vw teilemarkt

Xenonscheinwerfer jetzt bestellbar beim Polo 6R

Mainzelmännchen
  • Themenstarter

Ich habe vorgestern von meinem Händler erfahren, dass jetzt auch die Xenonschgeinwerfer für den Polo 6R bestellbar sind. Im Konfigurator kann man sie auch schon ordern.

Aufpreis: 840,- € für den Highline, Comfortline und Trendline

Der Preis ist wirklich fair, wenn man bedenkt, dass sogar das Kurfenlicht in den Nebelscheinwerfern und das Tagfahrlicht (diesmal als LED´s im Scheinwerfer inclusive ist.)

Ich kann meinen Polo leider nicht mehr umbestellen, da er schon auf dem Weg nach Wolfsburg ist. Naja, dann wirds bei mir wohl aufs nachrüsten hinauslaufen...

Edit: Nicht bestellbar für den Cross Polo und Polo Bluemotion sowie für den Polo Team...



seh ich das jetzt richtig das der konfigurator nun auf modeljahr 2011 bassiert?

wenn ja seh ich net mehr durch! Heute wurde mir bei VW gesagt das die Sch...schubladen bei allen varianten nur noch mit aufpreis zu erhalten sind. nun kann man aber nur beim comfortline im konfi bei vw.de die dinger für 30eus hinzubuchen. bei highline ist dies nicht unter sonderaustattung zu finden!

kann mir mal jemand sagen ob die dinger beim higline serie bleiben oder nicht :(...hab mein highline letzte woche bestellt und ja..


also beim gti kann man in austria seit gestern endlich die bi-xenon-scheinwerfer bestellen mit led-tagfahrlicht und statischen abbiegelicht in den nebelscheinwerfern...

drum fahr ich heute endlich zum vw-händler und bestell mir meinen gti



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der Preis ist wirklich fair, wenn man bedenkt, dass sogar das Kurfenlicht in den Nebelscheinwerfern ...


    Da wär ich mir jetzt nicht sicher, die Xenonscheinwerfer haben einen zusätzlichen H7-Sockel für statisches Abbiegelicht integriert.

    Das ist sicher damit gemeint und nicht das bei den Nebelscheinwerfern.


    gelöschtes Mitglied

      Achtung!

      Abbiegelicht ist KEIN Kurvenlicht!


      Das Kurvenlicht ist in den Scheinwerfern integriert.
      Das Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern die dann geschwächt angesteuert werden wenn das Lenkrad eingeschlagen wird (bis 30km/h)


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das Kurvenlicht ist in den Scheinwerfern integriert.
        Das Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern die dann geschwächt angesteuert werden wenn das Lenkrad eingeschlagen wird (bis 30km/h)


        Im Falle der Xenonscheinwerfer ist es aber im Scheiner integriert und trotzdem kein Kurvenlicht

        Musst es schon genauer definieren, statisches Kurvenlicht wäre ein Scheinwerfer mit Abblendlichtausleuchtungswerten, nur eben leicht zur Seite wirkend.
        Dynamisches Kurvenlicht ist, wenn sich der Lichtkegel, also dein Reflektor/Linse dynamisch deiner Lenkbewegung nach Rechts oder Links bewegt.
        Ebenfalls ist Kurvenlicht für die normalen geschwindigkeiten. Bei Audi z.B. wird es sogar erst bei Geschwindigkeiten über 20km/h aktiv

        Statisches Abbiegelicht ist ein Zusätzlicher Scheinwerfer für den kurzsichtbereich bei langsamen Geschwindigkeiten rechts und links vom Fahrzeug, so wie eben im Polo 6R.

        Geschwächte Ansteuerung? Wäre mir im 6R neu. Das Abbiegelicht hat die selbe stärke wie auch die Nebelscheinwerfer, also nichts abgeschwächt.

        Nur wie eben schon gesagt, die Xenonscheinwerfer auf der Messe hatten im Xenonscheinwerfer noch einen zusätzlichen H7-Sockel mit seitlich wirkenden Reflektor.
        Haben dann mal im VW ETKA nachgeschaut und dort ist dieser H7 Sockel eben als statisches Abbiegelicht hinterlegt

        Demnach vermute ich das im Konfigurator als Fehler, glaube nicht dass 2 Abbiegelichter pro Seite zulässig wären!


        polotreff.de
        #7 - 31.05.2010polo modell 2011 xenon polo mit xenonscheinwerfern nebler led polo 6r wann kommt der cross polo mit xenon polo 6r gti xenon polotreff bi xenon polo bixenon polo xenon 2010 led polo 2010 xenon led polo 6r bi-xenon led tagfahrlicht bi xenon scheinwerfer für polo 6r scheinwerfer polo 6 r polo jetzt auch mit bi-xenon polo forum bi xenon led tagfahrlicht vw polo 6r bi xenon xenon scheinwerfer mit led lichter vw polo 6r cross polo xenon licht polo team bixenon polo xenon led tagfahrlicht modelljahr 2011 bi-xenon polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen