vw teilemarkt

Anfänger hat fragen :D Fahrwerk, Felgen...

PoloKalle92
  • Themenstarter

Moin alle zusammen,

Also ich bin noch 17 bekomm aber bald mein polo 6n2 und will diesen noch ein bisschen hübscher machen, also fahrwerk, Felgen usw...

So jetzt zur Frage:

Bis zur welchen Felgengröße kann ich ohne Probleme fahren? Kann ich dann auch noch ein Fahrwerk verbauen, so das das alles noch gut passt? Und kann ich dann alles ohne Probleme eintragen lassen?!

Naja danke schon mal...

Polokalle92




jo ersma willkommen im forum

zum fahrwerk würd ich dir 60/40 sportfahrwerk (H&R cup kit zB) oder direkt zu nem gewinde raten, je nachdem was der geldbeutel hergibt

felgen kannst (je nach tieferlegung) bis 8x15 ET30 und 7,5x16 ohne karosseriearbeiten ganz gut drunterbekommen. aufn 6N2 find ich wirken 16zöller aber besser.


Tach!

Erst mal solltest Du dein Profil komplett ausfüllen und Dich vorstellen( Hoff ich werd nich gesteinigt liebe Mods?)

Zum Thema 8x15 ohne was zu machen... bei nem 60/40 Fahrwerk... da haben die Prüfer hier bei uns geteilte Meinungen.... Der Prüfer beim Tüv meinte(aufm 6n muss vorne mindestens gebördelt werden, Prüfer bei der KÜS meinte Kante umlegen UND mind. 1 cm ziehen!

Und zum Schluss war ich mitm 6n bei der Dekra... der Prüfer meinte... des geht klar, ohne was zu machen...

Also is da jeder Prüfer anders und es liegt immer im Ermessen des Prüfer´s...

MfG der Dan



Achja du solltest das passende Budget zur Verfügung haben, da es mit Fahrwerk und Felgen kaufen nicht getan ist.
Da kommen immernoch TÜV Kosten und anderen Kram dazu.

Ansonsten ist Fahrwerk in Verbindung schon mal ein guter Anfang, bin froh das du nicht nach GFK Mist gefragt hast


Zitat:

bin froh das du nicht nach GFK Mist gefragt hast




@daniel:

ich hab ja erstmal nur behauptet, dass das so drunterpasst.
bei uns heißt beim tüv "passt drunter" (ohne zu schleifen oder überzustehen) auch "wird eingetragen". wie das bei euerm tüv ist weiß ich nicht.


PoloKalle92
  • Themenstarter

Ja cool danke schon mal...

Ja nee GfK soll auch eigentlich nicht kommen...soll auch nicht zu doll werden weil mit 60 ps und dann die derbste Karre ist affig! Dezent n bisschen tiefer, nette Felgen und so Kleinigkeiten wie Rückleuchten usw...

Wie viel kostet TÜV denn so ungefähr?


hier kostet ne normale abnahme 38eur, da du felgen und fahrwerk in kombination eintragen musst, kannste ca. mit dem doppelten rechnen!

und nicht vergessen: nach der tieferlegung müssen spur&sturz neu eingestellt werden, kostet auch nochmal ca. 50eur.

beim fahrwerk bitte nicht sparen...
(brauchbare sportfahrwerke fangen bei ca. 300eur an, gewinde bei ca. 500)


PoloKalle92
  • Themenstarter

Okay dAnke für den Tipp



gelöschtes Mitglied



    Hört sich alles gut an... würde erstmal Felgen kaufen und DANACH das Fahrwerk.. dann hast du weniger Probleme.

    Momentan würde ich zu 16" tendieren, mit einer humanen Breite.. 7er ist ohne Karosseriearbeiten bei mittlerer ET ein guter Kompromiss..

    Grüße

    Tristan

    (Der GFK fährt - los, bewerft mich!) ^^


    Ich hab auch noch eine Frage.

    Ich hab 15" Felgen drauf und wollte die egentlich auch drauf lassen.

    Aber ein bisschen Tiefer, so 2cm oder so.

    Was würdet ihr da für ein Fahrwerk nehmen? Oder Gleich Gewindefahrwerk?

    Und dann muss ich noch 38 + 50€ für die eintragung und Spur einstellen rechnen oder?


    gelöschtes Mitglied

      ich würde dir ein festes nahe legen.. und das als 60 / 40


      Zitat:

      ich würde dir ein festes nahe legen.. und das als 60 / 40


      Okay, hab nur keine Ahnung was das Heißt.

      Welcher Hersteller? Wie Teuer?


      Zitat:

      Kleinigkeiten wie Rückleuchten usw...


      wenn du die originalen roten vom 6n2 dran hast würd ich die auch dran lassen.
      sind die besten meiner meinung


      @ Threadtarter:

      Ich hab diese im Angebot wenn du willst:



      wenn man low budget bauen will denn reicht ja schon ein gewinde fahrwerk für 199 was es bei ebay gibt oder auf messen zu kaufen gibt das reicht fürs erste ist zwar kein edelstahl wie bei kw variante fahrwerken aber hat ein freund 2 jahre schon drin und es lässt sich immer noch super ohne probleme einstellen... und zu felgen musst du gucken was dein geschmack ist aber 16" ist schon nicht schlecht und da kannst du denn auch den felgendealer deines vertrauen fragen was bei dir ohne karosserie arbeiten zu machen ist die helfen bestimmt gerne...


      Zitat:

      für 199 was es bei ebay gibt oder auf messen zu kaufen gibt das reicht fürs erste ist zwar kein edelstahl wie bei kw variante fahrwerken aber hat ein freund 2 jahre schon drin

      dann hat dein freund glück gehabt, in der regel halten die dinger nich länger als 6-12 monate. wenns darum geht jemandem für den anfang was vernünftiges zu empfehlen, käm ich nich auf die idee nen gewinde für 200eur zu empfehlen. für das geld kann man einfach nix erwarten. das ist genauso als wenn ich dir n ultra-super-GTI-VR6-R32-reifen für 10eur das stück anbieten würde.

      es gibt einfach nix wichtigeres als nen gescheites fahrwerk und vernünftige reifen. wenns da nicht stimmt, braucht man gar nicht erst weiter "tunen".


      gelöschtes Mitglied

        Auf jeden Fall ein Gewinde. Meine Erfahrung zeigt das es besser ist (H&R)


        @ventura Zitat:

        dann hat dein freund glück gehabt, in der regel halten die dinger nich länger als 6-12 monate. wenns darum geht jemandem für den anfang was vernünftiges zu empfehlen, käm ich nich auf die idee nen gewinde für 200eur zu empfehlen.


        les erstmal nach was seine frage war er will nicht viel ausgeben das ist nun mal low budget tuning...

        Ich selber fahr auch ein kw variante 2 und würde mir auch nicht unbedingt ein "billiges" holen

        ich weiss nur ein freund hat es schon 2 jahre und es lässt sich immer noch gut einstellen da habe ich mit meinen mehr probleme ich mein ist edelstahl aber hat mehr rost angesetzt als seins...

        weiss ja nicht in wie fern du jetzt die erfarungen gemacht hast in sachen günstigen fahrwerk

        weil klugscheisser die irgendwann mal gehört haben das die scheisse sind hat man hier genug von daher mach ich auch nur aussagen wo ich da kann ich recht haben vieleicht solltest du das auch mal probieren


        was packstn das thema nach gut 3 monaten wieder aus?

        lies erstmal nach wie ich das gemeint hab
        was bringts mir wenn die karre für wenig geld halbwegs gut ausschaut aber nach und nach auseinander fällt?! und ja ich hab leider erfahrung genug damit, hatten 2 gewinde für ca. 200€ die beide nach kurzer zeit im sack waren und mein sportfahrwerk für 230€ taugt auch nix, hinterachsdämpfer mussten schon nach einem jahr gewechselt werden.

        low budget heißt übrigens nicht, dass man plunder kaufen muss!


        bei mir hat das grün geleuchtet hab gar nicht auf das datum geguckt

        low budget hmm naja ansichtssache ich denk mal wir denken beide das gleiche

        guck dir dein auto an das sieht nicht nach "low Budget" aus sondern auch nach viel arbeit und geld...

        für mich heisst low budget nicht das ich nen fahrwerk für 1300 und nen satz felgen für 700 kaufe

        bei Low Budget weiss wohl jeder das man nicht viel geld zur verfügung hat oder einfach nicht ausgeben will

        von daher muss jeder selber wissen ob man das auto länger hat und sich diese art von investitionen sich für ein selbst lohnen oder das auto nach 1-2 jahren eh wieder weg geht


        polotreff.de
        #22 - 26.08.2010h&r fahrwerk felgen tüv gute einsteiger fahrwerke
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen