vw teilemarkt

felgen auf polo 86c

poloflitzer91
  • Themenstarter

habe mal ne frage passen oder bekomme ich die Alufelgen Vial VW 6j x 14 Zoll 4 x 100 auf meinem polo 86c eingetragen habe ein 60/40 fahrwerk eingebaut muss ich den dann ziehen oder bördeln? und welcher reifen passt?
mfg marcel



ohne probleme.. was für eine ET haben die felgen denn?

hinten könntest du sogar spurplatten nutzen

6x14 185/55r14 oder 195/45r14 175/50r14..

wichtig wär erstmal die ET (einpresstiefe


175/50 R14 ist scheiße....
gibts glaub ich kaum Hersteller....

185/50 R14 geht auch.

Aber am meisten Auswahl haste bei 195/45 R14



gelöschtes Mitglied

    da wir gerade schon mal dabei sind ..

    fährt oder hat jemand von euch erfahrung mit breiten reifen auf ein 86c ?
    zwecks fahrverhalten.. technik .. etc .. tüv ?!

    ich fahre jetzt vorne mit 7.5 x 16 und da passt der 195 / 40 eins A.
    aber hinten fahre ich mit 9j x 16h2 auf 215 / 40 und das ist schon sehr "grenzwertig" .. weil der reifen gerade so rauf passt..

    jetzt hab ich mir überlegt ob ich nicht mal 225 oder 245 probiere ..
    nur nimmt das ein "normaler" tüver ab .. weil vorne 195 und hinten 245 ?!


    Liebe grüße Tony



    das is total egal....

    Wichtig ist nur dass der Reifenhersteller dir eine Freigabe für den Reifen auf deinem Fahrzeug für eine Felge der Breite gibt.

    Aber was hast du denn für ein Problem mit dem 215er?Gahre ebenfalls 215er auf ner 9er Felge und werde diesen Winterumschüsseln sodass ch eine 9,5er Breite bekomm, werde dann weiterhin den 215 40 fahren.Is doch geil wenn er sich so schön auf der Felge zieht!Würde am liebsten 215 35 fahren aber dann müsste ich tief runter dass es gut aussieht.

    Auf meinem Passat fahr ich au ner 8er Felge einen 215 35 und sieht auch schick aus, zieht sich nur net so schön


    poloflitzer91
    • Themenstarter

    die et nummer ist 33


    245 hinten auf nem 86c 2f wäre schon sehr krass...


    gelöschtes Mitglied

      davon würd ich ja gerne mal nen foto sehn...


      245 hinten? also wenn vorne nicht mindestens nen G40 drin ist, ist das schon richtig krass mit den Polo von der Stelle zu kommen



      gelöschtes Mitglied

        Da war ein G vorher drin ja .. jetzt ist wieder erstmal ein kleiner drin ..

        Ich fang jetzt äußerlich an, alles auf zu bauen ..

        und dann zum Sommer hin fange ich an auf 16v umzubauen ..

        Gruß Tony


        na dann hurtig ans werk!will das sehen


        Hi,

        hol dir aber vorher den ganzen Satz PU-Buchsen mit 95Shore Härte und hinten die Hinterachslager auch aus PU vom rauspeed siehe ebay, sonst kannst dein Polo nachts vom ADAC zur Eisdiele fahren lassen und abends wieder abholen

        mfg

        evt. nimmst f.den Stabi die Aludinger vom rauspeed


        poloflitzer91
        • Themenstarter

        hi,
        hab ne frage;DD
        habe jetzt alufelgen 185/50/14 ET33 und dazu 10 mm spurplatten. so wie lang müssen die schrauben mindestens sein und wo bekomme ich die her?


        Leute, ihr wisst aber schon das dass Fahrverhalten sich arg verschlechtert bei noch breiteren reifen auf der hinterachse, wie auf der vorderachse?!

        Gehts euch nur rein um die Optik? und wenn man 55 ps hat brauch man garnicht erst daran denken 16 zoll zu fahren...das alles unnötig.

        Mit nem g40 geht klar aber selbst bei dem merkt man den unterschied!

        LG Olli


        poloflitzer91
        • Themenstarter

        ich würde mal sagen das ist jedem selbst überlassen was er mit seinem auto macht und wenn er nur 40ps hat is doch scheiß egal. und wer hat hier eigentlich was von 16 zoll gesagt? und es hat meine frage trotzdem nicht beantwortet


        In der ABE der Felgen steht drin, was du für Schrauben brauchst.
        Und bei den Spurplatten rechneste dann einfach noch 10mm Schaftlänge dazu!


        poloflitzer91
        • Themenstarter

        hi, habe mir jetzt felgen gekauft 185,50,14 et33 die waren auf nem renault twingo da steht jetzt "felgennummer p1 604"? was bedeutet das?
        mfg poloflitzer91 (marcel)


        p1 ? 604 könnte KW 6 im Jahre anno 2004 sein

        und was ist mit deinem Lochkreis 4x100 hat der Renault den auch?

        ABE ? Tüv für ne Franzosenfelge?


        poloflitzer91
        • Themenstarter

        hmm.. ich dachte immer es gibt nur bei reifen diese dot nummer also herstellungsnummer. ja die felge hat lochkreis 4x100 hab ich schon drauf geachtet die ist auch von ronal war nur aufm twingo montiert worden.


        Die Reifen sind ok. Die kannste fahren.
        Du brauchst jetzt nur ne ABE von Ronal für deine Felge...
        Kuck am besten mal nach ner KBA-Nr.
        anhand der kannste dann ein Gutachten suchen, wo dann auch drin steht, was du für Schrauben und Zentrierringe brauchst!

        LG Basti


        polotreff.de
        #21 - 11.06.2010alufelgen vw polo 86c polo1 alufelgen polo 86c eisdiele felge mit et 35 auf polo 86 c? welche et für felgen beim polo 86c welche alufelgen für polo 86c polo 86c 9j felgen? alufelgen von vial polo 86c welche reifen ab werk 195/45 r14 felgen für polo 86c breite der alufelgen für polo 6n felgen auf 86c "alufelgen polo 86c" vw polo 9j 86 felgen polo 86c vorne 185/50 r14 hinten 195/45 r14? passen felgen auf 86c 2f vial felge 6x14 vial räder felgen felgen für pole 2010 passen 215er reifen mit felgen auf ein polo 86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen