vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

gelöschtes Mitglied

    Also bei mir roch es ja auch Anfangs, aber zu sehen war direkt nichts, außer dass "desto mehr sich die Abgasanlage mit der Zeit verfärbte durch glühen, desto verschwindender wurde der Geruch"
    Sozusagen wie ausglühen, kann also auch sein dass es vom inneren der Abgasanlage kommt, dass Beispielsweise irgendwelche Produktionsrückstände verbrennen.



    gelöschtes Mitglied

      Hi!
      Na klasse! Dann nützt es also nix, wenn ich mich unters Auto schmeisse!
      Aber gut, die Variante werde ich auch mal berücksichtigen! Denn von Aussen hat das Endstück sich schon verfärbt, nur habe ich mir den Teil des Innenlebens noch nicht angeschaut!
      Hatte mir auch schon gedacht, dass irgendwelche Neuteile sein müssen, aber da es nur ab und zu war?!
      Schauen wir mal, danke
      A.


      gelöschtes Mitglied

        Guten Morgen!
        Es war die Auspuffanlage!
        Danke euch nochmals für die Mithilfe!
        Bis demnächst.
        A.



        koggenkeith
        • Themenstarter

        moin...hab ma wieder was neues...unzwa bin ick gestern ins auto eingestiegen und merkte nach nen paar minuten das meine hose nass wurde...---nein ick hab nicht eingepullert---

        beim fahren sah ick dann das zwischen tür und dessen gummis es dauernd tropfte...zwa nicht liter weise aber genug das der sitz nass ist und nun och fleckig ist...

        türen waren ganz normal zu , fenster war bis anschlag ob....ick kanns mir nicht erklären...hat einer von euch das schon mal gehabt? fahre morgen mal zu werkstatt...


        Kann sein, dass du beim letzten Mal Tür zumachen ein Stück Schnee/Eis in der Dichtung hattest und das dann weggeschmolzen ist oder Durchgangh für nachfliessendes Wasser geschaffen hat.

        Kann viele Ursachen haben, kann aber auch am SD liegen, soweit du eines hast. Eigentlich kommt gerade in diesen Bereich kein Wasser Fenster eventuell nicht richtig zu gewesen ... ratlosigkeit


        gelöschtes Mitglied

          ich hatte das problem , dass beim team sportsitz das untere sitzgestell geklappert hat. wurde aber auf garantie gemacht. trotzdem sch*****


          hab nen quitschenden Fahrersitz. war schon beim händler die haben gemeint es sei eine momentan problematik und man wüsste nicht genau woher es kommt.

          den das quitschen kommt und geht immer wieder.. :S

          werd ihn auf neujahr nochmal hin bringen.

          sollte man das nicht hin griff bekommen was könnte man da machen ? kennt sich da jemand aus ?


          koggenkeith
          • Themenstarter

          egal was für reklamationen...beim händler bemängeln...wichtig...denn falls wandlung in frage kommt dann nur bis zum 2 lebensjahr des polo´s...

          mein problem mit dem wasserfleck "im polo I" ufm fahresitz hatte sich och geklärt...die türdichtung soll mangelhaft gewesen sein...der gummi selber soll sich falsch gepresst haben beim türschliessen...


          Wasser in der Reserveradmulde Polo 6R Mj 2010
          Hallo, musste gerade feststellen, dass in der Mulde zum 2. Mal ca. 0,5 cm Wasser steht. Habe wie beim 1. Mal wieder getrocknet. Hat jemand eine Idee woher das Wasser kommen kann. Konnte im Umfeld keine Feuchtigkeit feststellen.



          gelöschtes Mitglied

            Evtl. die Dichtung der Rückleuchten dass dort Wasser rein kommt.

            Ist es normales Wasser oder eher so Scheibenwischwasser?


            Danke für die schnelle Antwort. Es ist also eindeutig klares Wasser. Da es jetzt geregnet hat, werde ich gleich mal nachschauen.


            Könnt vieles sein.

            - Antennendichttung
            - Schiebedach abläufe undicht
            - Rückleuchten undicht
            - seitigen entlüftungsgitter zu


            am besten mal hinten bis aufs Blech alles leer räumen und dann soll einer sich rein hocken und eine andere Person soll den Wagen von außen abspritzen.


            koggenkeith
            • Themenstarter

            moin...ick glob nich das es so kompliziert ist...schiebedach hat der polo nich...leuchten undicht geht nich weil trennwand dazwischen(also das wasser läuft nicht in radmulde)...antenne glob ick och nich weil müssten ja wasserrände am himmel oder c-säuleverkleidung zu sehen sein...

            ick würd eher sagen das es schwitzwasser ist(evbtl vom gasumbau wenn vorhanden) oder eine dieser kleinen gummideckel nach unten hin fehlen...

            auto gebraucht gekauft? vorgänger hat vlt. kleinen rämpler gehabt und schlecht verarbeitet?

            aber ansonsten wirklich so wie vorgänger beschrieben einfach ma jemand reinsetzen und durch ne waschstr----mit druck und luft...


            gelöschtes Mitglied

              -Diverse Kleinigkeiten auf Garantie erledigt
              -Turbolader ersetzt
              -Lichtmaschine ers.
              -Wasserpumpe ers.
              -Steuerkette ers.
              -Oelwanne ers.
              -DSG ers.
              -Nun das Problem mit dem Ruckeln, was ich woanders beschrieb.

              Bis jetzt hatte ich trotz der Probleme Freude am Polo. Gute Fahrleistungen, kleiner Verbrauch, gute Langstreckentauglichkeit....usw....doch nun mag ich nicht mehr!

              Der Kinder wegen muss irgendwann eh ein grösseres Auto her. Vermutlich wirds nun früher sein....ich hab die Nase voll. Bin nur froh, dass der Service in meiner Garage so super ist....


              koggenkeith
              • Themenstarter

              Zitat:

              -Diverse Kleinigkeiten auf Garantie erledigt
              -Turbolader ersetzt
              -Lichtmaschine ers.
              -Wasserpumpe ers.
              -Steuerkette ers.
              -Oelwanne ers.
              -DSG ers.


              die kleingkeiten gefallen mir..


              koggenkeith
              • Themenstarter

              moin...hab mal wieder was zu bemängeln...ick hab ja nun nach ervollgreicher wandlung den polo v bj.2012 1.4 liter....style paket....soweit so schön...

              nun nach ca 4000 km fällt mir auf das das leder am lenkrad schon leicht blasen wirft...ganz kleine unebenheiten auf der oberfläche...

              ick könnts ja verstehn wenn ick ´dauerharft nasse hände hätte oder schon 80000km drauf hab... aber nach ca5 monaten und 4000 km...

              werd die tage ma zum händler und ma kieken...


              Das Surren des Klimakompressors ist bis ca. 2500 Umdrehungen sehr deutlich im Innenraum zu hören (Bekannter Fehler, wird aber nicht von VW behoben)

              Lautsprecher in der Beifahrertür war locker - Wurde vom freundlichen gefixt


              koggenkeith
              • Themenstarter

              moin...hab nun teilergebnisse...
              lenkrad wird evtl auf kulanz erneuert...
              klimaanlage wurde neubefüllt(soll wohl was gefehlt haben---aber komisch in einem geschlossenem kreis ohne austrittsflächen) --aber mir egal...jetzt soll das kombiinstrument im inneraum getauscht werden(ick weiß allerdings nicht wat dat mit dem geräusch aus dem motorraum zutun hat)

              aber wat macht man nicht alles in der garantie wa....


              Nach 3 Monaten (Polo Match / 77 KW) und nunmehr fast 4300 KM auf dem Tacho, ausser rutschigen Pedalen bei nassem Wetter - keine Probleme. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, vor allem mit dem Verbrauch. Hatte vorher einen Nissan Almera, der brauchte rund 2 l mehr.


              koggenkeith
              • Themenstarter

              moin...sagt ma kann mir einer von euch sagen ob man das blinkerglas im spiegel einzeln bestellen kann...

              mir hat so ein spinner gegen den linken spiegel getreten und dabei is,kappe und blinkerglas kaputt gegangen...
              war jetzt beim händler wegen teile...kappe kostet so um die 30€+lackieren noch ma 60€...aber blinkerglas hat er einzeln nich gefunden...also hat er das ganze unterteil bestellt....---29€ nochmal dazu...

              wäre super wenn einer mir mit ner teilen ummer weiterhelfen kann....
              dank im vorraus..


              gibt es nur komplett mir unterteil mfg


              gelöschtes Mitglied

                Ich mal wieder....

                Also mittlerweile hab ich 96'000km aufm Tacho und bin nach den bekannten Problemchen zu Beginn mehr als zufrieden.
                Verbrauch mit meinem TSI (105PS) liegt bei 6 Liter. Ölverbrauch nicht messbar. DSG arbeitet zuverlässig.

                Bräuchte ich kein grösseres Auto, würde ich wieder einen nehmen. Aber Ende Jahr wird der Nachfolger bestellt und dann heisst Abschied nehmen....

                Euch allen eine gute und unfallfreie Fahrt....


                So,


                dann will ich mal loslegen.

                Nach nicht ganz 30tkm habe ich folgende "Probleme" festgestellt:


                Lautsprecher Fahrertüre knarzt.
                Scheibenwischer läuft gelegentlich alleine....
                Sitzbezug und Polsterung vom Beifahrersiz haben sich von der Konsole abgelöst.
                Radio reagiert beim Sender/Moduswechsel (Aux/Media) fast immer nur auf das 2x drücken.
                Das Fahrzeug wird bei 3500 Touren im 5. Gang abgeregelt.... (nervt mich persönlich weils einem keiner bei VW gesagt hat... aber das ist jammern auf hohem niveau)


                Moin werte 6R fahrer und schrauber.

                ich benötige mal eure hilfe!

                lange rede kurzer sinn, meine schwester benötigt ein neues auto und meine polo kenntnisse sind bei 6n und 9n hängen geblieben!


                ist die 6R vorderachse ähnlich der 9n vorderachse also querlenkerbuchsen sehr verschleißfreundlich?

                lenkgetriebe elektronisch? oder gibt es da noch die gute alte servo?

                hinterachse, dämpfer & feder wie 6n?

                welche benzin motoren gibt es?

                taugt der 3zylinder oder das selbe leid wie beim 9n (steuerkette) und das hin und wieder mal die ventile aufgeben?

                gibt es einen unverwüstlichen 4 zylinder, welche einspritzung besitzt er?

                und wie anfällig ist der 6r für elektonikfehler?

                Gruß paddy



                Also ich bin echt am Verzweifeln mit dem Polo.
                Ich war schon in der VW Werkstatt aber es sei alles tip top am Auto

                Also ich fahre nur Kurzstrecken und seit kurzem leuchtet das Batteriezeichen auf und das Auto stirbt ab.
                Das hab ich nur wenn er mind. 1 Tag nicht gefahren wird.
                Aber nur am.Anfang wenn ich losfahre.

                Vw Werkstatt sagte die Batterei sei ok aber ich sollte das E10 lassen.

                Was könnte es nunsein?


                Moin liebe Pologemeinde, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben ; ich habe mir vor 2 Wochen einen 6R BiFuel zu eigen gemacht ( 60 kW - Autogas ab Werk ) und bin eigentlich ganz zufrieden, auch mit dem Verbrauch an LPG. Nur ; bei mir geht ständig diese "nette" Motorkontrollleuchte an ; da ich weder ein Scheckheft noch sonstige Unterlagen habe, wäre ein Hinweis von Euch echt nett. Da mein altes Auslesegerät hier seinen Dienst quittierte, musste also erst mal ein neues her .... Im Fehlerspeicher wird folgende Meldung hinterlegt : Fehlercode 13147 - Fehlercode Definition nicht gefunden ; Im Fahrzeughandbuch bitte nachlesen ... nur ... ich habe kein Handbuch :-( ; wer kann mir hier einen Tip geben, denn selbst in den Code - Tabellen, die man im Netz findet, ist der Code nirgendwo hinterlegt :-(

                Gelaufen hat er jetzt 59.000 km ; Modelljahr 2012

                Vielen Dank für Eure Hilfe


                IMG_1629.JPG
                IMG_1629.JPG

                @ Dicky1999

                der Fehler hat mit deiner Gasanlage zu tun - würde dir empfehlen zu einem Spezialisten (für LandiRenzo) Gasanlagen zu fahren und dort die Kennfelder im Steuergerät der Gasanlage überprüfen zu lassen. Suche in deinem Umkreis nach einer Firma die darauf spezialisiert ist, auch wenn die Anlage ab Werk ist, der VW-Händler tauscht dir auf Verdacht Filter und Schläuche und dein Problem bleibt wahrscheinlich bestehen.

                13147 = Gasgemisch verunreinigt - wird aber entweder an den Kennfeldern liegen oder vllt auch Maderbiss in der Verkabelung, so dass er sporradisch kontakt bekommt und wieder nicht.

                Gruß Killa


                ich habe seit einem Jahr ein Polo 6r Comfortline 75 PS mit 16000 Km und bis jetzt folgende Probleme:

                leichtes fehlen der Spurtreue. Lenkt Mann minimal nach links oder rechts, fährt er auch in die Richtung weiter. War schon in 2 VW Werkstätten und konnten oder wollten den Fehler nicht lokalisieren. Machten ja auch nur eine kurze Probefahrt um einen Block. Die 2te VW Werkstatt bockte der Polo hoch zur Sichtkontrolle, wo sich die erste noch nicht mal die Mühe machte. Auch die Wankerei vom Fachwerk auf der Autobahn macht kein Spaß.

                kurzes klappern beim zu schnellen Gang einlegen meistens vom 2ten auf den 3ten. VW meint, das ist normal.

                wenn ich die Klimaanlage einschalte, merke ich deutlich, dass die Leistung vom Motor runtergeht, vor allem wenn man anfahren muss. Ich kann dies aber mit mehr Gas geben ausgleichen.

                Vordere Parksensoren erkennen hohen Bordstein nicht, habe mein Polo schon 2-mal aufgesetzt.

                Radio bootet von alleine neu schon 3-mal vorgekommen

                der Lack ist leider noch dünner geworden.

                automatische Tachobeleuchtung lässt sich nicht dauerhaft einstellen. Wenn ich bei uns die Serpentin durch den Wald fahre ist die Tachobeleuchtung aus auch wenn es nur leicht dunkel ist. VW Werkstatt meint, das ist normal und sollte das Licht einschalten. Obwohl ich Tag Fahrtlicht habe?

                schlechte Übersicht über der B-Säule (toter Winkel), vor allem wenn auf der Beifahrerseite noch jemand sitzt. Ist für den Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

                Der doppelte Ladeboden ist ja nicht schlecht. Wäre nur nützlich, wenn es auch dafür Klett Behälter geben würde. Damit da nicht alles rumfliegen würde und nicht gleich einen kompletten überteuerten Einsatz.

                Nach einem Jahr habe ich immer noch nicht den Trick raus, rückwärts bergauf in eine Parklücke zu Parken, ohne das die Kupplung dann stinkt. Zum Glück ist die nur selten der Fall, dass ich so einparken muss.

                Ansonsten ist der Polo gut verarbeitet und auch kein sonstiges Quietschen und knarren zu hören.

                Ich werde in der nächsten Zeit mal wieder in die VW Werkstatt fahren um die oben geschilderten Probleme hoffentlich gelöst werden können. Vor allem die Spurtreue. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und 2800 km mehr auf dem Tacho und die Wankerei und die Spurtreue geht mit voll auf den Keks. Vor allem da ich öfters mal auf der Autobahn bin. Aussage von VW, können kein Fehler feststellen. Wenn Messungen überprüft werden sollten muss ich die Kosten selber tragen. Hallo, der Polo hat 5 Jahr Garantie. Mal schauen was in der 3ten Werkstatt dabei herauskommt, aber diesmal mit Termin und Schriftlich.


                Hallo zusammen...

                ich habe eine Frage... Mein Polo 6 R (Bj. 2015) besitzt über das Touchradio die Car Menü Funktion (z.B. RDKS).. sprich, ich kann über das Radio den Reifendruck resetten...

                Jetzt zu meiner Frage... Ich würde gern ein neues Radio kaufen und verbauen, welches mir die gleiche Funktion erlaubt bzw unterstützt.

                z.B. ein DVD- Radio mit Bluetooth, womit ich die Reifendruckanzeige resetten kann.

                Kann mir jemand von euch ein eben solches Gerät empfehlen oder hat jemand Erfahrung damit ?

                Denn wenn ich irgendein Radio verbaue, habe ich dauerhaft die Fehlermeldung anstehen und kann diese nicht löschen.
                Hab viele Videos gesehen.. aber keines zeigt eben diese Funktion

                Vielen lieben Dank


                Ich glaube nicht das es Zubehör Radios gibt die so was haben.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen