vw teilemarkt

schubabschaltung Polo 6N

kampfkeksch
  • Themenstarter

Guten Tag miteinander

möchte das Thema nochmals aufgreifen da ich etwas nicht verstehe. Der POLO hat doch schubabschaltung oder ?

also wenn man den Bergrunterfährt einen 0.0 verbrauch?

habe einen Car PC und ein Interface und habe die einspritzzeit augezeichnet werend der Fahrt

Beim berg runter fahren spritzte der motor aber immer noch 3.6 ms ein ? also kein 0.0 verbrauch?

im standgas ist das ventil bzw. die einspritzdüse ie nach luft temperatur zwischen 4.4 ms - 6 ms zumindest bei meinem POLO


Angeben zu meinem Fahrzeug:
POLO 6N 1998
Motor: APQ
1.4l 60PS

Danke schon mal im voraus



gelöschtes Mitglied

    Hii

    In dem Sinne schon richtig aber der Motor schaltet nicht komplett ab da er sonst ausgehen würde.


    gelöschtes Mitglied

      Bei o,o müsste der Motor ausgehen, wenn er nix einspritzen würde... Oder ist meine Logik falsch?



      bei welcher drehzahl bist du gerollt? die komplette schubabschaltung setzt erst später ein. bei mir sinds meine ich 1200 +


      gelöschtes Mitglied

        Einspritzen tut er ja immer noch da er sonst ausgeht. Wenn ich en berg runter rolle geht bei mir die Anzeige erst fast über Standgas auf 0,0 L sprich Schubabschaltung.


        Von Höchstdrehzahl bis ca 1500, je nach Motor, spritzt den Motor beim Gas wegnehmen 0 ein. Danach langsam wieder etwas, damit der nicht zu schnell fällt wenn man keinen Gang drin hat.

        Im Standgas (und auch während der Fahrt) muss die Einspritzzeit leicht pendeln bei kontinuierlicher Drehzahl.


        Zitat:

        Bei o,o müsste der Motor ausgehen, wenn er nix einspritzen würde...


        Hier gehts nur um die Schubabschaltung im Schiebebetrieb, nicht um das Standgas.

        Gruß
        Slider


        kampfkeksch
        • Themenstarter

        drehzahl war über 2000 also sollte sie aktiv gewesen sein

        Aber irgendwie kommt mir das ganze spanisch vor! Man redet von 0.0 verbrauch aber der motor spritzt noch kraftstoff ein?

        ich schaue nochmals werden der Farht und schaue nochmals bei einer möglichst hohen Drehzahl !




        moin, weiß jetzt leider nicht ab welchem drehzahl bereich die schubabschaltung aktiv wird aber im normal fall sollte sobald du den fuß vom gas hast und dich rollen lässt und nen gang drinne ist, keinen kraftstoff mehr einspritzen! und erst wieder einspritzen sobald die leerlaufdrehzahl unterschritten wird!

        hat der APQ schon 4 einspritzdüsen oder spi, bei spi kannst du rausbekommen ob die schubabschaltung noch aktiv ist wenn du die drosselklappe mit einer strobuskop lampe anblitzt! (selbst wenn kein gang drinn schaltet er den kraftstoff kurzzeitig ab) bei 4 einspritzdüsen wird das kompliezierter, da musst du ne y leitung legen damit du überprüfen kannst ob dein ventiel abschaltet während der schup abschaltung und das ist nur mit nem oszilloskop möglich, weil multimeter ist zu ungenau!



        hast du schonmal geschaut ob deine schubabschaltung denn funktioniert? kann ja sein das die ausgefallen ist.

        wenn du rollst und den fuß komplett vom gas nimmst verbraucht er normal o,o liter, der geht dann auch nicht aus.

        sonst wäre eine schubabschaltung sinnfrei


        kampfkeksch
        • Themenstarter

        Also wenn ich lange strecken berg runter fahre fängt er an zu puffen ich glaube aus dem kat ? Nachher wenn ich wider aufs gas gehe nimmt er es nicht sofort an hat das einen zusammen hang ?


        tut mir sorry aber das ist leider keine gute aussage, wenn du berg ab rollst und er fängt an zu puffen aus dem auspuff nehm ich an, dann kann es sein das dein auspuff undicht ist bzw leeeeeehr.... und das kann noch mehrerre ursachen haben! und nicht gleich gas annehmen, da würde mir der kamerad luftfilter einfallen der eventuell dicht ist, oder gar lambdasonde, oder drosselklappen poti, oder lufttemperatursensor! und so einige mehr sachen....


        kampfkeksch
        • Themenstarter

        Ok dan ist das erste sicher der auspuff das 2 muss ich noch nachschauen aber das ist ja jetzt ein anderes thema


        polotreff.de
        #14 - 30.05.2010schubabschaltung polo 6n1 schubabschaltung polo 6n1 vw polo 6n1 schubabschaltung schubabschaltung polo 2009 schubabschaltung drehzahl polo drehzahl schubabschaltung schubabschaltung vw schubabschaltung polo 6n drehzahl ab wann schub schubabschaltung bei vw komplette schubabschaltung hat vw polo schubabschaltung polo 6n 1.4 60 ps höchstdrehzahl schubabschaltung drehzahl schubabschaltung müsste der motor nicht ausgehen vw polo 1.4 60 ps schubabschaltung http://www.polotreff.de/forum/t/192323 schubabschaltung polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen