vw teilemarkt

Polo-Aufbaustory Jan13

jan13
  • Themenstarter
jan13's Polo 6N

Hm, den Hersteller weiß ich jetzt nicht mehr, war ganz normaler Haftvermittler ausm Herkules Baumarkt...
Der Lack war von Nigrin. Schwarz Matt, eine Dose 6-7€

Ja der Himmel war eigtl nur ein Versuch, aber das hat super geklappt. War auch erst nicht so begeistert soviel Farbe auf den Himmel zu hauen, aber man lernt nie aus
War halt die günstigste Variante

jan13
  • Themenstarter
jan13's Polo 6N

So, es wird kälter, der erste Schnee ist da...
Die Hauptschraubersaison ist rum...
Nach der Lackierung ist noch ein bischen passiert, aber das meiste davon im nicht auffälligen Bereich...

So habe ich mir eine Ambiente-Beleuchtung gebaut... (haben meine Eltern in ihrem Passat, fand ich geil )

Dann habe ich das Kat-Krümmer-Gebilde mal ausgebaut und analysiert...
Der Wahnsinn

Der Krümmer hat original zwei senkrechte Flex-Stücke und geht dann starr zum Kat. Der Vorbesitzer des Polo hat aber diese Flexstücke ausgebaut und ein Rohr eingeschweißt.

Das Flexstück wanderte dann vor den Kat.

Da dieser Kat aber von einem anderen Modell war, hat da nichts mehr gepasst.
So wurde die Lambda-Sonde auf die Schnelle auch mal eben eingeschweißt.

Im Großen und Ganzen eine einzige Katastrophe, ein Wunder, dass die Konstruktion überhaupt zusammengehalten hat.

Aber dank Fächerkrümmer und Gruppe A Anlage ab Kat gehört dieser Irrsinn auch der Vergangenheit an...

Die Endrohre des Auspuffs werden noch geändert, ich hasse die nach oben gehenden Endrohre...

Ansonsten wurde die Basis weiter auf den Winter vorbereitet. Der Motorraum wurde gesäubert und teilweise neu lackiert, bzw versiegelt.

Der Unterboden und die Kotflügel wurden ebenfalls neu versiegelt, wobei ich ein Loch im Schweller aufgetan habe...

Aber bei der nächsten Gelegenheit wird das auch entfernt und ein neues Blech eingeschweißt...

Das Thermostat (welches ja komplett gefehlt hat ) habe ich auch eingebaut. Darauf folgte eine Spülung des Kühlsystems mit anschließender Neubefüllung, damit auch im Winter nix friert...

Domstrebe hinten kam auch noch dazu (hier noch nicht festgeschraubt und mit irgendwie schiefem Foto) :

Zudem konnte ich günstig einen Satz O.Z. Superturismo WRC erstehen. Die Felgen sahen beim Kauf grottig aus, der Vorbesitzer wohnte neben der Nordschleife und die Felgen sahen nach einem Jahr so aus (Bremsstaub heftig eingebrannt) :

Aber ein paar Stunden und einer Behandlung mit Backofenreiniger später, können die sich wieder sehen lassen.

Jetzt ist noch ein neues Lenkrad auf dem Weg zu mir, das war es für dieses Jahr aber denke ich.

So, nächstes Jahr wird ereignisreich... Dann kommen die Bremsen und die Zulassung.
Zudem darf ich dann noch ein neues Spielzeug in meinem Fuhrpark willkommen heißen... Zum Subaru und dem Polo kommt noch ein Motorrad, eine Suzuki Bandit 600...
Für den Spaß auf zwei Rädern zwischendurch =)

Genug von mir...

Grüße
Jan

Nicht schlecht!

Zitat:

Im Großen und Ganzen eine einzige Katastrophe, ein Wunder, dass die Konstruktion überhaupt zusammengehalten hat.

Alter Schwede! Welcher Prüfer hat das abgenommen?!

Zitat:
Das Thermostat (welches ja komplett gefehlt hat ) [...

• Mein Freund, das ist Tuning!

Doch kommt gut

jan13
    • Themenstarter
    jan13's Polo 6N

Zitat:

Alter Schwede! Welcher Prüfer hat das abgenommen?!

Den muss ich auch finden

Antworten erstellen