mir zu viel arbeit,

wollte es erstmals mit einem halbmond probieren, wenn nix is kommt er wieder weg, aber vielleicht siehts ja gescheit aus...



also ich find nicht das es gescheit aussieht
verschweißen verzinnen etc
alles andere is nix
da siehts mi emblem noch besser aus


Polo6N21.4
  • Themenstarter

hat jemand ein bild mit einem Halbmond? Also Motorhaube oder Polo von vorn mit Halbmon? wäre nett.

Zum Anschweißen und verzinnen etc. was würde das ungefähr kosten 1.wenn man es selber macht oder 2. wenn man es machen lässt?


machen lassen keine ahnung
stange zinn kostet mein ich 6 euro und blech is auch nit teuer
dann bissle spachtel und lackieren
brauchst halt das werkzeug
und lackieren hättest du den halbmond auch gemusst kommt halt noch was spachtel dabei


Naja bloß Halbmond lackieren und Motorhaube lackieren sind zwei unterschiedliche Sachen vom Schwierigkeitsgrad.
Den Halbmond kriegt jeder mit ner Dose lackiert. Für die Haube braucht man da schon professionelles Werkzeug oder man lässt es für 100€ machen...


Ich habe noch ein paar Halbmonde hier rumfliegen... habe zur zeit noch nen Lupo und habe mal 2 bekommen die zu klein waren .. ich weiß grad nicht wie groß der halbmond bei deinem Polo sein muss...
ansonsten kannst du auch mal bei Herstellern nachfragen die nen Grill ohne Emblem verkaufen. Musst dann halt einfach sagen, dass du deinen verloren hast oder keiner dabei war oder so. Ich habe mal von Kamei, Zender und nochirgendwo her welche geschickt bekommen einfach nett fragen dann klappt das schon....

naja wenn du mit 100 € hinkommst das alles fertig machen und lackieren und so ... ich laube nicht.. habe mal für meinen nachgefragt da war das meine ich teurer.. auf jeden fall keine 100 € glaube das war so um die 200 - 250 euro ... kommt aber auch immer darauf an.. wenn du sie selber soweit fertig machst, dass sie nur noch lackiert werden muss, dann ist das natürlich ne andere Sache...


Polo6N21.4
  • Themenstarter

so ich waage mich mal dran und bau mir einen Halbmond dran, wenn nix ist wars eben ein fehlschlag, aber schlimmer kann es ja nicht werden

so nun noch ein paar fragen, zu meinem vorhaben:
-wo bekomme ich einen Halbmond passend zum 6N2 her am besten zum schrauben- habs bei Ebay vergebens versucht, anschreiben etc.
-muss ich den Halbmond auch noch grundieren?
-Lacken dürfte ja kein Problem sein mit klarlack (Original von VW)

Gruß Kai



ich weiß nicht wo du ihn herbekommst aber bevor du ewig einen suchst
meiner meinung nach sieht es billig aus
wird dir dann sicher auch auffallen
also wenn du schweißen kannst dann schweiß und erzinne es
dann lässt du dn lackierer noch sein werk machen und es sieht bombe aus
alles andere find ich orginal mit emblem besser


polotreff.de
#11 - 13.06.2010polo motorhaube werkzeug 6n2 polo 6n2 motorhauben aussparung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen