vw teilemarkt

Polo G40 Zündung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi mal wieder...
hab mal son kleines "problem"

hab bei meinem G40 nen neuen KOPF drauf gemacht....

hatte die Nocke raus da ich neue hydros reingemacht hab.

hab dann alles wieder zusammengebaut und mein auto wollte nicht mehr anspringen.

hab alles mögliche probiert aber nichts.

dachte mir dass ich vll die zündreihenfolge vertauscht hab aber war alles in ordnung.

naja hab dann den Polo in ne werkstatt gefahren (gezogen) und die haben dann festgestellt dass mein zündverteiler um 180° verdreht war. d.h mein kabel vom hallgeber is jetzt unten und nimma oben wo es ja sonst is.

aber wie kann des sein?
hab alles so zusammengebaut wie es war aber naja....
an was kann des liegen?

danke schon mal für die antworten



hat die werkstatt dir doch schon gesagt? daran das du den zündverteiler falsch eingebaut hast?


hallo

also du kannst doch den zündverteiler einbauen wie du magst-du musst dann nur eben die zündreihenfolge um 2 zylinder weiter denken.....ich hoffe ihr versteht das-also die gegenüberliegenden kabel vertauschen -ich persöhnlich kenne nur die version dass der hallgeberstecker oben sitzt-schon wegen der zugänglichkeit.....aber wenn du die hydros gewechselt hast-hast du die auch mit öl gefüllt?-und wenn ja hast du ne gute halbe stunde gewartet bis du den motor gestartet hast?-weil sonst ja die ventile zu tief stehen weil das ventilspiel nicht passt!

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja klar hab ich gewartet...hab ja auch des handbuch....
aber ich versteh des mit dem zündverteiler trotzdem nicht...

ich hab ja alles wieder genauso zusammengabaut aber iwi isses dann auf einmal so dass ich den zündverteiler um 180° drehen musste-.-

des is des thema des ich net versteh...


hast du denn die verteilerkappa aus versehen vlt um 180 verkehrt angebaut?.....ja ich weiss-DA IST NE RASTNASE - aber anbauen funktioniert auch so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen