vw teilemarkt

Tieferlegung polo coupe

jonas87
  • Themenstarter

Hallo, ich habe vor meinen Polo Coupe Bj.93 tiefer zu legen.
Will mir ein 40/30 mm Sportfahrwerk holen. Habe 14 zoll bbs Felgen mit 185er reifen drauf. Krieg ich das eingetragen ohne was an den kotflügeln umzulegen oder zu ziehen? Welche fahrwerksteile sollte ich noch gleich wechseln (querlenker, radlager...)? Habe jetzt 50.000 km runter



Ich habe auch 185 auf 14" mit einer Tieferlegung von 60/40
passt so ohne was zu ziehen. Eintragung dürfte bei deinem Fahrwerk kein Problem sein.


jonas87
  • Themenstarter

danke für die antwort !
weiss noch einer was ich noch wechseln sollte am fahrwerk?



wenn alles i.O. ist, brauchst auch nix zu tauschen. Also Radlager kein Spiel od. Geräusche. Querlenker nicht ausgeschlagen, alle Gummis i.O. und nicht porös. Check gleich die Achsmanschetten und Bremsen.


Domlager aber neu nehmen und anschlagpuffer vorne wie hinten mal ansehen ob noch alles Fit ist oder die staubschutzkappen schon aufm dämpfer hägen... falls ja neu...

MFG
Ferringo


meiner hat jamex federn 60/60 drin
mit koni gelb.
steht auf 6 j x 13 mit 185/60 r 13
da mussten die radläufe gezogen werden.in kurven schliff das rad.
bodenfreiheit beträgt ca.8 cm.
dank der kanten anlegen ist der lack dort runter...


p6.JPG
p6.JPG
p2.JPG
p2.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen